Auspuff beim GTI reinigen
Guten Morgen @ All
Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.
Welche Mittel kann man dafür verwenden?
Gruß
95 Antworten
Moin,
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür einen neuen endtopf bekommt! weil es ist normal das bei starker erhitzung VA / Chrom anläuft! aber versuch macht kluch....
was hat mir dann der Händler heute draufgemacht 😁
War kein Problem den ESD zu wechseln. Einfach zum 🙂 fahren, höflich nachfragen und das Ding wird gewechselt. Mal gucken wie lange es hält....
Mein GTI war übrigens in guter Gesellschaft. Heut morgen stand noch ein GTI beim Händler, gehört sogar Jemandem hier ausm Forum.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Zur Zeit rostet dort nichts. Es wird bei uns aber auch kein Salz mehr gestreut. Was mir aufgefallen ist, ist das der ESD nicht mehr anläuft.
Na das hört sich doch schonmal ganz gut an. Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
Gruß,
ks
War auch beim Händler weil das Endrohr rostet.
Habe aber keinen neuen Endtopf bekommen. Der Händler hat das Teil irgendwie gem. VW-Anleitung blankpoliert.
Sieht wieder aus wie neu. Mal sehen, wie lange.
Zitat:
Original geschrieben von WT_45
War auch beim Händler weil das Endrohr rostet.
Habe aber keinen neuen Endtopf bekommen. Der Händler hat das Teil irgendwie gem. VW-Anleitung blankpoliert.Sieht wieder aus wie neu. Mal sehen, wie lange.
Das war die "Lösung" bis 02/06. Da es keine Dauerlösung des Problems war wird ab 03/06 gewechselt.
Ähnliche Themen
"Das war die "Lösung" bis 02/06. Da es keine Dauerlösung des Problems war wird ab 03/06 gewechselt. "
Wo kann ich das nachlesen und bei neuem Rost dem Händler um die Ohren hauen ?
Danke...
Wenn´s nicht auf die freundliche geht, einfach mit Anwalt drohen. Hat bei mir auch geklappt. Neuen Endtopf und vier neue Bremsscheiben. Sieht jetzt wieder aus wie ein Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von WT_45
"Das war die "Lösung" bis 02/06. Da es keine Dauerlösung des Problems war wird ab 03/06 gewechselt. "
Wo kann ich das nachlesen und bei neuem Rost dem Händler um die Ohren hauen ?
Danke...
Dein Hänler muss eine Diss Anfrage bei VW durchführen. Danach bekommt er die Freigabe.
also die endrohre gehen ja grad noch von der optik, wenn sie frisch gereinigt sind. aber die bremsscheiben sehen mehr als scheisse aus 😉
mal sehen was unsere händler hier so dazu sagen ^^
Hab ich was verpasst oder gibts jetzt auch ein Problem mit den Bremsscheiben?
Kann man so sagen und so haben alle ausgesehen!
Und das ging auf Garantie?
Ja, nach langen Verhandlungen. Ich nehme so etwas einfach nicht hin. Die Bremsscheiben unseres Babybombers (Peugeot 307 SW), jetzt drei Jahre alt, sehen nicht so schäbig aus. Auch die Fahrzeuge meiner Bekannten sehen nicht so aus. Mit diesen Bremsscheiben hat man den Hohn und Spot auf seiner Seite! Ich habe mir mal ein paar GTI´s angeschaut, die sehen fast alle so aus. Das ist ein Armutszeugnis für VW!
Oh jeh, das sieht ja nicht gut aus.. Und das sind die Bremsschreiben - sprich, wenn die gewechselt werden ist wieder gut?
Da muss ich bei mir mal schauen - hab da gar nicht mehr rein gesehen wegen Winterreifen und Radkappen..
Meine vorderen Bremsscheiben sehen ähnlich aus.
An den hinteren ist noch kein Rost zu sehen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von yomam
Oh jeh, das sieht ja nicht gut aus.. Und das sind die Bremsschreiben - sprich, wenn die gewechselt werden ist wieder gut?
Da muss ich bei mir mal schauen - hab da gar nicht mehr rein gesehen wegen Winterreifen und Radkappen..
Bis die neuen halt wieder rosten.