Auspuff beim GTI reinigen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen @ All

Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.

Welche Mittel kann man dafür verwenden?

Gruß

95 Antworten

Ich werd das mal morgen bei mir kontrollieren, wenn die Chance besteht das das in der Garantie behoben wird, dann werd ich das auch verlangen. Den Auspuff werd ich bei der Gelegenheit dann auch mal inspizieren, mit etwas Autosol sollte ich eventuell Rost schnell sehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Ich werd das mal morgen bei mir kontrollieren, wenn die Chance besteht das das in der Garantie behoben wird, dann werd ich das auch verlangen. Den Auspuff werd ich bei der Gelegenheit dann auch mal inspizieren, mit etwas Autosol sollte ich eventuell Rost schnell sehen können.

Das mit dem reinigen des Auspuffs kannst du dir sparen, hat der Werkststattleiter vom VW Zentrum auch erfolglos versucht.

Zitat:

Original geschrieben von sponki

Mit diesen Bremsscheiben hat man den Hohn und Spot auf seiner Seite!

und findet sich in bester Gesellschaft selbst mit "Oberklassefahrzeugen".

Es gibt viele Möglichkeiten sich selber das Leben schwer zu machen, diese ist wohl eine davon.

Es ist doch nur ein AUTO 😁

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von sponki

Das mit dem reinigen des Auspuffs kannst du dir sparen, hat der Werkststattleiter vom VW Zentrum auch erfolglos versucht.

Naja, ich weiß ja gar nicht, ob der bei mir überhaupt betroffen ist, weil ich den noch nicht komplett saubergemacht hab. Zumindest einmal will ichs dann doch selbst probieren, bevor ich es andere machen lasse ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

und findet sich in bester Gesellschaft selbst mit "Oberklassefahrzeugen".

Es gibt viele Möglichkeiten sich selber das Leben schwer zu machen, diese ist wohl eine davon.

Es ist doch nur ein AUTO 😁

Tschau
Vadder

Sicherlich ist es nur ein Auto, für das ich aber 35.000 EUR bezahlt habe. Ich bin nicht mehr bereit alles mit der Aussage hinzunehmen, es ist ja nur ein Gegenstand. Viele Menschen arbeiten hart für Geld, da sollte man schon was ordentliches erwarten können, zumindest einen ordentlichen Service! Aber das gehört bei deutschen Autos nach meiner Erfahrung leider der Vergangenheit an!!!

hallo Golfer,

ich werde es morgen mal probieren ob ich den ESD auf Garantie getauscht bekomme. Habe die Möglichkeit 3 verschiedene VW-Händler darauf anzusprechen und werde euch von dem Ergebnis berichten.

ich hab meinen am letzten wochenende poliert. bei atu gibt es eine polierwolle in einer schwarzen dose. hat einen englischen namen. ist total super, geht schnell und kein geschmieren.

Man nennt es auch NeverDull...einfach perfekt zum polieren!
;-)

ich bekomme meinen getauscht.

Aber erst nachdem ich sagte das ich das mit der Tauschaktion im internet gelesen habe... ;-)

Erst meinte er: das ist normal und da kann nix rosten ist VA Stahl,...

So, nu war ich gestern beim Freundlichen und der hat sich den ESD mal angesehen. Er meinte das dürfte normalerweise nicht so sein und hat eine Anfrage an VW gestartet um zu klären ob ich den neu bekomme. Dauert so 2-3 Tage dann weiß ich mehr. Melde mich dann noch mal.....

Na da bin ich mal sehr gespannt, ob Du Ersatz bekommst. Und bevor ich bei meinem Auspuff mit nicht dauerhaftem Polieren beginne, warte ich mal ab, was sich da bei Dir tut. Dann werde ich ggf. nächste Woche bei meinem 🙂 auch auf der Matte stehen ...

Grüssle,

carotti

Wenn ich das so lese, denke ich, dass ich andere Endrohre haben muss, die sind nach ca. 1/2 Jahr schon noch schön glänzend.

Meine sind noch 1A, außer, dass ich alle paar Wochen etwas Ruß unten am Rohr abwische (dafür fangen die Bremsscheiben jetzt an...)

Gruß Kai

Hallo zusammen,

heute kam endlich der lang ersehnte Anruf von meinem freundlichen. Nach Anfrage an VW kam folgende Antwort: Wenn der ESD nicht mehr zu reinigen ist, wird dieser auf Garantie ausgetauscht. Wurde dann direkt bestellt, und nun kann ich nächste Woche noch mal da hin und ihn montieren lassen.
Dann hab ich endlich wieder vernünftig aussehende Rohre.......
Denke, all die betroffenen sollten sich jetzt langsam auch mal auf den Weg zum freundlichen machen, damit VW mal merkt, das wir für unser gutes Geld auch gute Qualität erwarten...

Hallo Leute,
ich habe letztes Wochenende den Endschalldämpfer mit Never Dull gereinigt. Glänzt, aber es sind einige Flecken zurück geblieben, siehe Foto.
Am Montag bin ich zum 🙂 und der hat im Diss oder wie das auch immer heißt geschaut und etwas von betroffenen Modellen bis 11/2005 gesagt. Kulanzantrag wurde am Mittwoch positiv beschieden, nächste Woche bekomme ich einen neuen dran.
Gruß Dirk

War gestern mal auf der Autobahn - dann wurden die Biester mal so richtig heiß.. Danach ging der Ruß ziemlich gut runter mit nem Tempo 🙂

Aber im Ernst, glaub auch ich fahr da jetzt mal vorbei..

Was sagten denn die VW-Händler zu euch, ist der neue ESD jetzt definit einer mit verbessertem Material? Sonst bringts ja eh nicht viel...

Deine Antwort