Auslieferungsstopp i4 und iX?

BMW i4 I04

Hallo,

eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.

Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.

Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?

159 Antworten

In meinem konkreten Fall fordert der Händler für “seine” FINs (= Fahrzeuge) die BDCs an und bekommt sie dann geliefert (wie wir wissen, mit enormen Lieferzeiten)
Kauft man einen “freien” BDC, muss er von der Vertragswerkstatt erst auf die FIN programmiert werden.

Heute den Anruf von meinem Händler bekommen - kann morgen meinen I4 endlich abholen!!!
Laut ihm wurde das Steuergerät bereits letzte Woche verbaut und heute wurde das Softwareupdate aufgespielt!
Wie auch immer - endlich hat die Warterei ein Ende! Hoffe bei euch ist es auch bald soweit!

Erstmal Gratulation, ich hoffe das klappt bei mir auch bald.
Kommst du aus AT oder DE oder CH?, wann kam der i4 an?

AT steht seit Anfang August beim Händler

Ähnliche Themen

@Wobbl Toll! Freut mich für dich! welchen Fehlercode hattest du? Bzw anders gefragt: war der BDC betroffen?

Kann ich dir erst morgen sagen - habe keine Details erfahren bis jetzt

Ich hab meinen BMW i4 M50 heute erhalten. ??
So ein krasses Auto, ich drück euch die Daumen für die schnelle Auslieferung!

Können Sie fragen, wann die Türkei kommt?
Ist die Software für das Update fertig?

@coffeetime Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und allzeit gute Fahrt!!

Für die Statistik: war dein Problem mit der Heizungssteuerung auch der BDC?

@fanboy440 danke dir vielmals. ??
Ja, exakt, es lag daran!

@coffeetime Können Sie fragen, wann die Türkei kommt?

Ist die Software für das Update fertig?

@Kemal446 Nach meinem Kenntnisstand können in Deutschland momentan alle erforderlichen Softwareupdates gemacht werden. Was teilweise fehlt, ist ein Bauteil (BDC). Ob die Software für andere Sprach-/Landesversionen noch angepasst werden muss, weiß ich leider nicht.

Bei meinem i4 erfolgt heute nach 4,5 Wochen Auslieferungsstopp der Einbau des BDC und morgen ist Übergabe

Das freut mich! Dann allzeit gute Fahrt. Ich muss noch warten…

So, es ist soweit. Alle Recalls im Recall Tool gelöscht. Übergabe nächsten Mittwoch. Super happy!

Deine Antwort