ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler

Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:25

Hallo,

ich hab gerade so nen dicken Hals :-)) das muß ich einfach mal hier los werden.

Also wie bei allen GTI´s gammelt auch mein Auspuff sehr stark (BJ 08/2005)....der ist nur noch braun und schaut sowas von unschön aus...auch mit Politur usw. ist da nix mehr zu machen!

Ich war jetzt auch beim Händler und der sagt nur, dass ist normal! *lol*

Sorry aber was denkt der sich..da sah ja mein Auspuff vom 6 N Polo BJ 1996 besser aus.

Wie ich lesen konnte, haben hier einige GTI Fahrer schon den Auspuff getauscht bekommen.

Können sich diese GTI-Fahrer bitte mal hier melden.

Ich habe letzte Woche auch schon mit der VW Hotline telefoniert und die nette Dame hat das auch aufgenommen.

Doch das beste kam heute per Post!

"Sehr geehrter Herr *******,

wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinungsäußerung zu der an Ihrem GOLF verbauten Abgasanlage.

Anregungen und konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns immer willkommen und werden sorgfältig ausgewertet. Sie ermöglichen es, unsere getroffenen Entscheidungen zu prüfen und unsere zukünftige Arbeit noch kundenorientierter auszurichten. So wird auch Ihre Meinung ein Stück zur Weiterentwicklung der Marke Volkswagen beitragen.

MFG

***************

"

So einfach speisen die mich nicht ab....also wer von euch hat die Anlage getauscht bekommen bzw. was wurde gemacht??? (auch gerne per PN)

Danke für eure Hilfe und Grüße

MO

Ähnliche Themen
142 Antworten
am 17. Mai 2006 um 15:36

Nix da PN.

Schön hier alles posten.

Denn das Problem betrifft ja recht viele GTI Fahrer und eventuell auch alle GT Fahrer demnächst.

Und da ist es imme rgut wenn man sagen kann, bei XY hat VW sofort den Auspufftausch akzeptiert usw.

Denn wird bestimmt schon fast interne Anweisung von VW sein, sowas versuchen mit "Normal" abzuschmettern.

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Nix da PN.

Schön hier alles posten.

Denn das Problem betrifft ja recht viele GTI Fahrer und eventuell auch alle GT Fahrer demnächst.

Und da ist es imme rgut wenn man sagen kann, bei XY hat VW sofort den Auspufftausch akzeptiert usw.

Denn wird bestimmt schon fast interne Anweisung von VW sein, sowas versuchen mit "Normal" abzuschmettern.

Ok Trolli :-) da hast du Recht...also her mit den INFO´s von den GTI Fahrern

Grüße

MO

Zitat:

Original geschrieben von -MO-

Ok Trolli :-) da hast du Recht...also her mit den INFO´s von den GTI Fahrern

Grüße

MO

Wahrscheinlich hat der Abgasanlagen-Fuzzi, welcher die miese Qualität der Endrohre entwickelt hat, noch ne Einsparsprämie bekommen.

Kommentar bringt uns nicht weiter, musste aber raus.

am 17. Mai 2006 um 16:18

hallo, gabs erst letzens einen langen thread. kann man da nicht weiterposten!!!

gruß shodan

p.s.: mein händler würde mir den auspuff sofort tauschen, hab ihn bereits gefragt. wills aber erstmal mit polieren versuchen.

Es ist doch ganz einfach, die Anlage is SCHEISSE, hat ne SCHEISSE Quali also geht zum SCHEISS Händler und lasst sie tauschen. Für was habt ihr Garantie. Ich wär meinem Händler schon längst ins Zelt gehüpft :D

Sollte die wieder SCHEISSE sein, wieder tauschen :D

am 17. Mai 2006 um 16:21

Mal eine kurze Gegenfrage.

Willst du den ESD während der Garantiezeit alle 2 Monate tauschen lassen ?

Wir hatten letzten Sonntag ein kleines GTI-Treffen. Da hatte ein Kollege seinen ESD vor etwa 4 Wochen auf Garantie tauschen lassen. Und glaube mir, der "neue" sieht wieder genau so aus wie der "alte".

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

p.s.: mein händler würde mir den auspuff sofort tauschen, hab ihn bereits gefragt. wills aber erstmal mit polieren versuchen.

:rolleyes: Ganz frisch bist du aber auch nicht oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Ralf

Mal eine kurze Gegenfrage.

Willst du den ESD während der Garantiezeit alle 2 Monate tauschen lassen ?

Wir hatten letzten Sonntag ein kleines GTI-Treffen. Da hatte ein Kollege seinen ESD vor etwa 4 Wochen auf Garantie tauschen lassen. Und glaube mir, der "neue" sieht wieder genau so aus wie der "alte".

Gruss

Ralf

Dann wendet euch an VW, es kann nicht sein das ein SO teures Auto, so dahinrostet und der Auspuff aussieht wie Sau oder?

am 17. Mai 2006 um 16:24

diese probleme scheinen alle vws zu haben!

am passat gammelt er auch vor sich hin, obwohl er auch noch nie wirklich schön war, aber dann gleich rost!

vw sollte nicht nur an kosten sparen, sondern vllt. auch auf qualität achten, denn so sparen sie sich auch die garantiekosten für qualitätsmängel! das isn ganz einfacher kreislauf ;)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 16:28

Hallo,

bitte aufhören zu spammen. :-)

Ich möchte nur wissen, wer den Auspuff getauscht bekommen hat!

@shodan1971

Ja den gibt es...aber ich will halt genaue Infos und nicht nur so halbe Sachen wie in dem Thema stehen...außerdem geht es in diesem Thema darum, wer alles den Auspuff getauscht bekommen hat! (und nicht um das reinigen des Auspuff´s, wie in dem anderen Thema!)

Grüße

MO

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Dann wendet euch an VW, es kann nicht sein das ein SO teures Auto, so dahinrostet und der Auspuff aussieht wie Sau oder?

Kann mal einer bei seinem ESD nachschauen welcher Hersteller.

Müsste auf der Unterseite stehen.

Wenn es die Fa. Gillet aus Edenkoben ist, dann . . .

http://www.gillet.com/

am 17. Mai 2006 um 17:02

Hi,

hab von nem Kumpel(fährt auch 5er GTI) Never DUll bekommen. Ist so ne Art Watte. Nach einer Anwendung, ca(10 Minuten schaut der Auspuff wieder wie neu aus. Man muss also nur das richtige Mittel haben. BTW: Seiner und meiner sind mittlerweile 13 Monate alt...

Gruß

Thorsten

am 17. Mai 2006 um 17:48

Hi @ all,

meinen ESD habe ich vor ca. 3 Wochen tauschen lassen. Ohne irgendwelche Probleme. Wurde nur kurz eine Anfrage vom Freundlichen an VW gerichtet mit der Antwort meinen zu tauschen.

am 17. Mai 2006 um 19:44

Also ich hätte noch noch einen ESD + MSD Original VW und erst 1 Monat alt. Super Zustand. Wer Interesse hat PN mit Preisvorstellung. Auch einzeln zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler