Auslieferungsstop GTE
Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...
1014 Antworten
Zitat:
@Lu7xca schrieb am 6. April 2021 um 14:43:41 Uhr:
Zitat:
@Lu7xca schrieb am 6. April 2021 um 14:05:56 Uhr:
Ich hab jetzt mal direkt eine Email an die Autostadt geschrieben, vielleicht erfährt man da mehr... finde es ehrlich gesagt auch nicht zielführend, jetzt den Händler irgendwie in die Bredouille zu bringen, weil der ja echt am allerwenigsten dafür kann... meiner zumindest ist extrem bemüht und übernimmt auch alle weiteren Kosten (Zulassung, Überführung, Bahntickets). Mein altes Leasingfahrzeug darf ich zudem solange weiterfahren, bis der GTE endlich ankommt.Die Antwort der Autostadt ... ernüchternd:
"Aktuell sind Hybridfahrzeuge durch Volkswagen zur Auslieferung gesperrt. Weitere Informationen hierzu liegen uns nicht vor.Wir möchten Sie deshalb bitten, sich diesbezüglich an Ihren Ansprechpartner in Ihrem zuständigen Autohaus zu wenden."
"...denn der Händler weiß bestimmt mehr als wir, obwohl die Autos 300 Meter entfernt von uns produziert werden"
Oh mann ey. Sehr armselig.
Zitat:
@bes01 schrieb am 6. April 2021 um 15:11:02 Uhr:
Zitat:
@Lu7xca schrieb am 6. April 2021 um 14:43:41 Uhr:
Die Antwort der Autostadt ... ernüchternd:
"Aktuell sind Hybridfahrzeuge durch Volkswagen zur Auslieferung gesperrt. Weitere Informationen hierzu liegen uns nicht vor.Wir möchten Sie deshalb bitten, sich diesbezüglich an Ihren Ansprechpartner in Ihrem zuständigen Autohaus zu wenden."
"...denn der Händler weiß bestimmt mehr als wir, obwohl die Autos 300 Meter entfernt von uns produziert werden"
Oh mann ey. Sehr armselig.
Jap Saftladen. Aber immerhin haben die schnell geantwortet 😁
Ich wollte meinen GTE am Donnerstag den 8.4.21 abholen...
...Wie gesagt: Wollte!!!
Der Termin wurde heute abgesagt. Warum, konnte der Händler mir auch nicht sagen.
Lediglich, das VW alle anfallenden kosten übernehmen würde. Bekomme wohl ein Leihwagen gestellt und die Kosten für die gebuchte Anreise wohl auch.
Habe zwar keine GTE bestellt, aber mein eHybrid ist scheinbar auch vom Auslieferstop betroffen.
Termin war auf den 11.04. gesetzt und auch von der Autostadt bestätigt.
Hatte heute eine Mail von meinem Verkäufer das der in Zählpunkt 7 steckt und gesperrt wurde.
Man würde mit Hochdruck an dem Problem arbeiten. Es stand aber leider nicht drin warum oder weshalb.
Aber bisher ist noch nichts offiziell... alles nur ein könnte sein.
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen hab noch meinen KIA Sportage GT-Line, also fahre ich erstmal weiter damit zur Arbeit.
Mal sehen was sich bei VW dafür rausschlagen lässt 😁 so ein Satz Winterreifen wäre schon ganz OK. 😁
Also ist weiteres warten angesagt...
Ähnliche Themen
Auszug aus der API:
brand: "Volkswagen"
checkpointNumber: "9"
commissionNumber: "181 XXXXXXXXXX"
deliveryDate: "2021-04-05"
detailStatus: "CP7"
modelCode: "CD14SY"
modelYear: "2021"
orderDate: "2021-02-09T00:00:00.000Z"
orderStatus: "IN_PRODUCTION"
vin: "WVWZZZxxxxxx000000"
Fahrzeug ist in der Produktion... WO??? Keine Ahnung.
Vielleicht kann da jemand anderes helfen.
Was durch ist weiß ich auch...
CP24 Bodyshop ist erledigt
CP26 Lackiererei ist erledigt
CP27 Lackiererei beendet ist erledigt
CP3 Montage starten ist erledigt
CP9 In Produktion -> hier hängt es im Detailstatus CP7
Kontrollpunkt 9
Auftragsstatus: in Produktion
Detailstatus: CP7
Also muss schon was montiert sein, könnte also mit Software oder auch Akku (Software) zusammen hängen. Aber nur eine reine Vermutung.
Zitat:
@DeOte schrieb am 6. April 2021 um 21:01:13 Uhr:
Auszug aus der API:brand: "Volkswagen"
vin: "WVWZZZxxxxxx000000"Fahrzeug ist in der Produktion... WO??? Keine Ahnung.
Vielleicht kann da jemand anderes helfen.Was durch ist weiß ich auch...
CP9 In Produktion -> hier hängt es im Detailstatus CP7Kontrollpunkt 9
Detailstatus: CP7Also muss schon was montiert sein, könnte also mit Software oder auch Akku (Software) zusammen hängen. Aber nur eine reine Vermutung.
API kann auch einfach kaputt sein. Bin immer noch bei cp18 planning production ohne fin und das Auto steht schon beim Händler 😁
Na glaube ich nicht, da ich ja genau diese Daten auch vom Händler bekommen habe.
Vielleicht funktioniert sie in diesem Fall ausnahmsweise mal...
Wie schon gesagt es kommt mir zum Glück nicht auf einen Tag an.
Sollte es so kommen dann stelle ich auch um auf Händlerabholung.
Dir Glückwunsch das deiner schon da ist und immer eine knautschfreie Fahrt. 🙂
Auch mein Händler ist nach wie vor ratlos. Bin mal gespannt, ob wir bis Ende der Woche eine Antwort bekommen. Aber so, wie es aussieht, scheint es ja grundsätzlich ein Problem mit allen Hybridfahrzeugen aktuell zu geben.
Habe den G8 Life als Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen, da morgen mein Leasing ausläuft und der Wagen zurückgebracht wird. Ursprünglich sollte es wegen den 30€ auch erst nur ein Up! sein. Wenn man mit seinem Verkäufer per du ist, sollte es aber möglich sein, eine Übergangslösung zu finden, welche für beide Seiten i.O. ist. Bei mir hat eine kurze Mail diesbezüglich schon gereicht.
Zitat:
@DeOte schrieb am 6. April 2021 um 21:01:13 Uhr:
Auszug aus der API:brand: "Volkswagen"
vin: "WVWZZZxxxxxx000000"Fahrzeug ist in der Produktion... WO??? Keine Ahnung.
Vielleicht kann da jemand anderes helfen.Was durch ist weiß ich auch...
CP9 In Produktion -> hier hängt es im Detailstatus CP7Kontrollpunkt 9
Detailstatus: CP7Also muss schon was montiert sein, könnte also mit Software oder auch Akku (Software) zusammen hängen. Aber nur eine reine Vermutung.
Dort hängt unser eHybrid seit nun zwei Wochen auch laut API fest. Der Wagen muss aber fertig montiert sein, die werden kaum einen halbfertigen Wagen aus der Linie holen können. Entweder hängt er in der Qualitätskontrolle fest und das wird falsch angezeigt, oder die API spinnt total.
Ich würde der API keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Ich finde sie nur irreführend. Bei mit steht auch immer noch Planning Production, CP18, vin:null (ich habe die FIN schon erhalten) obwohl ich schon die Fahrzeugpapiere habe und das Auto abholbereit war. (Termin 48h zuvor abgesagt)
Also wie befürchtet kam soeben der Anruf dass die Auslieferung storniert ist 😠
Natürlich kann man nicht sagen wie lange es dauert...
Ersatzwagen gibt es ab Freitag.
Willkommen im Club 😉
Bin mal gespannt, wie lange die Geschichte dauert und ob man den tatsächlichen Grund erfährt. Habe heute auch noch die E-Mail bekommen, zur Anmeldung bei Volkswagen ID !!!
Zitat:
@VW273 schrieb am 7. April 2021 um 09:59:55 Uhr:
Also wie befürchtet kam soeben der Anruf dass die Auslieferung storniert ist 😠Natürlich kann man nicht sagen wie lange es dauert...
Ersatzwagen gibt es ab Freitag.
Was kriegst du für einen Leihwagen?
Sollte ja eigentlich ein gleichwertiges Modell sein.
Mein Händler ist ebenfalls gerade in der Klärung wegen dem Leihwagen UND Erstattung der kosten für die Bahnkarte