Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Schönen guten Abend.
Ich habe am 12.04.2021 meinen GTE in Mondsteingrau.
Vienna Lederausstattung.
Anhängerkupplung.
Backersfield 18 Zoll Felgen.
Seiten und Heckscheibe abgedunkelt.
Premium Paket.
Nebelscheinwerfer.
Abbiegelicht.
Außenspiegel anklappbar.
Und diverse elektronische Helferlein bestellt.
Ich denke das genügt😉
Liefertermin bzw. Abholung in Wob.
September 21 ich hoffe das klappt!
Vorfreude ist Riesig 😉
Wie lange mussten denn die glücklichen neuwagenbesitzer auf ihr Fahrzeug warten?
Und für alle die die noch warten müssen hoffe es klappt bald.
Gruß Rene

Zitat:

Schönen guten Abend.
Ich habe am 12.04.2021 meinen GTE in Mondsteingrau mit Vienna Lederausstattung Backersfield Felgen und Nebelscheinwerfer bestellt Vorfreude ist Riesig 😉)
Auslieferung ist bei mir unter Vorbehalt September 21. Ich hoffe das klappt.
Wie lange mussten denn die glücklichen Neuwagen Besitzer auf ihren GTE ungefähr warten?
Danke im Vorfeld für die Antworten.

Bestellt Anfang September 2020, voraussichtliche Lieferung Ende Juli...

Das ist schon echt lange.

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 1. Mai 2021 um 14:01:24 Uhr:

Also ihr lieben,

gestern war es auch soweit (8 Monaten und 5 Tage nach Bestellung).
Aber ich freue mich so sehr!

Hier ein paar Bilder zur Aufmunterung derjenigen, die noch leider am Warten sind. Es wird sicherlich nicht lange dauern.

Eine wichtige Info habe ich dennoch zum Thema Leasingsbeginn. Mein Auto wurde am 23.03 angemeldet und erst gestern abgeholt. Ich habe bisher keine Rechnung bekommen. Hab den Händler gefragt und er meinte ganz klar, der Leasing beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs, also gestern. Kosten der Versicherung werden erstattet.

Die Farbe ist sooooo gut. Smile mit 48 Zähnen! 🙂

Einen schönen Feiertag allen und weiterhin Daumen gedrückt (vor allem für @Dopewieshit)

Auf was für einem Reifenmodell wurde deiner ausgeliefert? Habe auch die 17 Zoll Serien.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HU450 schrieb am 1. Mai 2021 um 17:48:42 Uhr:

Geht es schneller, wenn ich auf Händler Abholung umstelle?

Ich hatte die Tage mit meinem Freundlichen telefoniert. Der meinte das kann 4 bis 8 Wochen dauern.

Nachdem VW am Freitag den Leihwagen genehmigt hat (Golf-8, fährt echt gut), tut sich plötzlich was. Bisher stand seit September in der Lounge nur Auftrag ist eingeplant. Jetzt seit gestern "Produktion ist gestartet" und seit heute gibt es auch eine FIN-Nr. Liefertermin steht auf KW20. Entweder ein Zufall oder jetzt wo Kosten auf VW für den Leihwagen zukommen setzt man Prioritäten anders. Bin mit dem Leihwagen echt froh. So kann man in Ruhe sich an das Auto gewöhnen und alles testen (auch wenn es kein GTE ist) und wenn dann der richtige da ist, kann man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.
Mir ist heute aufgefallen das ich meine Konfigurations-ID von der Auftragsbestätigung nicht mehr im Konfigurator laden kann. Hatte mir aber letztes Jahr schon alles ausgedruckt und mir jetzt eine Excel-Abhol-Checkliste geschrieben. Nicht das nachher sich noch die Inhalte der Pakete ändern (Hatte Komfort und Premium Paket drin und die Inhalte sind nicht explizit aufgeführt).

Zitat:

@Rene112. schrieb am 1. Mai 2021 um 20:20:37 Uhr:

Schönen guten Abend.
Vienna Lederausstattung.
Anhängerkupplung.
Premium Paket.
Nebelscheinwerfer.
Abbiegelicht.
Außenspiegel anklappbar.
Ich denke das genügt😉
Vorfreude ist Riesig 😉
Wie lange mussten denn die glücklichen neuwagenbesitzer auf ihr Fahrzeug warten?
Gruß Rene

Ich hoffe dein Liefertermin kann gehalten werden. Ich habe im August 2020 mit Liefertermin 4. Quartal 2020 bestellt, Auftragsbestätigung mit Liefertermin 02/2021 und die Auslieferung wäre am 30.03.21 gewesen. Diese wurde 2 Tage vorher abgesagt und seit dem ist der GTE gesperrt und darf nicht ausgeliefert werden. Eine neue Terminbuchung ist immer noch nicht möglich...

Ja ich hoffe das es klappt bis dahin ist ja auch noch Zeit. Ich denke das das ganze mit dem GTE zusammen hängt der nach nur 300 Kilometern in flammen aufgegangen ist. Anscheinend hat VW Probleme mit den Akkus war wohl Dreck reingekommen beim zusammensetzen der akkueinheiten, hab ich gehört.

Wünsche allen wartenden viel Geduld. 😉

Zitat:

@Rene112. schrieb am 1. Mai 2021 um 20:20:37 Uhr:

Schönen guten Abend.
Vienna Lederausstattung.
Anhängerkupplung.
Premium Paket.
Nebelscheinwerfer.
Abbiegelicht.
Außenspiegel anklappbar.
Ich denke das genügt😉
Vorfreude ist Riesig 😉
Gruß Rene

Bestellt 14. September 2020, voraussichtliche Auslieferung Ende September 2021.

Gibts schon News von jemanden der eine Entschädigung von VW gefordert hat für die Unannehmlichkeiten- mit der Auslieferstornierung / neuer Termin und co.

Immernoch keine Neuigkeiten bei mir. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Habe im August 2020 bestellt und sollte meine Abholung ursprünglich im Februar, dann verbindlich am 09.04. in WOB haben. Mein Händler hat angeblich keine weiteren Infos, hatte auf Händlerabholung umgestellt. Sollte diese Woche keine Info erfolgen, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Zitat:

@juliogte schrieb am 3. Mai 2021 um 13:56:22 Uhr:

Immernoch keine Neuigkeiten bei mir. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. Habe im August 2020 bestellt und sollte meine Abholung ursprünglich im Februar, dann verbindlich am 09.04. in WOB haben. Mein Händler hat angeblich keine weiteren Infos, hatte auf Händlerabholung umgestellt. Sollte diese Woche keine Info erfolgen, werde ich vom Vertrag zurücktreten.

Habe auch im August 20 bestellt. Ursprünglicher Termin am 06.04. in WOB. Hab auch auf Händlerauslieferung umgestellt. Heute habe ich nach ewiger Funkstille die Info vom Händler bekommen, dass mein Fahrzeug verladen wurde und im laufe der Woche bei ihm ankommen sollte. Hoffentlich wird das jetzt endlich mal was.

Heute noch mit meinem Verkäufer telefoniert wegen ein paar Sachen. Ich habe ihn gefragt wegen der Abholung im September mein Verkäufer meinte es ist durchaus möglich das das Fahrzeug früher fertig wird als angegeben. Ich habe ihn auch mal gefragt das das hier im forum geschrieben wurde wegen der Auslieferung und so we sagte bis jetzt haben die noch keine problem damit bis jetzt würden alle Auslieferungen durch gehen oder sind durch gegangen.

Sooo, es ist soweit, ein Update: ich kann den GTE am 09.05. in WOB abholen. Der ursprünglich abgesagte Termin war am 30.03., bestellt Ende August 2020 mit unverb. Lieferdatum 12/2020. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt!

Zur Info: nach Erhalt und Abbuchung des Leasingbetrags wurden wir stutzig (VWFS Hotline ging heute nicht "aus betrieblichen Gründen nicht besetzt"😉, sodass ich nochmal beim Autohaus angerufen habe. Ergebnis: Mitarbeiter arbeitet plötzlich nicht mehr dort. Anderer Mitarbeiter konnte Termin buchen. Ob das ggf. schon vorher möglich war? No one will ever know... Naja, VW strotzt insgesamt gefühlt nicht vor Professionalität, aber ist jetzt so. 😉

Deine Antwort