Auspuff 180 PS Front mit 76 mm Rohrdurchmseer komplett

Audi TT 8N

Hier ist mal das erste Bild von unsrer 180 PS Frontanlage in 76 mm Rohrdurchmesser ohne Engpässe aber noch in Einrohroptik.Nicht stören lassen im Hintergrund liegt ne S3 und ne TT Quattro Anlage.

117 Antworten

Also dass man aus dem 18T keinen Sound bekommt wär mir neu.

Die Kombi Eisenmann SS + VSD Atrappe soll recht gut wirken, erzählt man sich 😉

ich bin ein Soundfetischist? Ja, schon, aber😁....wenn mit ner 76er Anlage weniger Sound kommt, dann ist mir das egal, weil der technische Vorteil überwiegt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die noch deutlich lauter wird, wenn erstmal ein paar Tausend Kilometer abgespult sind. Ansonsten kann man ja auch noch die Wolle rausholen, tauschen oder sontwas (nach der Eintragung)😉 Ich habe aktuell die 225er Downpipe unterhalb des Bogens abgeflext bevor sie in zwei Rohre auseinander geht und habe dort ein 60er Rohr angeschwißt, das dann zum 180er KAT runter geht. Diese Kombination ist meiner Meinung nach der Edel01 anlage nicht würdig🙄 Deswegen möchte ich ja noch eine große Downpipe und nen 100 Zeller KAT haben. Werde morgen mal beim Schweißer meines Vertrauens anfragen, ob der mir ne möglichst große Downpipe brät. Spricht etwas dagegen, die Downpipe 100 mm groß zu machen, dann mit dem 100er Durchmesser in einen 100 Zeller KAT, der hinten direkt in die 76 mm des VSD´s mündet?🙂

100er Downpipe musst du schaun ob du nirgends anstößt,weil es dann sehr eng wird😁

...und wie du die Bolzen am Anschluß noch reinbekommst?! Also 76 sollte doch wirklich ausreichen Marcus. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo

also kenne die Anlagen von Elmo´s S3 und Stefan´s TT und nen S3 mit serien Lader und Kat´s und muß sagen sehr sehr LECKER auch vom Sound vorzüglich. Was ich auch sehr wichtig finde da ich die 3 anlagen mit angebaut habe die passen 100% von den Haltern und der länge her. Super Arbeit.

Gruß Döner

P.S. Bin auch schon am Sparen für so was nettes.

Na hier ist ja was los 😉

Da guckt man mal ein paar Tage nicht bei MT rein und schon macht der gute Tom hier die Leute mit seinen wahnsinns Auspuffanlagen verrückt - zu Recht.

Also auch nochmal von meiner Seite:
- Super Sound und auch noch nach Wunsch vom Tom angepasst
- WAHNSINNS Passform - und eines könnt ihr mir glauben ich habe in meinem Leben schon einige Auspuffanlagen montiert aber bei Toms Anlagen packe ich die aus, schraub die drunter und bin nur noch glücklich - Tom Du bist so gut zu mir 😉
- Super Verarbeitung da komplette Handarbeit und immer ans Fzg. individuell angepasst.

Und nochwas die "beiden Irren" gebe ich dann auch gleich an Euch zurück 😉

Also Leute ich kann Euch nur sagen es gibt keine vergleichbare Anlage, die ich kenne, die Tom´s Anlagen auch nur annährend das Wasser reichen könnte.

@Tom ich glaube die Zwei Rohr Variante muss man ebenfalls ins Programm mit aufnehmen 😉

Bei Interesse auch gerne Anfragen an mich bzw. Stefan. Denn der Tom soll hier eigentlich gar nicht schreiben, sondern Schalldämpfer wickeln und verschweissen. Das WIG Schweissgerät muss glühen 😉
Wir lassen ihn immer nur alle paar Tage einmal ans Licht und eben eine Kleinigkeit essen und trinken und schon geht es weiter.

@Tom Gruss an den Rest der Bande und wegen dem 16v sprechen wir nachher nochmal...

Gruß,
der Elmo

jo, der Doppelrohrer für den Frontler muss her!!!!😁

@elmoTT: goil, danke, Lieferung ist angekommen. "Zur Strafe" muss ich dann wohl nochmal vorbeikommen und Dir einen Doppelrohrer ESD mit VSD, 100 Zeller KAT und Downpipe abnehmen🙂 Wenn´s so weit ist, stehe ich sofort auf der Matte😉

Also marschmasrch, macht datt Ding fertig und schickt mir ein Angebot und ich bin da und kaufe!!!

180 PS Anlage

@Playboy54
Man bekommt schon einen guten Sound aus dem 1.8 T,nur bedarf es dabei etwas an Erfahrung wie man es bauen kann und es noch Eingetragen bekommt.Wenn natürlich jemand ohne Eintragung leben kann oder schon mal ne andere Anlage drunter gehabt hat die Eingetragen ist kann man die Anlage so bauen das sie richtig klingt.

Sound ist halt Geschmacksache und ob´s legal oder illegal sein soll.

Hallo zusammen...

was seid ihr alle so geil auf meine Auspuffanlage.

Hab sie mit ner 76mm Downpipe und nem 100 Zeller bei DR bestellt.

Kann es kaum noch abwarten bis die hier ist. 😁

richi

gibts die die zweite anlage auf dem ersten bild (für quattro) auch zum kaufen??? preis??? tüv???

Die Doppelrohrasnlage muss her, dieses Thema wurde doch auch in einem anderen Forum entsprechend nachgefragt1

Her mit dem Teil, ich würde einen ESD oder evtl. auch komplette Anlage mit Doppelrohr haben wollen!

Preis dafür?

mir sagte mal ein potthersteller, das es beim frontler nicht gehen sollte, höher wie 70mm zu gehen, wenn man keine verengung haben möchte! sonst paßt es hinten mit der achse nicht! bitte um aufklärung!

mfg

? wieso, wenn nur 70 über der Achse passen, dann kannste doch trotzdem 76 er nehmen und da hinten dann eben das Rohr an der betroffenen Stelle stauchen. Dann haste deine 70 mm in der Höhe und 90 in der Breite😁

@Raubschwein: mein Reden. ich hätte schon längst definitiv bzgl. Bestellung zugesagt, wenn es eine Doppelrohrversion geben würde!!!

Sieht auf den Bildern allerdings nicht nach ner Stauchung im Bereich der Hinterachse aus.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@Raubschwein: mein Reden. ich hätte schon längst definitiv bzgl. Bestellung zugesagt, wenn es eine Doppelrohrversion geben würde!!!

WAS???😰 deine wilde sau soll doch bitte weiter nach nen lahmen frontler aussehen! oder meinste nicht? selbst beim snap-on würde ich bei 1-rohr bleiben!😁

mfg

Deine Antwort