Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@RayGTE schrieb am 16. April 2021 um 19:13:26 Uhr:

Ich habe jetzt auch einen Termin bekommen um meinen GTE abzuholen in Wolfsburg. Ich habe im November bestellt. Ursprungstermin war der 6.4.

Verstehe gar nicht in welcher Reihenfolge die ihre Bestellungen abarbeiten, habe Anfang September bestellt, aber mein Termin ist immer noch Ende September 2021.

Zitat:

@Rolfi_62 schrieb am 16. April 2021 um 19:18:27 Uhr:

Zitat:

Ich habe jetzt auch einen Termin bekommen um meinen GTE abzuholen in Wolfsburg. Ich habe im November bestellt. Ursprungstermin war der 6.4.

Verstehe gar nicht in welcher Reihenfolge die ihre Bestellungen abarbeiten, habe Anfang September bestellt, aber mein Termin ist immer noch Ende September 2021.

Nur kein Neid 🙂

Zitat:

@roland44 schrieb am 16. April 2021 um 19:34:14 Uhr:

Zitat:

@Rolfi_62 schrieb am 16. April 2021 um 19:18:27 Uhr:

Nur kein Neid 🙂

Sehr verständlich (der Neid), mir würde es keines Bisschen anders gehen 🙂

@VW273 ja, die zusätzliche Kosten für die Lieferung an den Händler werden übernommen, ich muss "nur" die übliche knappe 500 Euro für die Werksabholung bezahlen

Bei mir wurde jetzt auch ohne Zusatzkosten auf Abholung vom Händler umgestellt. Ist zwar immer noch ein Stück zu fahren, aber nur noch die hälfte. Das habe ich auch als Fair empfunden, somit alles ok.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich auch nicht. Vielleicht liegt es an der Konfiguration oder dem bestellenden Händler?

Habe Ende September bestellt, Liefertermin war 3. Quartal 21. Nunja, ich fahre ihn seit Anfang Januar.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 16. April 2021 um 16:22:44 Uhr:

Zitat:

@lynettegte schrieb am 16. April 2021 um 16:19:58 Uhr:

Nein, meiner war noch nicht zugelassen und ich darf spontan am Sonntag abholen.

Ok daran liegts also nicht... Wie hast du so schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen? :O Ich habe heute Morgen vorausschauend in guter Hoffnung einen Termin gemacht und der nächste Freie war am 28.04.

Ich habe erstmal Kurzkennzeichen vom Händler, dann kümmert sich ein Zulassungsdienst drum. Aber da ich aus München komme aber grad noch halbwegs in der Nähe von Wolfsburg bin, habe ich den Termin direkt angenommen.

Zitat:

Meine Lieferung war auf den 29.04 terminiert und wurde ebenfalls abgesagt. Infos kriege ich nicht und hoffe auch nur auf einen neuen Termin. Total lächerlich wie die Kommunikation ist...

Habe auch am 29.4 Abholung... da kann ich wahrscheinlich schon auf den Anruf mit der Stornierung warten...

Bin ich eig der Einzige ohne neuen Termin? Die Absage ist schon mehr als 3 Wochen her

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 17. April 2021 um 10:18:47 Uhr:

Bin ich eig der Einzige ohne neuen Termin? Die Absage ist schon mehr als 3 Wochen her

Hab auch noch keinen hoffe das ich Montag nen neuen Termin buchen kann.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 17. April 2021 um 10:18:47 Uhr:

Nope - auch noch ohne. 😉 abgesagter Termin war am 30.03.

Auch immer noch ohne. Termin war auch 30.03.

Naja so streng genommen habe ich auch keinen. Die Aussage vom Händler, das Auto kommt irgendwann, nehme ich mit großer Vorsicht an. Vor allem das Wort "irgendwann". Als ob die Händler nicht wüssten, wann die Autos geliefert werden..

..eines morgens, erscheint plötzlich ein riesen LKW volle Autos auf dem Parkplatz und der LKW Fahrer, angezogen als Bunny mit Schleifen auf dem Kopf sagt "Überraschung!!! Die Autos sind da baby" gefolgt von einem Camera-Team eines fake reality show um die Reaktion des Händler, der sicherlich in Tränen ausbricht, zu Filmen.

Sorry bin schlecht gelaunt aufgestanden.

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 17. April 2021 um 10:37:47 Uhr:

Naja so streng genommen habe ich auch keinen. Die Aussage vom Händler, das Auto kommt irgendwann, nehme ich mit großer Vorsicht an. Vor allem das Wort "irgendwann". Als ob die Händler nicht wüssten, wann die Autos geliefert werden..

..eines morgens, erscheint plötzlich ein riesen LKW volle Autos auf dem Parkplatz und der LKW Fahrer, angezogen als Bunny mit Schleifen auf dem Kopf sagt "Überraschung!!! Die Autos sind da baby" gefolgt von einem Camera-Team eines fake reality show um die Reaktion des Händler, der sicherlich in Tränen ausbricht, zu Filmen.

Noch ein Sahnehäubchen dazu.. finde es gerade so köstlich..

ich halte bekanntlich von der API nicht viel weil sehr unzuverlässig aber..

habe gerade in der Lounge geschaut. Plötzlich ist der Liefertermin geändert worden, bis gestern war der 26.03.2021 (was auch der ursprünglicher Abholtermin war), jetzt ist KW 14, also letzte Woche.

Das wird bestimmt eine neue Form des Hybrid-Fahrzeugs.. (siehe Bild)

Batteriekapazität 1,21 Gigawatt..

ich lach mich tot, sorry

Delorean GTE

Zitat:

... Ist aber so, nur das der Fahrer kein Kostüm Annan hat... Einen genauen Anlieferung beim Händler kann nur die Spedition mitteilen und das in der Regel +-3 Tage. Der Transporter muss ja auch erstmal voll werden...

Zitat:

So ähnlich wie du es beschreibst, passierte es bei mir in der ersten Welle im April letztes Jahr.
Der Golf 8 sollte in Wolfsburg abgeholt werden und musste dann aufgrund des lockdown zum Händler weitergeleitet werden. Damals hatte auch niemand Durchblick.. das läuft da teils chaotisch.. die dispo bekommt häufig auch nur sehr ungenau info wo sich das Auto aufhält, bzw. auf welcher Verladestation..

Damals wurde schon gesagt, irgendwann steht der Wagen hier und dann sieht man zu wem er gehört.. also tatsächlich ziemliches Chaos.. ist leider nicht so wie bei DHL mit genauen Tracking etc :/

Hat bei mir damals sogar 5 Wochen gedauert von Wolfsburg bis zum Händler, nachdem der Wagen schon zur Auslieferung bereit stand..

Deine Antwort