Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Ja, sofern wir uns hier in einem verbindlichen Termin befinden. Wenn wir hier aber leider noch leidgeplagte Kollegen haben, die keinen Termin haben, also nur das unverbindliche von der Auftragsbestätigung, dann sind wir noch bei diesen zwei Monaten.
Guten Abend liebe Community,
habe gestern meinen GTE in WOB geholt und möchte berichten:
1. zur Abholung: man kann wirklich nichts machen, es hat nur die Empfangshalle und die AbholerWelt offen, mein Termin wäre um 15 Uhr gewesen, war schon um 12:45 da und konnte den Wagen dann um 13:45 in Empfang nehmen; allgemein war es sehr sehr leer, die hatten gestern nur 170 Übergaben, waren auch einige GTEs dabei. FunFact: in den Autotürmen standen sehr viele GTEs, die sind wahrscheinlich von denen, deren Termin abgesagt/verschoben wurde...
2. zum Auto selbst: der GTE macht mächtig Spaß, besonders im E-Modus in der Stadt, zieht schön weg 🙂 gewöhnungsbedürftig ist der Touch, v.a dass man Lautstärke und Temperatur auch nur dadurch verändern kann. Bereue es aber auf gar keinen Fall den gewählt zu haben, tolles Auto
Euch allen die noch warten eine schnelle Lieferzeit 🙂
Zitat:
@Kunknown schrieb am 30. April 2021 um 21:07:50 Uhr:
...
Ist das Delphingrau Metallic? Sieht super aus. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Ich habe schon oft gesucht aber man findet praktisch kaum Bilder zu der Farbe. Meiner wird auch Delphingrau. Am 22. Sept. 2020 bestellt. Liefertermin war am 22.03 und letzte Info war das er am 03. Mai dann kommen soll. Wird natürlich nix. Gestern habe ich mal wieder beim Händler angerufen und er hat dann einen Antrag auf Leihwagen bei VW gestellt. Durch HomeOffice ging es eigentlich sogar ohne Auto aber ich dachte einige von euch hatten ja auch Glück mit dem Ersatzauto, also warum nicht. Zwei Stunden später hat er zurückgerufen. Alles genehmigt und er hat mir einen weißen Golf 8 (mit allem Schnickschnack, Elektr. Sitze usw.) kostenlos zur Verfügung gestellt, bis der GTE da ist. So könnte ich die ganzen Funktionen schon mal in Ruhe kennenlernen. Jetzt wo ich ihn habe finde ich ist das eine super Sache. Das Auto fährt sich klasse und jetzt habe ich Zeit mich mit den neuen Funktionen zu beschäftigen. Der Spurhalteassistent hat mich am Anfang etwas irritiert in einer scharfen Kurve (hat mit gelenkt) und die Info: Fuß vom Gas, so das ich mit 50km/h am Ortsschild "einrolle". Aber so finde ich, ist die Zeit erst mal super überbrückt und wird dann heute eine Mai-Tour mit der ich nicht gerechnet hatte.
Zitat:
Zitat:
@Kunknown schrieb am 30. April 2021 um 21:07:50 Uhr:
...Ist das Delphingrau Metallic? Sieht super aus. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Ich habe schon oft gesucht aber man findet praktisch kaum Bilder zu der Farbe. Meiner wird auch Delphingrau. Am 22. Sept. 2020 bestellt. Liefertermin war am 22.03 und letzte Info war das er am 03. Mai dann kommen soll. Wird natürlich nix. Gestern habe ich mal wieder beim Händler angerufen und er hat dann einen Antrag auf Leihwagen bei VW gestellt. Durch HomeOffice ging es eigentlich sogar ohne Auto aber ich dachte einige von euch hatten ja auch Glück mit dem Ersatzauto, also warum nicht. Zwei Stunden später hat er zurückgerufen. Alles genehmigt und er hat mir einen weißen Golf 8 (mit allem Schnickschnack, Elektr. Sitze usw.) kostenlos zur Verfügung gestellt, bis der GTE da ist. So könnte ich die ganzen Funktionen schon mal in Ruhe kennenlernen. Jetzt wo ich ihn habe finde ich ist das eine super Sache. Das Auto fährt sich klasse und jetzt habe ich Zeit mich mit den neuen Funktionen zu beschäftigen. Der Spurhalteassistent hat mich am Anfang etwas irritiert in einer scharfen Kurve (hat mit gelenkt) und die Info: Fuß vom Gas, so das ich mit 50km/h am Ortsschild "einrolle". Aber so finde ich, ist die Zeit erst mal super überbrückt und wird dann heute eine Mai-Tour mit der ich nicht gerechnet hatte.
Nein der ist in Uranograu, sieht damit aber auch klasse aus. Delphingrau ist bestimmt noch ein bisschen glänzender 🙂
So ein hin und her ist ja echt nervig, es kann doch nicht mehr lang dauern bis du ihn bekommst. Immerhin gibts nen Leihwagen. Mein Termin stand seit dem 26.3, ich war also zum Glück von den gestoppten Auslieferungen nicht betroffen
Ähnliche Themen
Also ihr lieben,
gestern war es auch soweit (8 Monaten und 5 Tage nach Bestellung).
Aber ich freue mich so sehr!
Hier ein paar Bilder zur Aufmunterung derjenigen, die noch leider am Warten sind. Es wird sicherlich nicht lange dauern.
Eine wichtige Info habe ich dennoch zum Thema Leasingsbeginn. Mein Auto wurde am 23.03 angemeldet und erst gestern abgeholt. Ich habe bisher keine Rechnung bekommen. Hab den Händler gefragt und er meinte ganz klar, der Leasing beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs, also gestern. Kosten der Versicherung werden erstattet.
Die Farbe ist sooooo gut. Smile mit 48 Zähnen! 🙂
Einen schönen Feiertag allen und weiterhin Daumen gedrückt (vor allem für @Dopewieshit)
@dr.aldo : Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Sieht klasse aus!
Glückwunsch @dr.aldo! 🙂 Hat denn sonst noch irgendwer, der auf Händler umgestellt hat seinen GTE erhalten?
Zitat:
@juliogte schrieb am 1. Mai 2021 um 14:17:52 Uhr:
Glückwunsch @dr.aldo! Hat denn sonst noch irgendwer, der auf Händler umgestellt hat seinen GTE erhalten?
Zitat:
@dr.aldo schrieb am 1. Mai 2021 um 14:01:24 Uhr:
Also ihr lieben,gestern war es auch soweit (8 Monaten und 5 Tage nach Bestellung).
Aber ich freue mich so sehr!Hier ein paar Bilder zur Aufmunterung derjenigen, die noch leider am Warten sind. Es wird sicherlich nicht lange dauern.
Eine wichtige Info habe ich dennoch zum Thema Leasingsbeginn. Mein Auto wurde am 23.03 angemeldet und erst gestern abgeholt. Ich habe bisher keine Rechnung bekommen. Hab den Händler gefragt und er meinte ganz klar, der Leasing beginnt mit der Übergabe des Fahrzeugs, also gestern. Kosten der Versicherung werden erstattet.
Einen schönen Feiertag allen und weiterhin Daumen gedrückt (vor allem für @Dopewieshit)
Etwas krass die Farbe.
Zitat:
Also ihr lieben,gestern war es auch soweit (8 Monaten und 5 Tage nach Bestellung).
Aber ich freue mich so sehr!Hier ein paar Bilder zur Aufmunterung derjenigen, die noch leider am Warten sind. Es wird sicherlich nicht lange dauern.
Habe gestern bei der VW Leasing angerufen. Das Leasing beginnt ab Tag der Zulassung. Man muss erstmal nachweisen, dass man das Auto später erhalten hat. Das geht erst wenn die erste Rechnung da ist. Wird also noch ein Spaß werden.
Zitat:
@Neunzehnnullneun schrieb am 1. Mai 2021 um 14:29:22 Uhr:
Zitat:
Habe gestern bei der VW Leasing angerufen. Das Leasing beginnt ab Tag der Zulassung. Man muss erstmal nachweisen, dass man das Auto später erhalten hat. Das geht erst wenn die erste Rechnung da ist. Wird also noch ein Spaß werden.
Bei meinem Händler war dies im vergangen Jahr kein Problem. Mein Händler nannte mir auch das Prozedere.
Der Händler ruft bei der VWFS an und übermittelt dort den Tag der Fahrzeug Abholung und dann wird der Leasing Start auf „Tag der Abholung“ geändert. Bei mir lag 2020 knapp 2-3 Wochen zwischen Fahrzeug Anmeldung und der Fahrzeug Abholung..
der Händler sagte auch das dies dort Gang und gäbe wäre.
Zitat:
@juliogte schrieb am 1. Mai 2021 um 14:17:52 Uhr:
Glückwunsch @dr.aldo! 🙂 Hat denn sonst noch irgendwer, der auf Händler umgestellt hat seinen GTE erhalten?
Meiner ist in der Region angekommen und ist Montag oder Dienstag beim Händler 🙂
Zitat:
Stell dich auch darauf ein, dass es ewig dauert, bis überhaupt die erste Rechnung kommt bzw. abgebucht wird. Ich hab mein Auto am 3.3. abgeholt und die erste Rechnung kam am 23.4., wo dann natürlich auch zwei Monate zusammen abgebucht wurden.
Michael
Zitat:
Stell dich auch darauf ein, dass es ewig dauert, bis überhaupt die erste Rechnung kommt bzw. abgebucht wird. Ich hab mein Auto am 3.3. abgeholt und die erste Rechnung kam am 23.4., wo dann natürlich auch zwei Monate zusammen abgebucht wurden.
Michael
Scheint recht unterschiedlich zu sein. Wir haben noch kein Auto, aber auch jetzt bereits die erste Rechnung für 2 Monate erhalten - für den Zeitraum ab 22.03. (Tag der Zulassung).