Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 6. April 2021 um 12:30:54 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 6. April 2021 um 10:01:57 Uhr:

Gerade Anruf bekommen, Auto beim Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen.

Na Glückwunsch!

Würde bei Dir auch ursprünglich den Abholtermin abgesagt oder hast Du vom Anfang an die Lieferung an den Händler gewählt?

Ursprünglich im Werk, aber hab selbst auf Händler umgestellt Ende Februar/Anfang März.

Zitat:

@luftei schrieb am 6. April 2021 um 11:20:33 Uhr:

eHybrid
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, Abholung für Do 8.04 in WOB wurde abgesagt. Zulassung erfolgte aufgrund Corona bereits letzte Woche - bin begeistert

Ich wollte am Donnerstag meinen Tiguan Hybrid abholen. Der Termin wurde nun heute auch abgesagt.

Zitat:

@Sharan33 schrieb am 6. April 2021 um 13:10:47 Uhr:

Zitat:

@luftei schrieb am 6. April 2021 um 11:20:33 Uhr:

eHybrid
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, Abholung für Do 8.04 in WOB wurde abgesagt. Zulassung erfolgte aufgrund Corona bereits letzte Woche - bin begeistert

Ich wollte am Donnerstag meinen Tiguan Hybrid abholen. Der Termin wurde nun heute auch abgesagt.

Also sind alle Modelle mit Hybrid Antrieb betroffen?

Zitat:

@Dopewieshit schrieb am 6. April 2021 um 13:18:44 Uhr:

Zitat:

@Sharan33 schrieb am 6. April 2021 um 13:10:47 Uhr:

Also sind alle Modelle mit Hybrid Antrieb betroffen?

Scheint so. Wie kann es sein, dass man über so ein längerfristiges Problem noch nichts in den Medien hört?

Ähnliche Themen

Anscheinend betrifft es ja nicht alle Autos. Man hört ja teilweise noch was von Händlerauslieferungen.

Vielleicht hat die autostadt einfach keine Lust auf plugin und will nur vollelektro ausliefern?

Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Angeblich Softwareproblem im Akkubereich, an einem Update wird gearbeitet. Der Zulieferer wurde gewechselt und daher das Problem.

Andere Frage: Auch mir wurden 30€ pro Tag für den Mietwagen angeboten. Muß aber aus dem VW Konzern sein. Hat jemand von Euch einen Tip, wo ich ein Auto speziell aus dem Vw Konzern mieten kann, und das noch für nur 30€? Normalerweise kann man ja nur ein Auto aus einer Klasse buchen (Economy usw.)

Danke und Gruß
Roland

Zitat:

@roland44 schrieb am 6. April 2021 um 13:28:56 Uhr:

Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Angeblich Softwareproblem im Akkubereich, an einem Update wird gearbeitet. Der Zulieferer wurde gewechselt und daher das Problem.

Andere Frage: Auch mir wurden 30€ pro Tag für den Mietwagen angeboten. Muß aber aus dem VW Konzern sein. Hat jemand von Euch einen Tip, wo ich ein Auto speziell aus dem Vw Konzern mieten kann, und das noch für nur 30€? Normalerweise kann man ja nur ein Auto aus einer Klasse buchen (Economy usw.)

Danke und Gruß
Roland

Frag mal bei deinem VW Händler wo du bestellt hast, oder bei einem in der Nähe nach einem Leihwagen.
Ich weiß das bei meinem Händler bspw. ein Polo von Euromobil 30€ pro Tag kostet.

Anscheinend betrifft es nicht alle Hybriden, denn ein Passat GTE wurde letzte Woche vom Händler noch ausgeliefert.

Mein Händler hat den Ersatzwagen besorgt und ich muss mich nicht weiter kümmern, nur vollgetankt wieder abgeben, wenn meiner dann abholbereit ist.
Das Stillschweigen von Volkswagen nervt mich. Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen?

Zitat:

@Sharan33 schrieb am 6. April 2021 um 13:53:30 Uhr:

Das Stillschweigen von Volkswagen nervt mich. Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen?

Welcher Hersteller macht das denn?

Ich hab jetzt mal direkt eine Email an die Autostadt geschrieben, vielleicht erfährt man da mehr... finde es ehrlich gesagt auch nicht zielführend, jetzt den Händler irgendwie in die Bredouille zu bringen, weil der ja echt am allerwenigsten dafür kann... meiner zumindest ist extrem bemüht und übernimmt auch alle weiteren Kosten (Zulassung, Überführung, Bahntickets). Mein altes Leasingfahrzeug darf ich zudem solange weiterfahren, bis der GTE endlich ankommt.

Erschreckend ist ja auch das stillschweigen der Presse.

Wenn ein Tesla eine Stoßstange verliert geht sowas 3 Wochen rauf und runter. Gibt es aber bei dem meistverkauften Fahrzeugmodell in Deutschland gravierende Probleme liest man.... Nichts !

Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Zitat:

@Stancer schrieb am 6. April 2021 um 14:24:37 Uhr:

Erschreckend ist ja auch das stillschweigen der Presse.

Wenn ein Tesla eine Stoßstange verliert geht sowas 3 Wochen rauf und runter. Gibt es aber bei dem meistverkauften Fahrzeugmodell in Deutschland gravierende Probleme liest man.... Nichts !

Ein Schelm wer böses dabei denkt....

Genau mein Reden!

Zitat:

@Lu7xca schrieb am 6. April 2021 um 14:05:56 Uhr:

Ich hab jetzt mal direkt eine Email an die Autostadt geschrieben, vielleicht erfährt man da mehr... finde es ehrlich gesagt auch nicht zielführend, jetzt den Händler irgendwie in die Bredouille zu bringen, weil der ja echt am allerwenigsten dafür kann... meiner zumindest ist extrem bemüht und übernimmt auch alle weiteren Kosten (Zulassung, Überführung, Bahntickets). Mein altes Leasingfahrzeug darf ich zudem solange weiterfahren, bis der GTE endlich ankommt.

Die Antwort der Autostadt ... ernüchternd:
"Aktuell sind Hybridfahrzeuge durch Volkswagen zur Auslieferung gesperrt. Weitere Informationen hierzu liegen uns nicht vor.

Wir möchten Sie deshalb bitten, sich diesbezüglich an Ihren Ansprechpartner in Ihrem zuständigen Autohaus zu wenden."

Zitat:

...

Frag mal bei deinem VW Händler wo du bestellt hast, oder bei einem in der Nähe nach einem Leihwagen.
Ich weiß das bei meinem Händler bspw. ein Polo von Euromobil 30€ pro Tag kostet.

Hat geklappt, danke. Polo 30€, Up 24€ bei 2 Wochen Mietdauer. Der VW Mietservice: https://www.autovermietung.vwfs.de/

So lange dauert es lt. Verkäufer mindestens. Sollen übrigens um 500 Fahrzeuge betroffen sein.
(keine Ahnung, ob das schon ein Thema für die Presse ist. BMW hatte kürzlich einen ähnlichen Auslieferungsstop, wohl wegen der Bremsen. Da hat auch keiner in der Presse drüber geschrieben.)

Gruß
Roland

Deine Antwort