Auspuff beim GTI reinigen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen @ All

Hat jemand von euch schon mal den Auspuff vom GTI wieder sauber gemacht? Nach einer gewissen Zeit sieht der doch leicht unansehnlich aus.

Welche Mittel kann man dafür verwenden?

Gruß

95 Antworten

Hab mich letzte Woche auch mal drangemacht das Ding wieder sauber zu bekommen. Bin erst mal mit Acopax, oder wie das Zeug heißt, dran das gröbste wegmachen danach mit Edelstahlreiniger drüber und zum Schluß noch mit Chrompolitur ran. Hat ne halbe Stunde gedauert aber danach war er wieder blitzblank!

Hallo!
Ich weiß von einigen GTI Besitzern, die auf Garantie einen neuen ESD bekommen haben, da dieses Anlaufen ganz klar ein Materialfehler ist.

Es darf nicht sein, daß man den Edelstahl- (oder Verchromten) ESD wöchentlich Pflegen muß wie Oma`s Tafelsilber, nur um sich nicht über einen ESD Ärgern zu müssen, der aussieht als wäre er 20 Jahre alt.

Ob allerdings der neue ESD dann weniger Anläuft, sei dahingestellt...

Aber für die Leute, die keine Lust haben mit der Klobürste den Auspuff zu Reinigen, oder dijenigen, die nicht alles komplett entfernt bekommen haben, sollte diese Info vielleicht hilfreich sein 🙂

Gruß

Ich bekomme Morgen einen neuen Auspuff und neue Bremsscheiben. Da auch diese rosten. Ich würde sowas auch nicht hinnehmen. In der heutigen Zeit sollte kein Rost mehr auftreten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür einen neuen endtopf bekommt! weil es ist normal das bei starker erhitzung VA / Chrom anläuft! aber versuch macht kluch.... 😉

Ähnliche Themen

Ich kann gerne die Bilder vom neuen Auspuff (wenn er drauf ist) einstellen. Übermäßige Rostentwicklung ist für ein Fahrzeug dieser Preisklasse nicht hinnehmbar. Und das es Rost steht außer Frage da selbst der Werkstattleiter den Versuch unternommen hat den "Schmutz" zu entfernen.

http://img154.imageshack.us/img154/2015/nah0jq.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6841/ganznah3za.jpg

Ich werde mir auch einen neuen Endschalldämpfer holen. Schaut Euch bitte mal meine Fotos an :-(

@ Klon
Den Mut mit dem Link hatte ich nicht, mein Posting bezog sich aber auch auf den Thread Deines Links 🙂

Mal schauen, ob er`s überlebt...

Gruß

Der sieht doch noch harmlos aus! Ok, der vom Grauen nichtmehr. So sieht meiner aus.

ist das beim Baujahr 2006 auch noch der Fall, oder haben die von VW schon reagiert??

Hole meinen in 5 Wochen ab, keine Lust auf ständiges Auspuff schrubben!!!

Zitat:

Original geschrieben von KLON

http://img154.imageshack.us/img154/2015/nah0jq.jpg

http://img138.imageshack.us/img138/6841/ganznah3za.jpg

Ich werde mir auch einen neuen Endschalldämpfer holen. Schaut Euch bitte mal meine Fotos an :-(

Meiner sieht genauso aus. Nächste Woch geht's zum Händler! Mal sehen, ob sich das was machen lässt.

Gruß,
ks

Bei mir hat sich der Händler den ESD erst gar nicht angeschaut. Ich hatte angerufen und gesagt das mein ESD rostet. Daraufhin wurde eine Anfrage nach Wob gemacht und 5 Stunden später der neue ESD bestellt und 4 Tage später montiert.

so sah meiner auch aus... mit stahlfix ging es dann blitzeblank weg.... wie gesagt ist nur noch angelaufen.... aber das kommt ja durch die hitze.... ein paar kleine flecken sind noch da... egal!!! ich ruf morgen meinen Händler an :-) NEU BLEIBT TREU

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Bei mir hat sich der Händler den ESD erst gar nicht angeschaut. Ich hatte angerufen und gesagt das mein ESD rostet. Daraufhin wurde eine Anfrage nach Wob gemacht und 5 Stunden später der neue ESD bestellt und 4 Tage später montiert.

Und rostet das Ding jetzt wieder oder wurde jetzt endlich mal ordentliches Material verwendet?

Gruß,
ks

HI

Ich bekomme Freitag endlich auch einen neuen ;-))

werde dann mal gleich bescheid geben od er nicht mehr rostet......

GRÜ?E

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Und rostet das Ding jetzt wieder oder wurde jetzt endlich mal ordentliches Material verwendet?

Gruß,
ks

Zur Zeit rostet dort nichts. Es wird bei uns aber auch kein Salz mehr gestreut. Was mir aufgefallen ist, ist das der ESD nicht mehr anläuft.

Deine Antwort