Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Und auch von mir ein Update: Geplante Auslieferung am 10.04. wurde aufgrund der Sperre gestoppt. Danach habe ich umgestellt auf eine Händlerauslieferung, um mir den Weg nach WOB zu sparen und flexibler reagieren zu können. Jetzt hat mich der Händler endlich angerufen: Der Wagen ist auf dem Weg und sollte noch diese Woche ausgeliefert werden 🙂

Zitat:

@ruruu schrieb am 3. Mai 2021 um 20:36:11 Uhr:

Sooo, es ist soweit, ein Update: ich kann den GTE am 09.05. in WOB abholen. Der ursprünglich abgesagte Termin war am 30.03., bestellt Ende August 2020 mit unverb. Lieferdatum 12/2020. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt!

Zur Info: nach Erhalt und Abbuchung des Leasingbetrags wurden wir stutzig (VWFS Hotline ging heute nicht "aus betrieblichen Gründen nicht besetzt"😉, sodass ich nochmal beim Autohaus angerufen habe. Ergebnis: Mitarbeiter arbeitet plötzlich nicht mehr dort. Anderer Mitarbeiter konnte Termin buchen. Ob das ggf. schon vorher möglich war? No one will ever know... Naja, VW strotzt insgesamt gefühlt nicht vor Professionalität, aber ist jetzt so. 😉

Und auch jetzt teilen wir uns wieder das gleiche Schicksal 😁 habe auch endlich einen neuen Abholtermine für Mitte Mai 🙂

Mein Auto wurde vor 11 Tagen aus WOB zum Händler geschickt (ca. 400km entfernt), aber es ist immer noch nicht da. Kann doch nicht sein …

Doch ist leider so.
Meiner ist seit dem 19.04.2021 unterwegs zum Händler.
Knapp 250km von WOB entfernt.
Laut meinem Verkäufer kann es bis zu 4 Wochen dauern, also in Geduld üben.

Ähnliche Themen

Wir haben unseren eHybrid heute beim Händler abgeholt. “Versand” aus WOB zum Händler hat 6 Tage gedauert.
Tolles Auto, das warten hat sich gelohnt.

Scheint ja an der Auslieferung in WOB gelegen zu haben. Wenn die Fahrzeuge jetzt mehr oder weniger bei den Händlern abgeholt werden. Grüße

Wir hatten aber auch schon von Anfang an Händlerauslieferung.

Zitat:

@nick311 schrieb am 23. April 2021 um 14:29:21 Uhr:

CP2 seit 15.03., Abholung WOB am 02.04. abgesagt worden, auf Händlerabholung umgestellt. Auto wurde erst heute verladen, soll ca. in 2 Wochen beim Händler auffindbar sein.

Auto heute beim Händler angekommen (Dauer: 8 Werktage). Händler übernimmt zudem die Zulassung kulanterweise. Abholung dann vrsl. nächste Woche.

Auto ist nun auch beim Händler angekommen, hat 12 Tage gedauert. Ick freu mir. 🙂

17.08. bestellt, Abholung am 03.04. abgesagt, seitdem Funkstille.

Zum Kotzen...

Zitat:

@melih44 schrieb am 5. Mai 2021 um 14:14:33 Uhr:

Zum Kotzen...

Nur einmal kurz aus Interesse: war die lange Lieferzeit so gewünscht (weil z. B. alter Leasingvertrag?). Wenn nicht, wäre das echt krass. Hatten auch am 17.08 bestellt (Kauf) und GTE war bereits im Oktober abholbereit....

Zitat:

@Sipo schrieb am 5. Mai 2021 um 14:17:23 Uhr:

Zitat:

@melih44 schrieb am 5. Mai 2021 um 14:14:33 Uhr:

Zum Kotzen...

Nur einmal kurz aus Interesse: war die lange Lieferzeit so gewünscht (weil z. B. alter Leasingvertrag?). Wenn nicht, wäre das echt krass. Hatten auch am 17.08 bestellt (Kauf) und GTE war bereits im Oktober abholbereit....

Nein da war nichts gewünscht, bei der Bestellung Mitte September hieß es Lieferung wäre Anfang/Mitte Januar. Seitdem 2x verschoben auf jetzt Ende September 2021.

Zitat:

@Sipo schrieb am 5. Mai 2021 um 14:17:23 Uhr:

Ich muss fairerweise sagen, dass ich bei Bestellung um Lieferung im Februar gebeten habe. Die eigentliche Wartezeit bis April ist noch irgendwo verständlich.

Der fehlende Informationsfluss seit der Absage und die fehlende Nachvollziehbarkeit, wieso manch Händlerabholung für später abgesagte Abholtermine schon möglich ist, ich aber gleichzeitig nicht mal einen Alternativtermin habe, ist der Grund, wieso ich so genervt bin. Das Auto ist sogar seit dem 23.03. schon zugelassen! Man wird als Kunde einfach nur hingehalten und im Dunkeln gelassen und muss sich zeitgleich noch mit der Leasinggesellschaft herumschlagen wegen zu früh eingezogenen Leasingraten.

Ich denke auch, dass ich nicht der Einzige bin, dem es hier so geht.

Zitat:

@Rolfi_62 schrieb am 5. Mai 2021 um 14:41:06 Uhr:

Nein da war nichts gewünscht, bei der Bestellung Mitte September hieß es Lieferung wäre Anfang/Mitte Januar. Seitdem 2x verschoben auf jetzt Ende September 2021.

Die Situation bei Dir ist sogar noch deutlich krasser...wünsche Dir viel Geduld und sofern das Angebot nicht unschlagbar gut ist, würde ich an Deiner Stelle vom Vertrag zurücktreten wenn möglich.

Zitat:

@melih44 schrieb am 5. Mai 2021 um 15:08:45 Uhr:

Der fehlende Informationsfluss seit der Absage und die fehlende Nachvollziehbarkeit, wieso manch Händlerabholung für später abgesagte Abholtermine schon möglich ist, ich aber gleichzeitig nicht mal einen Alternativtermin habe, ist der Grund, wieso ich so genervt bin. Das Auto ist sogar seit dem 23.03. schon zugelassen! Man wird als Kunde einfach nur hingehalten und im Dunkeln gelassen und muss sich zeitgleich noch mit der Leasinggesellschaft herumschlagen wegen zu früh eingezogenen Leasingraten.

Ich denke auch, dass ich nicht der Einzige bin, dem es hier so geht.

Absolut kein Einzelfall und der Frust gegenüber VW/VW Leasing/Händler kann ich total nachvollziehen. War bei uns alles ähnlich. Ich hoffe einfach nur, dass der Abholtermin am 09.05. klappt (ursprünglich war die Abholung am 30.03. festgelegt). Unser GTE ist auch seit dem 22.03. zugelassen, weshalb wir die erste Leasingrechnung erhalten haben und auch die ersten beiden Monate bereits eingezogen wurden.

VW Leasing hat uns aber nun per E-Mail geantwortet (1 Woche Bearbeitungszeit, telefonisch nicht erreichbar), dass sie die Lastschriften bis auf weiteres pausieren und wir nach Abholung eine Abholbestätigung oder Kopie des Abholtermins einsenden sollen, sodass der Leasingzeitraum dann angepasst wird. Was genau mit dem bereits eingezogenen Betrag passiert, weiß ich nicht. Ich nehme aber an, dass dieser verrechnet wird.

Ich drücke allen, die noch auf einen Termin nach der Absage des ersten termins warten weiter die Daumen!

Deine Antwort