Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 13. Mai 2021 um 07:05:51 Uhr:
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 13. Mai 2021 um 06:56:16 Uhr:
Ich hole ihn auch heute ab um wie viel Uhr bist du dran?
16 Uhr und du?
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 13. Mai 2021 um 07:07:37 Uhr:
Ah ich um 16:15 haha
Es wird immer lustiger:
Montag Abend den Leihwagen abgeholt, Dienstag Abend in der API „Produktion gestartet“, jetzt gerade „Fahrzeug auf den Transportweg“. Die FIN ist auch schon sichtbar. Wer soll da noch was glauben????
Wie lange hat es bei Euch nach dem Status bis zur Abholung gedauert?
Zitat:
@triGoedde schrieb am 13. Mai 2021 um 09:35:31 Uhr:
Es wird immer lustiger:Montag Abend den Leihwagen abgeholt, Dienstag Abend in der API „Produktion gestartet“, jetzt gerade „Fahrzeug auf den Transportweg“. Die FIN ist auch schon sichtbar. Wer soll da noch was glauben????
Wie lange hat es bei Euch nach dem Status bis zur Abholung gedauert?
3 Wochen wenn nicht der Auslieferungsstopp gewesen wäre. Kannst dich freuen dein Auto ist fertiggestellt.
@triGoedde wann hast du dein Fahrzeug bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@triGoedde schrieb am 13. Mai 2021 um 13:46:45 Uhr:
25.9.2020
Genau der selbe Tag wie ich und ich bin jetzt in WOB
Zitat:
@Rene112. schrieb am 13. Mai 2021 um 06:51:38 Uhr:
Schick mal ein Foto wenn du ihn hast. Schönen tag euch.
Da stand er 🙂
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 13. Mai 2021 um 21:14:17 Uhr:
Zitat:
@Rene112. schrieb am 13. Mai 2021 um 06:51:38 Uhr:
Schick mal ein Foto wenn du ihn hast. Schönen tag euch.Da stand er 🙂
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Und immer ein paar "Kilo Watt" an Bord...
Bei mir war es dann gestern auch soweit....10.45 Termin, 10.30Uhr war bereits die Übergabe.
Zu meiner Überraschung war der Tank recht "voll".
Das war der dritte Golf den ich dort abgeholt hatte, da war der Tank gerade mal so voll, das es bis zur Tankstelle gereicht hat. Diesmal hätte es, laut Restreichweite incl Acku bis nach Hause gereicht (gute 300km)...!!!
Es freut mich, dass viele bereits ihr Fahrzeug abholen konnten! :-)
Bei mir 10.04 abgesagter Termin aufgrund der Sperrung.
Umstellung auf Händler.
Ich rufe nach zwei Wochen an, wie lange es dauert:
Bei der Senger Gruppe arbeitet der Herr nicht mehr, Auto wurde noch nicht gebucht. Der alte Mitarbeiter hat viel Chaos hinterlassen etc und ich hab dem Neuen natürlich erstmal eine Zeit gelassen, da kann er ja nichts für.
Dann umgestellt, Lieferung sollte Ende April/1. Maiwoche sein, leider nicht.
Das Auto kam nicht an, es war über den Zug in der letzten Umverteilung und blieb dort bis jetzt stehen.
Problem war: das war nicht normal und kam dem neuen Verkäufer nicht normal vor.
Naja, nach über vielen Telefonanten klärte sich: das Auto wurde zu einem anderen Standort falsch transportiert.
Naja, ich will nichts sagen, aber jz soll ich ihn nächste Woche abholen.. ich hab auch (Selbstmitleid) einfach alles mitgenommen, was man mitnehmen kann ey 😁
(Die Schilder verstauben bereits.. 😁)
Achja, seitdem ein C3 Aircross als Leihwagen und ich bekomme den Hybrid nicht nur mit Strom sondern mit Benzin aufgefüllt.
Obwohl der Verkäufer (verstehe mich sehr gut mit ihm) nichts dafür kann.
Hatte hier gelesen, dass bei einem auch der Kollege einfach wechselte.. naja, bisher mag ich das Verkäufer - Käufer Verhältnis, aber das zwischen Käufer und VW bzw Verkäufer und VW scheint lt. Dem Verkäufer selbst auch nicht zu gefallen (Verkäufer und ich kommen von Mercedes) und sind es auf beiden Seiten einfach nicht gewohnt, so im Dunkeln zu tappen.
Allzeit gute Fahrt;-)
Gibt es eigentlich immer noch jemanden außer mir, dessen ursprünglicher Termin abgesagt wurde und der noch auf einen neuen Termin wartet?
Hätte am 03.04. abholen sollen, wurde abgesagt. Laut Verkäufer immernoch kein Termin möglich, bestellt im August. Ab Juni mache ich dann die 10 Monate Wartezeit voll...
Puh 10 Monate ist ne harte Nummer. Ich würde meinen Verkäufer jeden Tag anrufen bis er etwas weiß. Auf jeden Fall hast du Anspruch auf Schaden Ersatz. In meinem leasing Vertrag steht drinn wenn der Händler innerhalb 6 Wochen nach vereinbarter Lieferung nicht liefern kann Dann kann ich ihn in Verzug setzen. Kommt er dem innerhalb von 2 Wochen nicht nach verringert sich die Rate um 5% nach 4 Wochen um weitere 5%. Ich würde da mal nachhaken.
Zitat:
@Rene112. schrieb am 17. Mai 2021 um 12:10:28 Uhr:
Puh 10 Monate ist ne harte Nummer. Ich würde meinen Verkäufer jeden Tag anrufen bis er etwas weiß. Auf jeden Fall hast du Anspruch auf Schaden Ersatz. In meinem leasing Vertrag steht drinn wenn der Händler innerhalb 6 Wochen nach vereinbarter Lieferung nicht liefern kann Dann kann ich ihn in Verzug setzen. Kommt er dem innerhalb von 2 Wochen nicht nach verringert sich die Rate um 5% nach 4 Wochen um weitere 5%. Ich würde da mal nachhaken.
Danke Dir für Deine Antwort! Ich habe seit Mitte April einen Polo als kostenlosen Leihwagen bekommen, deshalb weiß ich nicht, ob es da Sinn macht, dennoch das Autohaus in Verzug zu setzen. Bin da ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Meine Geduld und Vorfreude ist aber absolut am Ende, das ist klar.
Zitat:
@melih44 schrieb am 17. Mai 2021 um 12:15:42 Uhr:
Zitat:
@Rene112. schrieb am 17. Mai 2021 um 12:10:28 Uhr:
Puh 10 Monate ist ne harte Nummer. Ich würde meinen Verkäufer jeden Tag anrufen bis er etwas weiß. Auf jeden Fall hast du Anspruch auf Schaden Ersatz. In meinem leasing Vertrag steht drinn wenn der Händler innerhalb 6 Wochen nach vereinbarter Lieferung nicht liefern kann Dann kann ich ihn in Verzug setzen. Kommt er dem innerhalb von 2 Wochen nicht nach verringert sich die Rate um 5% nach 4 Wochen um weitere 5%. Ich würde da mal nachhaken.Danke Dir für Deine Antwort! Ich habe seit Mitte April einen Polo als kostenlosen Leihwagen bekommen, deshalb weiß ich nicht, ob es da Sinn macht, dennoch das Autohaus in Verzug zu setzen. Bin da ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Meine Geduld und Vorfreude ist aber absolut am Ende, das ist klar.
Sinn macht das schon, hast du schon einmal darüber nachgedacht das dir wegen der langen Lieferzeit die Elektroprämie verloren geht?
Ich hatte meinen, Lieferverzug 4 Monate, mit dem Hinweis auf mögliche Schadensersatzforderungen per Einschreiben mit Rückantwort angemahnt.
Jetzt fahre ich ihn aber schon 3 Monate und die Prämie ist auch schon auf meinem Konto gutgeschrieben.