Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zu meinem Auto gibt es noch keine neuen Infos aber ich kriege Montag einen t-roc als Ersatzfahrzeug

Ursprünglicher Abholtermin in WOB war der 30.03. - jetzt grade den neuen Termin für den 23.04. in WOB bekommen.

Zitat:

@ruruu schrieb am 16. April 2021 um 14:11:12 Uhr:

Ich wünschte, unser Autohaus würde sich auch einmal melden. Das Auto war erst für Dez 2020 und dann am Ende für KW 11 terminiert. Abholtermin 30.03. wurde abgesagt. Soweit so blöd. Wenn dann wenigstens die Kommunikation mit dem Händler stimmen würde... Der stellt sich leider auch gefühlt tot und ist über keinen Kanal zu erreichen.

Schriftlich unter Verzug setzen sollte helfen.

Bei mir wurde der Termin für 28.3. amam 25.3. Abgesagt. Heute einen neuen Termin für den 20.4. Bekommen??

Ähnliche Themen

An die, die neue Termine bekommen haben: Hattet ihr euer Fahrzeug alle schon zugelassen? Ich hatte meinen noch nicht zugelassen weil der Zulassungstermin 1 Tag vor Abholung gewesen wäre. Frage mich ob ich deswegen noch keinen neuen Termin habe...

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 16. April 2021 um 16:19:03 Uhr:

An die, die neue Termine bekommen haben: Hattet ihr euer Fahrzeug alle schon zugelassen? Ich hatte meinen noch nicht zugelassen weil der Zulassungstermin 1 Tag vor Abholung gewesen wäre. Frage mich ob ich deswegen noch keinen neuen Termin habe...

Nein, meiner war noch nicht zugelassen und ich darf spontan am Sonntag abholen.

Zitat:

@lynettegte schrieb am 16. April 2021 um 16:19:58 Uhr:

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 16. April 2021 um 16:19:03 Uhr:

Nein, meiner war noch nicht zugelassen und ich darf spontan am Sonntag abholen.

Ok daran liegts also nicht... Wie hast du so schnell einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen? :O Ich habe heute Morgen vorausschauend in guter Hoffnung einen Termin gemacht und der nächste Freie war am 28.04.

Ich bereue mittlerweile die Umstellung auf Händlerlieferung gewählt zu haben. In WOB wäre ich vermutlich schneller dran gewesen

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 16. April 2021 um 16:23:24 Uhr:

Ich bereue mittlerweile die Umstellung auf Händlerlieferung gewählt zu haben. In WOB wäre ich vermutlich schneller dran gewesen

Ich bekomm die Händler Auslieferung jetzt kostenlos daher sind mir die 2-3 Wochen länger egal, in Wolfsburg ist eh alles zu... Hoffe bei dir war das auch gratis?

Zitat:

@VW273 schrieb am 16. April 2021 um 16:27:32 Uhr:

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 16. April 2021 um 16:23:24 Uhr:

Ich bekomm die Händler Auslieferung jetzt kostenlos daher sind mir die 2-3 Wochen länger egal, in Wolfsburg ist eh alles zu... Hoffe bei dir war das auch gratis?

Also werden keine Werksabholung bzw. Überführungskosten dir berechnet? Trägt der Händler oder VW die Kosten?

@FarmerFrank das ist bei allen so, die einen Termin WOB bestätigt bekommen haben, storniert wurden.

Kosten wie Bahntickets werden erstattet. Die Lieferung zum Händler übernimmt auch VW.

Zitat:

@FarmerFrank schrieb am 16. April 2021 um 17:10:37 Uhr:

Zitat:

@VW273 schrieb am 16. April 2021 um 16:27:32 Uhr:

Also werden keine Werksabholung bzw. Überführungskosten dir berechnet? Trägt der Händler oder VW die Kosten?

Sorry hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, ich zahl quasi die „normale“ Werksabholung für 490€, bekomme den GTE aber gratis zum Händler geliefert, was normalerweise 300€ kosten würde.

Ja ich weiß jeder Händler macht da eigene Preise, aber die reine Werksabholung kostet in Wolfsburg 490€, alles andere stecken sich die Händler in die Tasche 😉

Zitat:

@Ultimate970 schrieb am 16. April 2021 um 17:14:51 Uhr:

@FarmerFrank das ist bei allen so, die einen Termin WOB bestätigt bekommen haben, storniert wurden.

Kosten wie Bahntickets werden erstattet. Die Lieferung zum Händler übernimmt auch VW.

Ok Danke bei mir betrifft es allerdings eine abgesagte Abholung in Ingolstadt. Aber werde mal schauen ob die sich auch darauf einlassen. Hatte sich so angehört als müssten die 490 Euro nicht mehr gezahlt werden aber wäre zu schön gewesen.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 16. April 2021 um 15:27:20 Uhr:

Zitat:

@ruruu schrieb am 16. April 2021 um 14:11:12 Uhr:

Ich wünschte, unser Autohaus würde sich auch einmal melden. Das Auto war erst für Dez 2020 und dann am Ende für KW 11 terminiert. Abholtermin 30.03. wurde abgesagt. Soweit so blöd. Wenn dann wenigstens die Kommunikation mit dem Händler stimmen würde... Der stellt sich leider auch gefühlt tot und ist über keinen Kanal zu erreichen.

Schriftlich unter Verzug setzen sollte helfen.

Jaaa, ich hoffe einfach noch, dass es bald was wird mit der Abholung. Hatte ihn heute dann doch endlich am Hörer, aber bei uns gibt es noch keine Freigabe. Seine Aussage, die es seitens VW an die Händler gab, war jetzt, dass es irgendwas mit den Akkus aller Hybride zu tun hätte.

Bei einigen Fahrzeugen, die noch nicht an Punkt X angekommen waren, hätten sie es schon lösen können und deshalb seien diese nun wieder zur Abholung freigegeben. Insgesamt schien er aber auch recht ratlos. Diese ganze Kommunikationspolitik ist einfach miserabel seitens VW!

Ich habe jetzt auch einen Termin bekommen um meinen GTE abzuholen in Wolfsburg. Ich habe im November bestellt. Ursprungstermin war der 6.4.

Deine Antwort