Auslieferungsstopp i4 und iX?

BMW i4 I04

Hallo,

eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.

Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.

Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?

159 Antworten

Ah, stimmt. Mein Fehler! Jedenfalls habe ich aktuell eine Anschluß Finanzierung am laufen, so dass ich nicht ohne Auto da stehe. Das ich diese allerdings schon seit ca. 18 Monaten betreibe, war nicht der Plan.

Das BMW Recall Details Tool zeigt meinen BDC-Defekt-Code seit heute als "Closed" an 🙂 Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch dauert, bis ich den Wagen abholen kann.

Datum bei reservation date auch?

Nein, es stand zu keinem Zeitpunkt ein Reservation Date drin.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 8. September 2022 um 09:06:59 Uhr:

Das BMW Recall Details Tool zeigt meinen BDC-Defekt-Code seit heute als "Closed" an 🙂

Bei mir steht "No open issues found". Wahrscheinlich weil er noch im Werk steht.

Hab meinen i4 m50 jetzt endlich mal abholen dürfen, weil die mit der zulassung noch ewig gebraucht haben ... geiler wagen auf jeden fall. Abgesehen davon dass er wirklich einen Wendekreis von einem LKW hat, absolut unnormal und ich ihn nicht in meine my bmw app aufnehmen kann, bin ich super begeistert. Hatte schonmal jemand probleme mit dem connect zwischen fahrzeug und app?

Darf ich fragen wann Du ihn bestellt hattest?

Zitat:

@Klez schrieb am 9. September 2022 um 00:08:34 Uhr:

Darf ich fragen wann Du ihn bestellt hattest?

ehm juli 2021

OK, Danke. Also ca. so wie bei mir.

Zitat:

@le_unam schrieb am 8. September 2022 um 19:07:46 Uhr:

Abgesehen davon dass er wirklich einen Wendekreis von einem LKW hat, absolut unnormal und ich ihn nicht in meine my bmw app aufnehmen kann, bin ich super begeistert.

Die Sache mit dem Wendekreis muss wohl tatsächlich schlimm sein. In Zahlen: 12,5m. Zum Vergleich: Ein F36 440i xDrive hatte "nur" 11,8m. Ich hoffe mich stört das im Alltag nicht zu sehr.

Zitat:

@Klez schrieb am 9. September 2022 um 09:17:04 Uhr:

OK, Danke. Also ca. so wie bei mir.
Die Sache mit dem Wendekreis muss wohl tatsächlich schlimm sein. In Zahlen: 12,5m. Zum Vergleich: Ein F36 440i xDrive hatte "nur" 11,8m. Ich hoffe mich stört das im Alltag nicht zu sehr.

Ich hatte vorher nen Seat Leon, der Umstieg ist schon gewaltig. Aber dennoch komme ich ganz gut mit klar. Die Hilfen beim Einparken und Wenden sind so toll, dass mich der Wendekreis kaum stört. Und bislang hatte ich auch keine Probleme bei Parkgaragen etc.

Deine Antwort