Auspuff anfertigen lassen

BMW 3er E46

Hey Leute,
Sorry, dass ich in letzter Zeit so viele themen eröffne, ich hab noch sehr viele Fragen.
Als ich meinen 320d gekauft hatte, hatte er einen "4 rohr Auspuff" natürlich nur 4 rohr look. Der ist allerdings nicht gut gemacht. (Foto im anhang). Der diffusor passt auch sehr schlecht auf die stoßstange.
Jetzt habe ich einen Passgenauen Diffusor zuhause von der Marke morvision.
Nun wollte ich fragen wo man einen Maßangefergigten auspuff machen lassen kann (nur das Ende, welches an den Endtopf geschweißt wird). Es sollte ordentlich ausschauhen
Aber Reserveradmulde will ich nicht entfernen.
Sollte auch nicht allzu viel kosten.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Das haben wir von Anfang an gesagt, villt solltest du auf erfahrene User hören, wer nicht hören will der blecht

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 1. Februar 2019 um 11:47:39 Uhr:

...... Außerdem gehe ich noch zu Schule und habe kein stabiles einkommen. Dh. Ich verdien mein geld sehr schwer.
Dazu muss ich auch versicherung und spfit bezahlen.......

In diesem Fall ist das Beste was Du machen kannst, dass Du Dein Geld dafür verwendest das Auto technisch in guter Verfassung zu halten. Also Bremsen, Reifen, Stoßdämpfer etc. Keinen Reparaturstau vor Dir her schieben und auf Kinkerlitzchen zu verzichten.
Ich sehe ständig irgendwelche billig gepimpten Karren durch die Landschaft fahren. Aber billigste oder abgefahrene Reifen drauf und was nicht noch alle defekt oder in schlechtem Zustand weil die Anlage oder der Auspuff das Bankkonto leer geräumt haben.
Und dann ist so eine Karre nicht mehr cool, sondern nur noch peinlich.

Ein vorurteil nach dem anderen....
Ich packs noch immer nicht warum eine 4 rohr look anlage kake aussieht.
Und warum einige sagen, dass mein Auto technisch nicht in ordnjng sei versteh ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass autokenner sagdn werden es sieht kake aus, wenns gut gemacht ist.

Also sind wir hier alle keine Kenner und Liebhaber. Merkste was? Ich hab dir das in deinem ersten Thread schon geschrieben und Recht behalten. Du willst deine Meinung beszätigt haben und sonst nix. Dann geh doch mal zu nem Tuner der dir ne angefertigte Anlage baut inklusive Gutachten. Ein höherer 4 stelliger Betrag wird auf jeden Fall fällig. Deine Frage hier ist absoluter Blödsinn. Das haben dir jetzt auch schon alle hier gesagt. Akzeptieren willst du es trotzdem nicht. Schreib lieber M3 hinten drauf. Dann denken mehr Leute das es ein M3 ist als so. Denn die die wissen das nur ein M3 ne 4 flutige Anlage hat, sehen auf den ersten Blick das einer in der Karre sitzt der mit den großen Pinkeln will jedoch grad so ins urinal rein schauen kann...

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 01. Feb. 2019 um 13:43:38 Uhr:

Und warum einige sagen, dass mein Auto technisch nicht in ordnjng sei versteh ich auch nicht.

Vielleicht wegen den vielen Threads wo jedesmal woanders der Wurm drin steckt und dazwischen dieses kosmetische Rumgesbastel? Es gibt an deinem Auto garantiert wichtigeres. Dafür is das schwer verdiente Geld dann wieder zu schade.

Nene... lass dir nix einreden.
Alles alte, missgünstige Leute hier. 😉

Ähnliche Themen

Ich sehe es zwar auch so, dass der 4 rohr look nicht zu einem 320d passt, aber wenn ihm das optisch gefällt und es ihn glücklich macht, dann soll er es doch ruhig machen. Das ist ja im endeffekt das was zählt.
Und solange das auto technisch keine probleme macht und keine reperatur ansteht, kann man sich ja solchen sachen widmen.

Klar kann jeder seine meinung äußern, aber die blöden kommentare kann man sich nun auch wirklich sparen. Die helfen nämlich niemanden weiter.

Die "blöden" Kommentare sind ja genau das Resultat wie die anderen Fahrzeuglenker auf das verunstaltete Fahrzeugs des USERS zukünftig reagieren werden. Hier sagen es die Leute in verschärfter Form, wenn du im Auto sitzt, bekommt man ja nicht mit was die anderen denken und fühlen. Aber genau das wollte er ja wissen.

Es kommt einfach nicht gut an bei den Leuten, Spott, Verachtung und Hohn sind so sicher eingetütet, die Realität auf der Straße wird das bestätigen. Die Leute werden dich auslachen, mit deinen James Bond Raketenwerfer-Auspuff.

Zitat:

@danil_ru_ schrieb am 1. Februar 2019 um 15:45:18 Uhr:

Ich sehe es zwar auch so, dass der 4 rohr look nicht zu einem 320d passt, aber wenn ihm das optisch gefällt und es ihn glücklich macht, dann soll er es doch ruhig machen. Das ist ja im endeffekt das was zählt.
Und solange das auto technisch keine probleme macht und keine reperatur ansteht, kann man sich ja solchen sachen widmen.

Klar kann jeder seine meinung äußern, aber die blöden kommentare kann man sich nun auch wirklich sparen. Die helfen nämlich niemanden weiter.

Les dir einfach mal den Thread durch in dem es um sein Fahrwerk geht. Der sagt schon alles. Mit dieser Art von Usern komme ich nicht klar. Fragen, machen es dann doch wie sie wollen und meinen dann noch sie wären super schlau und könnten den Rest der Welt für dumm verkaufen. Einfach nur unnötig solche Typen. Und da das langsam zu Regel wird hier, sind meine Worte mittlerweile auch sehr deutlich...

Habe grad mal ganz frisch den Thread hier gelesen. Ihr tretet dem TE mit gewaltigen Vorurteilen und Bewertungen entgegen. Ihr schreibt quasi das Ergebnis einer ausgesparten Diskussion auf.

Das kommt nicht nur überheblich rüber, das ist es auch teilweise.

Wenn Euch wirklich daran liegen würde dem TE mit etwas auf den Weg zu geben, dann wird es auf diesem Weg garantiert nichts werden.

[edit]:-

Ihr verkennt den Sinn eines Forums. Wer nix zur Sache beizutragen hat kann ja auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

(Nur so am Rande, ich würde hier rückrüsten auf zwei Rohr.)

Wie gesagt teile ich die Meinung der meisten hier...

Mein Nachbar hat sich vor kurzem auch eine C-Klasse w204 coupe zugelegt und die hat auch einen 4 rohr auspuff.
Wohlgemerkt, es ist es ein c220d!

Und ich muss sagen mit dem AMG Paket und dem 4 rohr Auspuff dachte ich zuerst das es ein AMG wäre.

Damit will ich nur sagen, falls der 320d ein m-paket besitzt oder in zukunft eins nachgerüstet wird, es durchaus nicht schlecht aussehen KANN. Mal völlig vom diesel sound abgesehen!

Ich schließe das thema mit diesem beitrag jetzt ab.
Ich hab doch nur gefragt wo man das machen lasseb kann und sihe da es kommen kommentare wie "sieht schlecht aus".
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt es sieht nich kake aus, ist doch egal dass es ein diesel ist für mich zählt die optik.
Jetzt sagen wieder welche blabla technisch ist dein auto müll.
Aber, als der motor ausgetauscht wurde, wurde alles neu gemacht wie injektoren kupplung bremseb etc.
Zum abschluss habe ich mal fotos angehängt wo man den jetztigen auspuff sieht, das sieht doch auf den ersten blich auch gut aus, auf den 2ten blick halt nicht, das problem will ich halt lösen.
Und was das ap fahrwerk angeht kann ich die aufregung auch nicht verstehen was ist schlecvt daran hattet ihr mal eins drinnen und konntet es bewerten?
Außerdem bin hier wohl nicht der einzige mit Ap.
Das war jetzt mein letzter beitrag, ich werde bdzüglich dieses Themas nichts mehr schreiben

Bin auch jung, zwar nicht so jung wie du aber ich persönlich würde dir empfehlen das Auto dezent zu tunen. Pack schöne Edelstahlrohrblenden drann und gut ist.

Auch wenn ich es scheiße finde, dass du nen 4 Rohr bei nem 320d montieren willst, musst du außerdem noch die Kotflügel in M3 Optik verbauen. Einen CSL Spoiler und CSL Nachbau Felgen würde ich dir auch empfehlen, fehlt nur noch das CSL M3 Logo auf dem Heck und dann gib ihm, richtig cool.

Bis du halt den Motor aufdrehst, dann wird's sehr sehr peinlich, aber hey, dafür habe ich auch ne Lösung, ein Soundgenerator!

mal ohne flachs, ich hätte da gerne mal ein soundfile von gehört, wie sich der 320d da anhört, vermutlich genauso wie standard?

https://youtu.be/-ODdx4JLZgM

danke nein, da lass ich meinen traktor lieber so 😉 an dem original auspuff fummelt mir keiner rum, der hat schon fast 300tkm runter und sieht noch immer gut aus 😉

Zitat:

@SangreMala schrieb am 02. Feb. 2019 um 08:22:20 Uhr:

Bis du halt den Motor aufdrehst, dann wird's sehr sehr peinlich, aber hey, dafür habe ich auch ne Lösung, ein Soundgenerator!

Wäre dies in Österreich erlaubt? Krann ich mir nicht vorstellen.

@TE
Du hast scheinbar alles gelesen und verstanden 🙄

Deine Antwort