Auspuff anfertigen lassen
Hey Leute,
Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele themen eröffne, ich hab noch sehr viele Fragen.
Als ich meinen 320d gekauft hatte, hatte er einen "4 rohr Auspuff" natürlich nur 4 rohr look. Der ist allerdings nicht gut gemacht. (Foto im anhang). Der diffusor passt auch sehr schlecht auf die stoßstange.
Jetzt habe ich einen Passgenauen Diffusor zuhause von der Marke morvision.
Nun wollte ich fragen wo man einen Maßangefergigten auspuff machen lassen kann (nur das Ende, welches an den Endtopf geschweißt wird). Es sollte ordentlich ausschauhen
Aber Reserveradmulde will ich nicht entfernen.
Sollte auch nicht allzu viel kosten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Beste Antwort im Thema
Das haben wir von Anfang an gesagt, villt solltest du auf erfahrene User hören, wer nicht hören will der blecht
109 Antworten
Ich glaube allgemein beim E46 ist kein Soundgenerator möglich.
Naja zum Glück habe ich das Problem nicht mit meinem 320Ci 🙂
Habe nen Eisenmann ESD drann, schön brummig, nächste Woche kommt noch die MSD Attrappe dann bin ich zufrieden 🙂
Ich wüsste nicht was gegen einen ordentlich gemachten M3 Look Auspuff an einem Diesel spricht. Ich denke da an sowas wie von Inside Perfomance. Und eine AGA kann man sich z.B. bei HMS, Stüber Edel01, oder BN Pibes bauen lassen, aber das kostet halt alles. Billiges Zeugs würde ich nicht nehmen.
Am Anfang dieses Threads ging es um die Anfertigung einer 4 Rohr Lösung die gut aussieht aber wenig kostet weil der TE noch Schüler ist und wenig Geld hat.
Bei solchen "Tuningmaßnahmen" schließen sich aber die Begriffe "Edle Optik" und "wenig kosten" fast immer gegenseitig aus.
Sooo leute, ich greif das Thema wieder auf. Da ich niemanden gefunden habe der so ein endrohr hinbekommt, habe ich beschlossen mir den nlrmalen m diffusor zu holen mit dem ausschnitt für 2 rohre auf der linken Seite.
Aber was könnte man an den originalen endtopf dranschweißen? Ich würd ungern den ganzen endtopf tauschen, also könnt ihr mir so ein endstück empgehlen welches 2 blenden hat?
Jetzt muss ich mir halt nen m diffusor kaufen und meinden m3look diffusor vefkaufen.
Ähnliche Themen
...😁
https://www.ebay.de/.../592330941?... sowas z.b.. musst aber messen ob das überhaupt passt
Mit einem 4 Endrohr Auspuff auf einem 320d, wirkt das wegrutschen in den Kurven professioneller 😉
Zitat:
@SangreMala schrieb am 5. März 2019 um 19:24:07 Uhr:
Mit einem 4 Endrohr Auspuff auf einem 320d, wirkt das wegrutschen in den Kurven professioneller 😉
*wenns gut gemacht ist 😉
Das Zitat, dass nicht Kenner das Auto vlt für einen M3 halten finde ich wirklich abstoßend als jemand der von Autos fasziniert ist.
Ich bin selber gerade erst 19 und mit der schule fertig und verstehe dich vollkommen was das Thema Geld angeht. 10€ die Stunde und so...damit isses hart einen M3 zu finanzieren oder sagen wir mal edel Tuning an seinem Fahrzeug vorzunehmen.
Aber warum brauchst du das denn so unbedingt. Klar, der M3 Look gefällt einem..ist ja auch ein wunderschönes Auto aber man sollte halt in der Realität leben. Willst du damit dein Ego pushen oder angeben oder „Posen“ 😉...? Ist prinzipiell ja auch egal.
Meiner Meinung nach, und ich denke da stimmen mir die meisten hier im Forum, wie auch Leute die man mal beim waschen trifft zu, ist ein sauberes Fahrzeug (auch wenns nur ein 320cd ist) viel viel viel schöner als ein Möchtegern billig Tuning M3 replika. Verbau dir einen schönen sauberen Auspuff und beseitige lieber mal alle Dinge die Mängel aufweisen. In ein paar Jahren, wenn du dann das Geld für gutes Tuning hast wirst du dir dafür danken, dass du technisch alles auf Vordermann gebracht hast.
Oder, wenn du wirklich so auf Tuning stehst: Bau dir dein normales Fahrwerk wieder ein (sofern es noch iO ist) und nimm Sport Federn da biste billig und tief; Kauf dir schöne Felgen mit ordentlichen reifen und nimm die poliermaschine in die Hand, gefolgt von einer schönen Versiegelung. Da haste mMn ein optisch wesentlich schöneres Fahrzeug als eins, mit so einem Arsch 😉
Sorry aber das musste leider mal raus aber ich kann die Leute echt nicht verstehen die solches angeber Tuning machen müssen...
LG
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 5. März 2019 um 18:52:57 Uhr:
Da ich niemanden gefunden habe der so ein endrohr hinbekommt,
InsidePerformance 3er BMW E46 (alle Modelle) 4-Rohr M3-CSL-Look Anlage 🙄🙄🙄
Da hat jemand das falsche Auto gekauft :-)
Zitat:
@FL.MAVERIK schrieb am 06. März 2019 um 01:36:35 Uhr:
InsidePerformance 3er BMW E46 (alle Modelle) 4-Rohr M3-CSL-Look Anlage
Ne ne ne,... das is zu teuer.
Wir suchen jetzt nach Erfahrungen und Empfehlungen für Rohre zum anschweissen.
😉
Zitat:
@Patrick28600 schrieb am 5. März 2019 um 22:35:49 Uhr:
Das Zitat, dass nicht Kenner das Auto vlt für einen M3 halten finde ich wirklich abstoßend als jemand der von Autos fasziniert ist.
Ich bin selber gerade erst 19 und mit der schule fertig und verstehe dich vollkommen was das Thema Geld angeht. 10€ die Stunde und so...damit isses hart einen M3 zu finanzieren oder sagen wir mal edel Tuning an seinem Fahrzeug vorzunehmen.Aber warum brauchst du das denn so unbedingt. Klar, der M3 Look gefällt einem..ist ja auch ein wunderschönes Auto aber man sollte halt in der Realität leben. Willst du damit dein Ego pushen oder angeben oder „Posen“ 😉...? Ist prinzipiell ja auch egal.
Meiner Meinung nach, und ich denke da stimmen mir die meisten hier im Forum, wie auch Leute die man mal beim waschen trifft zu, ist ein sauberes Fahrzeug (auch wenns nur ein 320cd ist) viel viel viel schöner als ein Möchtegern billig Tuning M3 replika. Verbau dir einen schönen sauberen Auspuff und beseitige lieber mal alle Dinge die Mängel aufweisen. In ein paar Jahren, wenn du dann das Geld für gutes Tuning hast wirst du dir dafür danken, dass du technisch alles auf Vordermann gebracht hast.Oder, wenn du wirklich so auf Tuning stehst: Bau dir dein normales Fahrwerk wieder ein (sofern es noch iO ist) und nimm Sport Federn da biste billig und tief; Kauf dir schöne Felgen mit ordentlichen reifen und nimm die poliermaschine in die Hand, gefolgt von einer schönen Versiegelung. Da haste mMn ein optisch wesentlich schöneres Fahrzeug als eins, mit so einem Arsch 😉
Sorry aber das musste leider mal raus aber ich kann die Leute echt nicht verstehen die solches angeber Tuning machen müssen...
LG
Sorry aber, hast du die letzten beiträge gelesen?
Ich will wieder zrück auf serie also 2 rohre links. Das mit dem m3 look haben wir hier schon tage lang diskutiert 🙂
Ich habe jetzt ne m3 look anlage drinnen, schaut aber nicht besser aus als ein Ofenrohr. Daher habe ich gefragt was würde aber eine gescveite 4 rohr anlage kosten. Da die kosten zu hoch waren will ich wieder auf serie umbauen.