Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@bluefire56 schrieb am 15. April 2021 um 20:32:27 Uhr:

In der API gibt es ja die beiden Punkte:
"checkpointNumber": "9"
"detailStatus": "CP7"

Jetzt ist nur die Frage, welcher von beiden auf 8 stehen sollte.

Wahrscheinlich eher detailstatus...https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60974

Mit dem Status in der Lounge kenne ich mich nicht so aus, keine Ahnung.

Denke aber mal, dass das etwas zu kurzfristig ist, es erfolgt auf jeden fall erstmal keine weitere Einplanung der Fertigstellung

Zitat:

@bluefire56 schrieb am 15. April 2021 um 20:32:27 Uhr:

In der API gibt es ja die beiden Punkte:
"checkpointNumber": "9"
"detailStatus": "CP7"

Jetzt ist nur die Frage, welcher von beiden auf 8 stehen sollte.

checkpoint 1

detailstatus CP8

Ist die endgültige Fertigmeldung...

Zitat:

@MMango schrieb am 15. April 2021 um 19:47:32 Uhr:

Termin heute vom AH für die Abholung am 25.4 in der Autostadt bekommen. Hoffe das es nun keine Änderungen mehr geben wird 😉

Wann war dein eigentlicher Termin? Also der, der storniert wurde?

Ähnliche Themen

Abholung am 16.04.2021 wurde abgesagt. Keine Begründung

Zitat:

@Ultimate970 schrieb am 15. April 2021 um 22:12:09 Uhr:

Zitat:

@MMango schrieb am 15. April 2021 um 19:47:32 Uhr:

Termin heute vom AH für die Abholung am 25.4 in der Autostadt bekommen. Hoffe das es nun keine Änderungen mehr geben wird 😉

Wann war dein eigentlicher Termin? Also der, der storniert wurde?

Der 28.3 war eigentlich geplant und wurde dann am 25.3 abgesagt...

Bei mir war es der 14.04 und wurde am 13.04 nichtmals 24 Stunden vorher abgesagt. Keine Begründung. Bis jetzt keinen Kontakt aufgebaut gekriegt, morgen geht's zum Anwalt. Leihwagen und kostenlose Lieferung uns autohaus ist das mindeste was die machen können!

Ihr kriegt wenigstens Info von Vw oder vom Autohaus. Wir haben den GTE bei Autohaus Kahle in Hannover bestellt, sie haben uns das erst nach 1 Woche mitgeteilt, nach dem wir erfolglos bei Zulassungsstelle das Auto zulassen wollten. VW Händler sind nicht nur arrogant, sondern auch faul

Zitat:

@Antonzippo78 schrieb am 15. April 2021 um 23:20:22 Uhr:

VW Händler sind nicht nur arrogant, sondern auch faul

Nicht verallgemeinern. Mein Händler verhält sich bisher vorbildlich und zuvorkommend.

Danke @MMango dann ist da ja "nur" ein Monat Verzug drin.

Es wäre echt ein Zufall: Seit dem ich die API geöffnet hatte, stand dort DD am 07.05.
Lounge sagte KW16 und Termin lt. Autostadt wäre am 10.04. gewesen.

Wenn es wie bei dir bald ein Anruf gibt von wegen +1 Monat (knapp, Abzug 3 Tage), dann lande ich genau auf dem 07.05, was die API vorher prophezeite.

Wie ist es eigentlich, wenn die Auslieferung verschoben wurde, das Kfz aber schon angemeldet wurde?

Ich habe online im VWFS Portal gesehen, dass Vertragsbeginn das Anmeldedatum ist. Das Vertragsende ist genau 24 Monate später. Das würde bei mir dann bedeuten, dass ich das Auto nur 23 Monate fahren kann, weil die Auslieferung um einen Monat verschoben wurde?

Zitat:

@rinimix schrieb am 16. April 2021 um 07:48:40 Uhr:

Wie ist es eigentlich, wenn die Auslieferung verschoben wurde, das Kfz aber schon angemeldet wurde?

Ich habe online im VWFS Portal gesehen, dass Vertragsbeginn das Anmeldedatum ist. Das Vertragsende ist genau 24 Monate später. Das würde bei mir dann bedeuten, dass ich das Auto nur 23 Monate fahren kann, weil die Auslieferung um einen Monat verschoben wurde?

Würde mich auch interessieren!

Zitat:

@Antonzippo78 schrieb am 15. April 2021 um 23:20:22 Uhr:

sie haben uns das erst nach 1 Woche mitgeteilt, nach dem wir erfolglos bei Zulassungsstelle das Auto zulassen wollten.

Wie geht das denn? Ist bei der Zulassungsstelle eine Art Sperrvermerk im System und die können die Autos nicht zulassen?

Zitat:

@pmx23 schrieb am 16. April 2021 um 07:50:24 Uhr:

Zitat:

@rinimix schrieb am 16. April 2021 um 07:48:40 Uhr:

Würde mich auch interessieren!

In so einem Fall ist Leasingbeginn erst Auslieferungsdatum. Wir können da nichts für von daher zählt das Anmeldedatum nicht.

Hab heute mit meinem Freundlichen gesprochen. Unser eHybrid hängt ja noch in der Qualitätskontrolle fest. Der Disponent hatte wohl gestern ein Gespräch mit Wolfsburg und dort wurde mitgeteilt, dass die Autos, die noch in der Qualitätskontrolle festhängen wohl in der kommenden Woche weiter laufen würde.
Naja mal gucken ob das Taktik ist. Wir sind mit unverbindlicher Lieferung mit 03/21 auch erst 16 Tage drüber. Also alles noch okay. Trotzdem möchte man den Wagen ja schnellstmöglich haben ;-)

Deine Antwort