ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff

Auspuff

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 15:38

Hey Leute wollte euch mal fragen welchen Auspuff ihr mir für meinen 320i raten würdet.

Beste Antwort im Thema

Was willst denn für einen? Ich meine von der Optik her, oder solls original bleiben?

Musst halt ein bisschen was schreiben was Du Dir erwartest

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was willst denn für einen? Ich meine von der Optik her, oder solls original bleiben?

Musst halt ein bisschen was schreiben was Du Dir erwartest

am 4. Juli 2008 um 16:15

Meiner Meinung nach ist einer mit einem schönen satten Klang und einer dezenter Optik am besten. Es sollte nich zu dick aufgetragen wirken.

Ist schon richtig, aber was willst denn da nehemen? Ich meine aus den E46ern kommt ja fast nichts mehr raus! Ausser natürlich, man geht den Weg, ein paar Schalldämpfer gegen Ersazrohre zu tauschen

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:02

naja soll net so dick auftragen aber soll schon anständig Rörren! wenn ich wisst was ich meine

am 9. Juli 2008 um 20:37

Prollig und Dumpf ---> Bastuck

Kernig Sportlich Eisenmann, Insideperformence

Brutal ---> Reuter Motorsport

am 9. Juli 2008 um 20:42

Ich kann immer wieder Bastuck empfehlen, Röhrt wie die Sau:D

 

Gruß @ all 

am 9. Juli 2008 um 20:46

Ich weiss gar nicht, wieso aus dem E46 nichts mehr rauskommt.

Bei mir ist es zumindest so, wenn ich von der Autobahn komme, finde ich es schon recht kernig. Beim Gaswegnehmen blubbert der sogar.

Ich hab einen 330i und die Klappe im Auspuff ist ständig offen (Unterdruckschlauch lahmgelegt)

Für mich reicht das voll und ganz.

am 9. Juli 2008 um 20:53

jop meine Klappe ist auch dauerhaft offen (Festgerostet) sound ist nice vor allem wenn man von der Autobahn runterkommt, mein Auspuff hat jetzt 118000 KM runter, kann also nur noch besser werden^^

am 10. Juli 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Ist schon richtig, aber was willst denn da nehemen? Ich meine aus den E46ern kommt ja fast nichts mehr raus! Ausser natürlich, man geht den Weg, ein paar Schalldämpfer gegen Ersazrohre zu tauschen

;) Da hast recht. Ist die einzige Möglichkeit aus dem E46 wirklich was rauszubekommen. ;) Ansonsten kann ich Bastuck (+ Ersatzrohr 1 und 2 :D) empfehlen. Der macht richtig geilen Sound. Ich glaub Larry kanns bestätigen. ;)

Kann ich, kann ich!

Hört sich schon klasse an, allerdings halt nicht mehr so ganz gut wenn einen die Rennleituing rauszieht! Bei uns zu gefährlich, sonst hätte ichs auch schon!!!

am 10. Juli 2008 um 12:26

also der Sound ist geil, nicht übertrieben und auch kein " dröhnender Autobahnkopfschmerzbastucksound"

http://...isenmann-sportauspuff.ov3.de/galerie_detail.htm?...

am 11. Juli 2008 um 0:50

Soso ?! ...

Also ist Bastuck dafür bekannt dass deren Töpfe " prolligen Autobahnkopfschmerzsound " erzeugen!?

Wenn mein Bastuck ESD 2x76mm am 318Ci (87kW) mal richtig heiß ist (so nach 40 min. Fahrzeit)

ist es im Fahrzeuginneren fast nicht auszuhalten!

Gerade zwischen 2 und 3000 touren drehzahl, wenn man vom Gas geht macht das Ding Lärm

das es im INNENRAUM kaum erträglich ist!

kann man dagegen etwas machen!? Weil es mir pers. schon zu laut (dröhnend ist)

Sind Anlagen von EISENMANN da besser/anders!?

MFG

am 11. Juli 2008 um 8:57

Eisenmannanlagen sind auf der Autobahn sehr angenehm, ich hatte eine auf meinem e46 Compact.

JA nen Kumpel hat auch nen Bastuck auf seinem E46 318 Limo ESD + MSD, haben mal auf dem Weg zum Gardasee Autos getauscht und hab keine 100 KM ausgehalten, Sound war zwar nice aber im Innenraum wars zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen sehr schlimm gedröhnt!!!

Eisenmann ist eher kerniger, nicht so dumpf im klang...

am 11. Juli 2008 um 12:46

Hat schon jemand mit Magnaflow 14815 am e46 Erfahrungen???

Wie laut sind die Dinger eigentlich? Ist es noch dezent oder eher brutal laut???

http://www.saw-tuning.de/.../product_info.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen