Auspuff beim GTI ..Reklamation beim Händler
Hallo,
ich hab gerade so nen dicken Hals :-)) das muß ich einfach mal hier los werden.
Also wie bei allen GTI´s gammelt auch mein Auspuff sehr stark (BJ 08/2005)....der ist nur noch braun und schaut sowas von unschön aus...auch mit Politur usw. ist da nix mehr zu machen!
Ich war jetzt auch beim Händler und der sagt nur, dass ist normal! *lol*
Sorry aber was denkt der sich..da sah ja mein Auspuff vom 6 N Polo BJ 1996 besser aus.
Wie ich lesen konnte, haben hier einige GTI Fahrer schon den Auspuff getauscht bekommen.
Können sich diese GTI-Fahrer bitte mal hier melden.
Ich habe letzte Woche auch schon mit der VW Hotline telefoniert und die nette Dame hat das auch aufgenommen.
Doch das beste kam heute per Post!
"Sehr geehrter Herr *******,
wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinungsäußerung zu der an Ihrem GOLF verbauten Abgasanlage.
Anregungen und konstruktive Kritik unserer Kunden sind uns immer willkommen und werden sorgfältig ausgewertet. Sie ermöglichen es, unsere getroffenen Entscheidungen zu prüfen und unsere zukünftige Arbeit noch kundenorientierter auszurichten. So wird auch Ihre Meinung ein Stück zur Weiterentwicklung der Marke Volkswagen beitragen.
MFG
"
So einfach speisen die mich nicht ab....also wer von euch hat die Anlage getauscht bekommen bzw. was wurde gemacht??? (auch gerne per PN)
Danke für eure Hilfe und Grüße
MO
142 Antworten
Habe dies zwar schon in dem angesprochenen anderen Thread gepostet, aber egal:
Hab meinen auch mit Never Dull bearbeitet. Er hat dann geglänzt wie neu aber ein paar Flecken sind nicht weggegangen, das Metall war eindeutig angegriffen. Mein 🙂 hat ein Foto gemacht, Kulanzantrag gestellt und drei Tage später eine positive Nachricht bekommen.
schick mal eins bild von dem neuen endtopf
ich bekomme meinen auch bald drunter will schonmal gucken wie der neue so aussieht!
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
... schick mal eins bild von dem neuen endtopf ...
... ähm, also ich sehe keinen Unterschied.
Bilder vom Neuen kann ich erst am Samstag einstellen ...
Der Neue hat jedenfalls eine andere Bestellnummer, sagte mein VW - Meister. Von daher könnte man von einer Änderung ausgehen. Das Aussehen des Endtopfs ist auf den ersten Blick gleich.
JRGTI
Ähnliche Themen
Moin,
mein ESD wurde am 06.04.06 auf Kulanz getauscht und schaut mittlerweile wieder aus wie Rotz. Bin eigentlich jede Woche mit Hochdruckreiniger das Auto am Putzen aber er rostet schon wieder und den Russ bekomme ich auch nicht raus. Werde demnaechst mal wieder zum Haendler fahren duerfen :/. Aber der Wechsel hat ueberhauptnichts gebracht.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
🙄 Ganz frisch bist du aber auch nicht oder? 😁
doch, aber der händler ist ca. 50km weg und ich habe keine zeit und lust, wegen jeder kleinigkeit ins AH zu rennen. wenns schlimmer wird, lasse ich ihn schon tauschen.
gruß shodan
Mal was anderes:
Ich habe in diesem Forum schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, weil mich dies vor Wochen schon interessiert hat.
Aber ein Tipp war gut. So ca. alle 2 Wochen den Auspuff bzw. die Endrohre mit CARAMBA einsprühen (gibt es z.B. im Baumarkt) dann sieht er wieder Klasse aus. Zwar sind die Endrohre etwas angelaufen und werden ein wenig messingfarben, aber von Rost keine Spur.
Zitat:
Original geschrieben von JRTDI
Der Neue hat jedenfalls eine andere Bestellnummer, sagte mein VW - Meister. Von daher könnte man von einer Änderung ausgehen. Das Aussehen des Endtopfs ist auf den ersten Blick gleich.
JRGTI
irgendwo habe ich gelesen, dass die Endrohre des neuen/geänderten ESD verchromt sein sollen - stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von azraafk
Bin eigentlich jede Woche mit Hochdruckreiniger das Auto am Putzen aber er rostet schon wieder
Hast Du schon mal versucht, das Endstück nach dem Reinigen mit normalem Autowachs zu polieren / konservieren?
Ich hatte mal nen normalen Stahl-Endtopf aus dem Zubehör und der rostete im Winter extrem (an sichtbaren Endstück). Hab ihn dann im Nov. und in Feb. immer gewachst und seit dem war es i.O.!
Allerdings ist das schon ein Ding bei nem neuen Auto. Wenn man nen Endpott von Remus o.ä. kauft, rostet der ja auch net......
Zitat:
Original geschrieben von SI-MT
Mal was anderes:
Ich habe in diesem Forum schon mehrere Threads zu diesem Thema gelesen, weil mich dies vor Wochen schon interessiert hat.
Aber ein Tipp war gut. So ca. alle 2 Wochen den Auspuff bzw. die Endrohre mit CARAMBA einsprühen (gibt es z.B. im Baumarkt) dann sieht er wieder Klasse aus. Zwar sind die Endrohre etwas angelaufen und werden ein wenig messingfarben, aber von Rost keine Spur.
ja klar, danke! 🙄 super hinweis!!!!
mir ist da auch noch was dazu eingefallen. also leute:
man könnte ja auch den esd samt endrohrblenden jeden 2ten tag mit ->unterbodenschutz<- einsprühen. dann ist er zwar etwas schwarz und glänzt nicht mehr so toll aber probleme mit rost hat man keine mehr... 😠
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Es ist doch ganz einfach, die Anlage is SCHEISSE, hat ne SCHEISSE Quali also geht zum SCHEISS Händler und lasst sie tauschen. Für was habt ihr Garantie. Ich wär meinem Händler schon längst ins Zelt gehüpft 😁
Sollte die wieder SCHEISSE sein, wieder tauschen 😁
Also manche Leute haben echt einen sehr eingeschränkten Wortschatz....... 🙁
Hi Leute,
das Thema ESD ist bei mir auch so ne Sache. Also, nach Wochen des probierens und testen bin ich beim "Stahlfix" hängen geblieben. Ich gehe da einmal im Monat drüber, anschließend mit Edelstahlwolle und das Ding sieht aus wie neu. Rost hab ich noch nicht gehabt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
... schick mal eins bild von dem neuen endtopf ...
... also zuerst noch mal der alte ESD mit Rost :
Tachchen Gemeinde,
mein ESD wurde beim 🙂 anstandslos getauscht und zwar gegen eine verchromte Variante.
Autohaus war Fa. Großklos in Saarbrücken
Die Form des neuen ESD ist identisch mit dem Serien-ESD und wie bereits erwähnt aus verchromten Stahl.
Leider steht der Wagen immer noch wegen des "Nockenwellensensor-Problems" in der Werkstatt. Es fehlen noch einige Ersatzteile. Sobald ich ihn wieder zuhause hab, kann ich gerne entsprechende Pics des ESD einstellen!
Gesehen hab ich das Teil aber schon: schaut gut aus! 😁
Das Problem ist bekannt bei VW! Kann nicht verstehen, warum das einige Freundliche immer noch nicht wissen.
Erste Maßnahme laut Wolfsburg: Polieren des ESD
Erst bei erneuter Beschwerde seitens des Kunden: Tausch
Stufe eins hat mein 🙂 unter dem Stichwort "Ist eh unnütz" übersprungen!
Gruß GT5