Auslieferungsstopp i4 und iX?

BMW i4 I04

Hallo,

eigentlich sollte es am 28.07. so weit sein. Jetzt sagt mir mein Händler, dass es zur Zeit einen Auslieferungsstopp wegen einem Softwareupdate beim i4 und iX geben soll.

Und wenn wir Glück hätten, würde das Update am 28.07. kommen. Kann aber auch sein, dass wir über 600 km umsonst angereist wären.

Nirgendwo kann ich hiervon was lesen? Weiß jemand hierzu etwas?

159 Antworten

ab 2:20
https://youtu.be/ImMkPMIiEQ8

Und weil es im Innenraum möglicherweise weniger warm werden könnte, darf keiner mit den Autos fahren? Aha.

Grüße!

Es verdichten sich die Infos, dass bis Freitag, 26.8. die BDCs an die Händler gesandt werden.

Hipp Hipp Hurra!

Ähnliche Themen

Ich habe soeben die freudige Nachricht von meinem Händler erhalten, dass er wohl heute die neue Software erhalten hat, und sie Morgen die Controller updaten wollen.
Auf die PLatine müsste man wohl noch nis Ende des Jahres warten, aber darauf ist als Maßnahme kein Auslieferungsstopp.

@BMW_machine: Gute Nachrichten! Mit „die Controller“ meinst du den Body Domain Controller? Und was meinst du mit „Platine“?

ich gehe davon aus, da ich es schon vorm Auslieferungsstopp mit dem Händler so besprochen habe, dass sämtliche Controller auf dem neusten Stand sind (alsogebracht werden). Das machen nicht alle gerne, aber das ist mir für ein konsistentes Bild (Build :-) ) wichtig.
Mit Elektronik meine ich die Lenkradelektronik, die bei meinem Dicken auch noch getauscht werden muss (aber das ist nicht kritisch).
Lenken ist ja nicht so wichtig wie das Ventil weswegen der Innenraum evtl. nicht richtig beheizt werden könnte ;-)

Ach, verstehe: du hast einen iX, keinen i4.

Falls das mit Freitag nicht klappt, könnten unsere Händler auch hier bestellen:

https://parts.bmwmonterey.com/.../61355A589E4.html

Gerade im internationalen Forum gelesen: In Italien ist der erste BDC angekommen, der glückliche Besitzer kann seinen i4 heute Nachmittag abholen. Dann müsste es ja hoffentlich hier bald auch die ersten erfreulichen Meldungen geben.

Wow, ein ganzer? 🙂

Ich habe erst überlegt, ob ich schreibe "mindestens einer". Ich weiß eben von einem Exemplar, es können aber auch tausende sein, von denen nur niemand in einem Forum berichtet hat... 😉

Die BDCs werden im Werk bereits mit passender FIN versehen und dann ausgesandt. D.h. die Verteillogik bleibt bei BMW und nicht beim Händler

Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Wie passt das mit der Tatsache zusammen, dass man BDCs über die Internetseiten von Teilehändlern beziehen kann? Gibt man dann bei der Bestellung seine VIN an und erhält ein entsprechend "gestempeltes" Ersatzteil?

Zitat:

@fanboy440 schrieb am 24. August 2022 um 16:57:34 Uhr:

Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Wie passt das mit der Tatsache zusammen, dass man BDCs über die Internetseiten von Teilehändlern beziehen kann? Gibt man dann bei der Bestellung seine VIN an und erhält ein entsprechend "gestempeltes" Ersatzteil?

Genau so. Sind digital signiert, Diebstahl/Komponentenschutz.

Deine Antwort