Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Noch eine Frage an alle: wo habt ihr denn diese COC Papiere herbekommen für die Zulassung?
Oder schickt dir der Händler an die Zulassung?
Danke
Zitat:
@gte20202021 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:43:34 Uhr:
Zitat:
@juliogte schrieb am 10. Mai 2021 um 21:40:03 Uhr:
Seelenverwandte 😁 Nein, mein Händler ist in NRW, in der Nähe von Köln.
Die Wartezeit war sicher eine Marketingstrategie um die Freude zu steigern...habe mich lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut 😁
Gute Fahrt 🙂
Remscheid? Haha
Zitat:
@gte20202021 schrieb am 11. Mai 2021 um 00:26:55 Uhr:
Noch eine Frage an alle: wo habt ihr denn diese COC Papiere herbekommen für die Zulassung?
Oder schickt dir der Händler an die Zulassung?
Danke
COC Dokument liegt im Bordbuch bei ( Braucht man nur für Zulassung im Ausland) Der Fahrzeugbrief wird an den Händler geschickt und der leitet es weiter an die Zulassungsstelle
Zitat:
@Vespapx200 schrieb am 9. Mai 2021 um 19:32:47 Uhr:
Heute abgeholt,
Grund des Rückrufs defekte Steuergeräte die in 15 Fahrzeugen gefunden wurden.
Meiner darf auch direkt in die Werkstatt Lautsprecher Mitte knackt alle 10 Sekunden konnten die Schrauber in der Übergabehalle nicht beheben.
Moin!
Ich sage es mal mit dem Experten - „ich brauche mehr Details“ 😛
Was war das für ein Steuergerät (sprich, für welche Funktionalität).
War das nur eine Charge die defekt war?
Hintergrund ist, dass ich auch einen GTE als Leasingfahrzeug habe, Abholung Februar 2021. Ich wurde nicht kontaktiert.
Zumindest habe ich als Option den Feuerlöscher gewählt, da war ich im August letzten Jahres unerwartet visionär … 😎
Viele Grüße,
Holger
Ähnliche Themen
Da sich mein Liefertermin über den im Kaufvertrag vereinbarten Liefertermin April hinausgezögert hat (voraussichtlich KW24) durfte ich gestern einen Leihwagen vom Freundlichen abholen. Einen nagelneuen Seat Ateca mit Vollausstattung. ;-) Der Händler meinte wenn man einmal einen Leihwagen hat, dauert es nicht mehr lange bis zur Auslieferung des bestellten GTE. Bin mal gespannt....
@triGoedde
Ich fahre bereits seit 4 Wochen einen 8er Diesel als Leihwagen...
Der wird heute gegen einen anderen getauscht, kann also noch ne Weile dauern bis ich meinen bekomme.
Mein Verkäufer hat auch gesagt dauert nicht mehr lange...
Auslieferung wäre der 11.04.2021 in WOB gewesen wurde dann aber durch die QS gesperrt. Habe dann auf Händlerabholung umgestellt.
Drücke dir die Daumen das es nicht solange dauert.
Zitat:
@DrBung schrieb am 11. Mai 2021 um 04:41:45 Uhr:
Zitat:
@Vespapx200 schrieb am 9. Mai 2021 um 19:32:47 Uhr:
Heute abgeholt,
Grund des Rückrufs defekte Steuergeräte die in 15 Fahrzeugen gefunden wurden.
Meiner darf auch direkt in die Werkstatt Lautsprecher Mitte knackt alle 10 Sekunden konnten die Schrauber in der Übergabehalle nicht beheben.Moin!
War das nur eine Charge die defekt war?Hintergrund ist, dass ich auch einen GTE als Leasingfahrzeug habe, Abholung Februar 2021. Ich wurde nicht kontaktiert.
Zumindest habe ich als Option den Feuerlöscher gewählt, da war ich im August letzten Jahres unerwartet visionär … 😎
Viele Grüße,
Holger
Ein Allgemeines Motorsteuergerät es ist kein Wagen mit defekten Steuergerät im Vorfeld ausgeliefert worden.
Das mit der Explosion usw. ist angeblich auch behoben waren verklemmungsfehler bei der Montage, ( wenn es knallt dann beim ersten aufladen Motor bzw. Wallbox😎)das hat mir alles der Freundliche Schrauber in der Autostadt bei der Überprüfung meines Lautsprechers erklärt.
Zitat:
Moin!
War das nur eine Charge die defekt war?Hintergrund ist, dass ich auch einen GTE als Leasingfahrzeug habe, Abholung Februar 2021. Ich wurde nicht kontaktiert.
Viele Grüße,
Holger
————
Ein Allgemeines Motorsteuergerät es ist kein Wagen mit defekten Steuergerät im Vorfeld ausgeliefert worden.
Das mit der Explosion usw. ist angeblich auch behoben waren verklemmungsfehler bei der Montage, ( wenn es knallt dann beim ersten aufladen Motor bzw. Wallbox😎)das hat mir alles der Freundliche Schrauber in der Autostadt bei der Überprüfung meines Lautsprechers erklärt.
Das beruhigt mich. Ich hab schon öfters an der Ladesäule geladen, nur noch nicht mit dem Schuko-Stecker über den Elektro-Ziegelstein .
Trotzdem werde ich sicherheitshalber die nächsten drei Monate noch im feuerfesten Overall herumfahren, man weiß ja nie. 😉
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 11. Mai 2021 um 02:41:35 Uhr:
Zitat:
@gte20202021 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:43:34 Uhr:
Die Wartezeit war sicher eine Marketingstrategie um die Freude zu steigern...habe mich lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut 😁
Gute Fahrt 🙂Remscheid? Haha
Bei mir wurde es nochmal um
Eine Woche verschoben weil die Werkstatt keinen Termin mehr frei hat für Aufbereitung und Check...das ist ein Witz
Guten Morgen Zusammen,
gestern war es bei mir auch endlich soweit.
Nachdem mein Abholtermin in Wolfsburg vom 02.04.2021 ebenfalls abgesagt wurde, habe ich vor rund 2 Wochen auf Händlerlieferung umgestellt. Seit dem Funkstille… bis gestern der Anruf vom Autohaus kam: Ihr Golf GTE ist heute bei uns angekommen und steht nun zur Abholung bereit.
Wow, mit so einem überraschenden Anruf habe ich nicht gerechnet. Ich hatte zuvor noch meinen Freundlichen angeschrieben, ob es schon etwas neues vom Auto gibt. Leider ohne Antwort, da er diese Woche Urlaub hat. Und dann der Anruf, ich war/bin sprachlos. Da das Autohaus kurzfristig noch Zeit für die Übergabe hatte, bin ich schnurstracks hin gefahren. Bei der Auffahrt aufs Gelände sah ich ihn. Und Zack, da war das Grinsen über beide Wangen.
Die ersten Fahreindrücke waren/sind sehr gut. Das Warten hat sich gelohnt.
Ich wünsche allen, die ihr Auto noch nicht abholen konnten weiterhin viel Geduld und hoffe, dass ihr bald ebenfalls den lang ersehnten Anruf erhaltet.
Bilder folgen falls gewünscht. Mache die Tage ein kleines Fotoshooting ;D
Heute hole ich endlich, nach 9 Monaten Wartezeit, meinen GTE in Wolfsburg ab 🙂
Bin gespannt wie er aussieht. Er war echt lange gesperrt und ich denke mal er stand die letzten 2 Monate draußen 😁
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 13. Mai 2021 um 06:47:34 Uhr:
Bin gespannt wie er aussieht. Er war echt lange gesperrt und ich denke mal er stand die letzten 2 Monate draußen 😁
Ich hole ihn auch heute ab um wie viel Uhr bist du dran?
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 13. Mai 2021 um 06:56:16 Uhr:
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 13. Mai 2021 um 06:47:34 Uhr:
Bin gespannt wie er aussieht. Er war echt lange gesperrt und ich denke mal er stand die letzten 2 Monate draußen 😁Ich hole ihn auch heute ab um wie viel Uhr bist du dran?
16 Uhr und du?