Auspuff blubbern lassen
Moin Leute
Habe nen 320i mit 170 PS
Habe nen Auspuff vom 330i drauf (so gekauft)
Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich machen kann was billig ist das der Auspuff beim abtouren bissl nachblubbert oder ab und zu villt auch Mal knallt oder pufft?
Bin über jede Idee auch wenn's ne pfuscheridee ist dankbar
Is n Spass Auto
PS ach ja Frage für nen Freund von nen freund 😉
26 Antworten
Ich habe einen billig Auspuff von Jom und eine Vorschalldämpferatrappe verbaut:
https://youtube.com/shorts/mafzIQ7gJ-8
https://youtu.be/09Tw5DhEClo
Der BMW sechsender ist ein „ leiser Motor“ da kannst du den Mitteltopf komplett entfernen und fast nix passiert. Wenn es denn prolliges Missfire( Fehlzündungen) sein soll musst du dir nen neuen Golf kaufen! Ist zwar nen Sch..ss Auto aber man fällt wenigstens „ unangenehm“ auf!
Zitat:
@rickfrolik schrieb am 22. Dezember 2020 um 19:59:07 Uhr:
eit was ich machen kann was billig ist das der Auspuff beim abtouren bissl nachblubbert oder ab und zu villt auch Mal knallt oder pufft?
Billiges, illegales Tuning ist aber teuer wenn man erwischt wird.
Ich finde die Knall-Puff-Kisten eigentlich auch Mega-Peinlich. Man muss wahrscheinlich unter 25 sein, um das cool zu finden.
Die E46 6-Zylinder sind für meinen Geschmack zu leise.
Die E36 klangen ab Werk gut,und mit Sportauspuff noch nen Tick besser. Ja besser als der ganze 4-Zylinder Kram der aktuell als Diesel oder Benziner durch die Gegend nagelt.
Wenn man im Innenraum mehr vom Auspuff hören möchte der bekommt das nicht günstig, und leider auch nicht legal.
Aber Threads die über Fächerkrümmer, Ersatzrohre und Auspuffanlagen findet man über die Suchfunktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
Moin Leute
Habe nen 320i mit 170 PS
Habe nen Auspuff vom 330i drauf (so gekauft)Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich machen kann was billig ist das der Auspuff beim abtouren bissl nachblubbert oder ab und zu villt auch Mal knallt oder pufft?
Is n Spass AutoPS ach ja Frage für nen Freund von nen freund 😉
Attrapen 😁
Du wirst ein M54 nicht zum blubbern oder ähnliches bekommen........
Da müßtest du nicht nur den Auspuff massiv verändern, auch die Programmierung der DME muß geändert werden........😉
Wo der Motor raus kam war der Werbeslogan "Lautlos Kraft gewinnen"
Also freu dich über einen laufruhigen kultivierten Motor und gut 😁
Gruß Stormy
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 23. Dezember 2020 um 01:22:25 Uhr:
Da müßtest du nicht nur den Auspuff massiv verändern, auch die Programmierung der DME muß geändert werden........😉Wo der Motor raus kam war der Werbeslogan "Lautlos Kraft gewinnen"
Gruß Stormy
Auspuff ändern reicht schob ohne Programmierung. Musst halt ein wenig das Gas tippen
Zitat:
Da müßtest du nicht nur den Auspuff massiv verändern, auch die Programmierung der DME muß geändert werden........😉Wo der Motor raus kam war der Werbeslogan "Lautlos Kraft gewinnen"
Gruß Stormy
Man kriegt den M54 schon zum blubbern, kommt nur drauf an was für eine AGA dran hängt. 😁 Ich hab nicht mal die Schubabschlatung ausprogrammiert weil ichs blödsinnig finde, aber wenn die AGA ordentlich auf Temperatur ist, schießt er auch so. 😉
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 23. Dezember 2020 um 03:07:57 Uhr:
Zitat:
Gruß Stormy
Auspuff ändern reicht schob ohne Programmierung. Musst halt ein wenig das Gas tippen
In wie fehrn was ändern reicht wenn ich nen Sport was ranspaxe oder muss ich mehr machen
Er hört sich mit dem 30ger Anlage schon schön Basig an
Aber ich will halt beim abtouren dieses blubbern haben 😁
Ja das bekommt man nur, wenn die Schubabschaltung deaktiviert ist und die Vanos verstellt wird........
Richtig, dies kann nur über die Software programmiert werden.
Das Fahrzeug spritzt dann beim abtouren ( im einglegten Gang vom Gas gehen) trotzdem noch ein. Dann kommt es zu deinem gewollten blubbern/knallen.
Der Hintergrund dieses knallens kommt aus dem Motorsport. Dies wird bei Turbomotoren gemacht, damit der Turbo beim bremsen trotzdem auf Drehzahl bleibt. Somit wird das Turboloch minimiert.
Macht natürlich bei einem Saugmotor absolut keinen Sinn.
Wenn der blubbern soll, kipp einfach Wasser rein. Frohe Weihnachten 🙂
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 25. Dezember 2020 um 09:13:19 Uhr:
Wenn der blubbern soll, kipp einfach Wasser rein. Frohe Weihnachten 🙂
Der ist super ! 🙂😁
Zitat:
Moin Leute
Habe nen 320i mit 170 PS
Habe nen Auspuff vom 330i drauf (so gekauft)Gibt es irgendeine Möglichkeit was ich machen kann was billig ist das der Auspuff beim abtouren bissl nachblubbert oder ab und zu villt auch Mal knallt oder pufft?
Manchmal schäme ich mich neben dem 5er noch ein E46 Cabrio zu haben. 🙁