ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuff anlagen ????

Auspuff anlagen ????

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 19:55

Hallo,

ich möchte mir eine neue auspuff anlage zulegen

jez steht da überall gruppe a gruppe n was heißen die namen?

bitte helft mir schnell es geht um eine auktion in einem großen internet auktionshaus.

Danke

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 6. Februar 2006 um 20:14

kauf dir ne Gr. A anlage. die gr. n bekommste, wenn sie wirklich komplett sind, nicht eigetragen und nur der Gr. N Endschalldämpfer ist schwachsinn weil der durchmesser der rohre gleich bleibt.

Bei der Gr. A wird mit 2 1/2 Zoll gebaut ( außer die dämpfer, die sind innen in der regel wieder dünner )

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:26

is gruppe a denn lauter als serie oder tut sich da nix?

am 6. Februar 2006 um 20:30

Gruppe A is auf jeden Fall lauter

Gruppe N is noch lauter aber dafür nich zugelassen

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 20:39

jo alles klar

DANKE

is en cooles forum hier, hier helfen einem die leute wenigstens

 

:p

Haste mal nen Link von dem,was Du Dir da ausgesucht hast?

Also so Interesse halber mal ;)

Wieso bekommt man Gruppe N nicht eingetragen? Ich habe sogar eine drunter mit ABE. Die hab ich mal vorgeführt und bei etlichen Kontrollen hat nie Einer gemuckt.

Also Gruppe A ist auch definitiv lauter als Gruppe N. Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.

am 7. Februar 2006 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Wieso bekommt man Gruppe N nicht eingetragen? Ich habe sogar eine drunter mit ABE. Die hab ich mal vorgeführt und bei etlichen Kontrollen hat nie Einer gemuckt.

Also Gruppe A ist auch definitiv lauter als Gruppe N. Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.

einen Gr. N Endschalldämpfer, aber keine echte Gr. N komplettanlage.

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

Und von Gruppe A bekommt man auch nicht alle eingetragen, wenn ich mich nicht täusche. Also Bastuck weiß ich kriegt man rein.

Wie "eintragen"...?

Für meine Jetex hab ich sogar ne ABE :p;)

am 7. Februar 2006 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

Wie "eintragen"...?

Für meine Jetex hab ich sogar ne ABE :p;)

Jetex ist auch ne Klasse für sich finde ich ;)

Aber ne Gr. A bekommt man in der Regel überall eingetragen.

Allerdings ist der innendurchmesser in den Dämpfern kleiner als 63,5mm bei den Eintragungsfähigen Gr. A Anlagen.

am 7. Februar 2006 um 13:21

Bastuck VS. Fortex/jetex

Habt ihr Erfahrungen selbst damit gemacht bzw hattet oder habt ihr eine viel mehr darum geht es.. Wenn ja dann bitte ich euch mal darüber zu berichten!!!

Tendiere naemlich zwischen den beiden.

am 7. Februar 2006 um 16:21

wenns laut werden soll, die bastuck, wenn der klang gut werden soll, dann jetex.

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Allerdings ist der innendurchmesser in den Dämpfern kleiner als 63,5mm bei den Eintragungsfähigen Gr. A Anlagen.

dann ist die ganze sache ja eigentlich schonwieder witzlos... (in sachen Leistung blablabla)

am 7. Februar 2006 um 16:39

Nicht alle Gr.A Anlagen haben 63,5mm Innendurchmesser.

Eigentlich kann man alles Gr.A nennen das größer als Seriendurchmesser ist.

Fürn Tigra z.B. gibts die Gr.A nur mit 60mm.Allerdings komplett auch in den Dämpfern.

gmte16v:

Ich rate dir zu einer Gr.A die auch in den Dämpfer den gleichen Durchmesser weiterführt.

Das bringt satten Sound sowie bessere Leistungausbeute.

Allerdings bringt eine gute Gr.A nicht das Optimum wenn der Serienkat mit Seriendurchmesser davor sitzt.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:18

boa Leute wo habt ihr alle so viel kohle her?

Bastuk jetex Remus... die klamotten kosten doch alle ein schweine geld!!!!!! und ich muss sehn das ich das günstigste in ebay ersteigern kann

 

Aber danke für eure tipps....

gruß gmte16v

Deine Antwort
Ähnliche Themen