Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Zitat:
@MarvGTE schrieb am 15. April 2021 um 17:07:32 Uhr:
Bereits produzierte GTE und andere Hybride dürfen wieder in der Autostadt ausgeliefert werden!Also alles was Zählpunkt 8 überschritten hat.
Zählpunkt 8?
Zitat:
@GTE_scholz schrieb am 15. April 2021 um 17:41:45 Uhr:
Zitat:
Bereits produzierte GTE und andere Hybride dürfen wieder in der Autostadt ausgeliefert werden!Also alles was Zählpunkt 8 überschritten hat.
Fake News! Mein Termin für den 30.03. wurde abgesagt und ich habe noch keinen neuen… 😁
Bestellt am 07.09. / DD KW13Naja vielleicht morgen…
Keine Fake News! Mail kam von VW direkt, arbeite im Autohaus. 🙂
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 15. April 2021 um 18:33:47 Uhr:
Zitat:
Zählpunkt 8?
Zählpunkt 8 heißt produziert und Endkontrolle durch. Kann man aber nur als Mitarbeiter sehen in den Programmen.
Komisch war heute mittag beim Freundlichen meiner ist fertig Zählpunkt 8 und steht weiter in der QS auf unbestimmte Zeit.
Keine Angabe von VW ob und wann ausgeliefert werden kann.
Leihwagen ist erstmal bis 13.05.2021 für mich gebucht.
Ähnliche Themen
Termin heute vom AH für die Abholung am 25.4 in der Autostadt bekommen. Hoffe das es nun keine Änderungen mehr geben wird 😉
Zitat:
@MarvGTE schrieb am 15. April 2021 um 19:38:51 Uhr:
Zitat:
@GTE_scholz schrieb am 15. April 2021 um 17:41:45 Uhr:
Fake News! Mein Termin für den 30.03. wurde abgesagt und ich habe noch keinen neuen… 😁
Bestellt am 07.09. / DD KW13Naja vielleicht morgen…
Na wenn dem so ist, müsste ich ja jeden Moment einen erlösenden Anruf kriegen… 😎
Zitat:
@DeOte schrieb am 15. April 2021 um 19:45:26 Uhr:
Komisch war heute mittag beim Freundlichen meiner ist fertig Zählpunkt 8 und steht weiter in der QS auf unbestimmte Zeit.
Leihwagen ist erstmal bis 13.05.2021 für mich gebucht.
Die Mail kam auch erst so gegen 17 Uhr. Die Autohäuser haben ja auch unterschiedliche Bezirksleiter, wird überall anders sein.
Fahrzeuge in Zählpunkt 7, also produziert aber keine Endabnahme, bleiben auf jeden Fall erstmal gesperrt. Ein genauer Grund dafür wurde nicht genannt. Nur Hinweis der Qualitätssteuerung.
Zitat:
@GTE_scholz schrieb am 15. April 2021 um 19:53:58 Uhr:
Zitat:
@MarvGTE schrieb am 15. April 2021 um 19:38:51 Uhr:
Na wenn dem so ist, müsste ich ja jeden Moment einen erlösenden Anruf kriegen… 😎
Möglich. Allerdings läuft die Terminvergabe über die Terminsteuerung der Autostadt. Heißt Autostadt informiert den Händler das ein neuer Termin gebucht werden kann. Wenn da noch keine Info vorliegt kann natürlich auch noch kein Termin gemacht werden, ist halt von Händler zu Händler unterschiedlich. Bei uns ist das auch noch nicht der Fall, nur die Aussage das diese uneingeschränkt ausgeliefert werden können.
Zitat:
@MarvGTE schrieb am 15. April 2021 um 19:56:28 Uhr:
Zitat:
Leihwagen ist erstmal bis 13.05.2021 für mich gebucht.Die Mail kam auch erst so gegen 17 Uhr. Die Autohäuser haben ja auch unterschiedliche Bezirksleiter, wird überall anders sein.
Fahrzeuge in Zählpunkt 7, also produziert aber keine Endabnahme, bleiben auf jeden Fall erstmal gesperrt. Ein genauer Grund dafür wurde nicht genannt. Nur Hinweis der Qualitätssteuerung.
Mein GTE wurde vor ca. 4 Wochen gebaut. Kann man sagen auf welchen zählpunkt der ist?
Hätte ihn am 11.04.21 abgeholt. Abgesagt am 08.04.21
Zitat:
@Stef.B. schrieb am 15. April 2021 um 19:59:29 Uhr:
Zitat:
Die Mail kam auch erst so gegen 17 Uhr. Die Autohäuser haben ja auch unterschiedliche Bezirksleiter, wird überall anders sein.
Mein GTE wurde vor ca. 4 Wochen gebaut. Kann man sagen auf welchen zählpunkt der ist?
Hätte ihn am 11.04.21 abgeholt. Abgesagt am 08.04.21
Könnte durch sein. Meiner wurde auch zu dem Zeitpunkt ungefähr gebaut und steht auf Zählpunkt 8. Würde sagen alles bis vor 3 wochen sollte in Zählpunkt 8 stehen.
Zitat:
@MarvGTE schrieb am 15. April 2021 um 19:40:40 Uhr:
Zitat:
@GTE2021 schrieb am 15. April 2021 um 18:33:47 Uhr:
Zählpunkt 8?
Zählpunkt 8 heißt produziert und Endkontrolle durch. Kann man aber nur als Mitarbeiter sehen in den Programmen.
Da muss ich direkt mal morgen meinen Händler fragen
Zitat:
Zitat:
Leihwagen ist erstmal bis 13.05.2021 für mich gebucht.Die Mail kam auch erst so gegen 17 Uhr. Die Autohäuser haben ja auch unterschiedliche Bezirksleiter, wird überall anders sein.
Die Frage ist was mit den Fahrzeugen ist, die jetzt erst in letzter Zeit in Produktion gegangen sind... meiner ist seit Sonntag auf Produktion gestartet, Abholung bis jetzt der 29.4 geplant
API sagt:
cp: 9
detailstatus: CP7
dd: 26.04.21
Zitat:
Zitat:
Danke für die Info. Meiner ist schon seit einem Monat gebaut. Dann müsste sich mein Händler ja morgen mal melden
In der API gibt es ja die beiden Punkte:
"checkpointNumber": "9"
"detailStatus": "CP7"
Jetzt ist nur die Frage, welcher von beiden auf 8 stehen sollte.
Oder aber der zu befürchtende „harte Lockdown“ macht uns noch einen Strich durch die Rechnung. Wobei die Auslieferung von Fahrzeugen ja wohl hoffentlich möglich bleiben wird, gibt ja Leute die drauf angewiesen sind…