Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@Chatanuga312 schrieb am 8. April 2021 um 12:10:25 Uhr:

Könnte der Auslieferstopp vielleicht mit dem Vorfall zusammenhängen?!

https://www.autobild.de/.../...usgebrannt-fail-akkubrand-18787245.html

Haben auch einen GTE am 26.08.2020 bestellt - Abholung war für den 30.03. geplant und wurde ebenfalls abgesagt.

Wenn es wirklich damit zusammenhängen würde, wären seitdem schon alle bereits ausgelieferten GTE und eHybrid zurückgerufen worden. Aber es wurden ja zwischenzeitlich weiterhin Autos gebaut und ausgeliefert.

Also betrifft es wohl nur eine gewisse Zahl an Fahrzeugen.

Ich habe mal bei VW angerufen und nachgefragt, die konnten/wollten am Telefon nichts sagen, haben es aber an den „Fachbereich“ weitergeleitet. 1 Woche später dann die Mail vom Fachbereich: „Sehr geehrter Herr X, wir verstehen Ihren Unmut bla bla bla. Bitte erlauben Sie uns jedoch an dieser Stelle den Hinweis, dass die Beratung, der Verkauf und sämtliche Auskünfte zu bestehenden Bestellungen, inklusive der Nennung des unverbindlichen Liefertermins, Ihrem Volkswagen Partner obliegen. Wenden Sie sich daher bitte bezüglich Ihres Anliegens zum Liefertermin Ihres Golf GTE und zur Vereinbarung eines neuen Abholtermins in der Autostadt an Ihren Ansprechpartner im Autohaus.“
Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😁

Zitat:

@Chatanuga312 schrieb am 8. April 2021 um 12:10:25 Uhr:

Könnte der Auslieferstopp vielleicht mit dem Vorfall zusammenhängen?!

https://www.autobild.de/.../...usgebrannt-fail-akkubrand-18787245.html

Haben auch einen GTE am 26.08.2020 bestellt - Abholung war für den 30.03. geplant und wurde ebenfalls abgesagt.

Ich glaube dieser Vorfall wurde auf den 20 Seiten Thread mindestens 20 mal erwähnt...

Mein eHybrid ist ebenfalls gerade abgesagt worden für den 11.04.2021... 🙁
werden dann jetzt auf Händler Abholung umstellen...
mein Verkäufer kümmert sich um einen Leihwagen den ich dann bis zur Abholung bekomme.
Schade aber nicht zu ändern... besser jetzt der Fehler aufgefallen als wenn man das Auto schon hat und mehrmals in die Werkstatt deswegen muss... wie schon bei einigen hier.
Bin mal gespannt wann ich jetzt ein neues Abholdatum bekomme 😕

Ähnliche Themen

Es gibt aber keine Gewähr, dass das Fahrzeug trotz Lieferterminänderung dann nicht trotzdem mehrmals in die Werkstatt muss....

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 8. April 2021 um 13:15:32 Uhr:

Es gibt aber keine Gewähr, dass das Fahrzeug trotz Lieferterminänderung dann nicht mehrmals in die Werkstatt muss....

Schon klar, nur besteht die Hoffnung das dieser Fehler der jetzt aufgetreten ist schonmal behoben ist...
aber auch hierfür gibt es wie immer keine Gewähr

Hat hier jemand schon seinen Händler in Verzug gesetzt? Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin nächste Woche um 6 Wochen überschritten und da mir kein vernünftiger Mietwagen angeboten wurde, werde ich das auch tun.

Zitat:

@pmx23 schrieb am 8. April 2021 um 12:19:46 Uhr:

Ich habe mal bei VW angerufen und nachgefragt, die konnten/wollten am Telefon nichts sagen, haben es aber an den „Fachbereich“ weitergeleitet. 1 Woche später dann die Mail vom Fachbereich: „Sehr geehrter Herr X, wir verstehen Ihren Unmut bla bla bla. Bitte erlauben Sie uns jedoch an dieser Stelle den Hinweis, dass die Beratung, der Verkauf und sämtliche Auskünfte zu bestehenden Bestellungen, inklusive der Nennung des unverbindlichen Liefertermins, Ihrem Volkswagen Partner obliegen. Wenden Sie sich daher bitte bezüglich Ihres Anliegens zum Liefertermin Ihres Golf GTE und zur Vereinbarung eines neuen Abholtermins in der Autostadt an Ihren Ansprechpartner im Autohaus.“
Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll 😁

Standardbrief habe ich auch bekommen als Antwort auf meine Beschwerde.

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 8. April 2021 um 13:54:14 Uhr:

Hat hier jemand schon seinen Händler in Verzug gesetzt? Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin nächste Woche um 6 Wochen überschritten und da mir kein vernünftiger Mietwagen angeboten wurde, werde ich das auch tun.

Ja, habe ich gemacht. Wenn ich nicht schon das Auto angemeldet und die Rechnung gezahlt hätte, würde ich jetzt den kompletten Vertrag rückabwickeln. Habe echt kein Bock mehr. Ist aber momentan mehr Aufwand als einfach zu warten.

Die Chefetage von VW sitzt heute und morgen aufgrund des Hybridthemas zusammen, vielleicht gibt es dann ja nächste Woche eine neue Info..
Arbeite selbst im Autohaus, haben die Info eben bekommen.

Zitat:

@marvinjez schrieb am 8. April 2021 um 14:23:03 Uhr:

Die Chefetage von VW sitzt heute und morgen aufgrund des Hybridthemas zusammen, vielleicht gibt es dann ja nächste Woche eine neue Info..

Muss ja schon Ernst sein wenn das bis nach ganz oben knallt.

So was passiert auch bei anderen Herstellern. Bei uns wurden im letzten Jahr zwei BMW bestellt Modell x3. Die durften über mehrere Monate nicht geliefert werden wegen Problemen beim Akku

Meine Lieferung für den 10.04. wurde heute auch auf unbestimmte Zeit verschoben. VW hat sich natürlich nur beim Händler gemeldet und nicht beim Kunden - wobei noch nicht einmal mein Verkäufer informiert wurde, sondern nur der Disponent mit dem freundlichen Hinweis an diesen, dass sich weder Verkäufer noch Kunde direkt an VW wenden sollen.. Keine Info von VW bzgl. Rückerstattung Zugtickets, Versicherung (da bereits angemeldet) und Ersatzmobilität. Mein freundlicher ist ziemlich sauer und versucht jetzt wenigstens diese Dinge zu regeln.. Ich nehme es mit Humor. Derweil fahre ich mit einem Auto, welches mir das Autohaus selbst zur Verfügung gestellt hat.. Wir hoffen jetzt, dass VW einen Leihwagen bereitstellt, sodass zumindest das Autohaus entlastet wird. Ach, hab ich erwähnt, dass der Wagen schon seit November bei mir im Hof stehen sollte? 😉

Zitat:

Wie hast du die Info bekommen? Arbeite auch im Autohaus und haben noch keine Info.

Zitat:

@OA-GTE schrieb am 8. April 2021 um 16:58:56 Uhr:

Zitat:

Wie hast du die Info bekommen? Arbeite auch im Autohaus und haben noch keine Info.

Uns wurden die neuen Absagen durchgegeben und da hat man uns das mitgeteilt

Deine Antwort