Auslieferungsstop GTE

VW Golf 8 (CD)

Ich habe jetzt schon an mehreren Stellen von einem kompletten Auslieferungsstop aller GTEs aufgrund von Qualitätsproblemen der Akkus gelesen 😠
Ich denke das ist einen eigene Thread wert.
Ich selber habe meine Auslieferung eigentlich nächste Woche. Bisher habe ich noch nichts von meinem Händler gehört. Mal abwarten...

1014 Antworten

Wie geht das praktisch?
Einen Händler in Verzug zu setzen?

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 5. April 2021 um 16:40:24 Uhr:

Wie geht das praktisch?

6Wochen nach unverbindlichen Liefertermin den Händler auffordern zu liefern. Dazu ihm eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Bei mir bekam er Montags gegen 9:00 Uhr ein Fax. 9:30 Rückruf des Verkaufsleiters. Innerhalb von 30 Minuten war alles geklärt.

Wenn man einen festen Abholungstermin hatte, dann sollte der Händler ab dem darauffolgenden Tag schon in Verzug sein, liege ich richtig?

Zitat:

@kabeldesigner schrieb am 5. April 2021 um 16:44:51 Uhr:

Zitat:

@dr.aldo schrieb am 5. April 2021 um 16:40:24 Uhr:

Wie geht das praktisch?

6Wochen nach unverbindlichen Liefertermin den Händler auffordern zu liefern. Dazu ihm eine Frist von 10 Werktagen gesetzt. Bei mir bekam er Montags gegen 9:00 Uhr ein Fax. 9:30 Rückruf des Verkaufsleiters. Innerhalb von 30 Minuten war alles geklärt.

lol, bei mir kam als Antwort vom Händler zurück ich solle doch bei meiner Fristsetzung Corona als höhere Gewalt berücksichtigen. Hatte 14 Tage Frist gesetzt.

Ähnliche Themen

Die Frage ist, welche Vorteile habe ich dadurch, dass ich den Händler in Verzug setze? Ich möchte ja eigentlich nicht diese wunderbaren leasingraten loswerden.

Der Vorteil ist Kostenerstattung durch den Händler.

Gruß Ulli

Keine Frage, der GTE war und ist zu diesen Leasingkonditionen ein Supergeschäft, aber dennoch kann ich den Frust einiger verstehen. So lange der Umweltbonus nicht in Gefahr ist und man auch ohne den Wagen vorerst mobil ist, würde ich (bin ich) entspannt bleiben. Aber wie gesagt, prinzipiell würde ich mich auch über ein gutes GTI/CS oder R Angebot freuen.

wenn man einen Fahrbaren untersatz hat, mag das kein Problem sein. Bei mir würd der GTE mein 1. Auto. die zeit von bestellung bis lieferung habe ich mit einem Autoabo überbrückt. Jetzt weiß ich nicht wie ich ohne auto auf arbeit kommen soll. Ich bin gespannt, was VW/Autohaus zu einem Mietwagen sagt.

In deinem Fall ist es natürlich sehr ungünstig gelaufen, keine Frage.

Gerade Anruf bekommen, Auto beim Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen.

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 6. April 2021 um 10:01:57 Uhr:

Gerade Anruf bekommen, Auto beim Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen.

Na das ist doch ein gutes Zeichen für den GTE! Wie lange war das Auto denn unterwegs?

Zitat:

@lynettegte schrieb am 6. April 2021 um 10:15:01 Uhr:

Zitat:

Na das ist doch ein gutes Zeichen für den GTE! Wie lange war das Auto denn unterwegs?

Das genaue Datum weiß ich nicht mehr, aber ca. 2,5 Wochen. Mein Verkäufer hat auch schon da gesagt, dass es 2 Wochen dauern kann.

eHybrid
Gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, Abholung für Do 8.04 in WOB wurde abgesagt. Zulassung erfolgte aufgrund Corona bereits letzte Woche - bin begeistert

Ich bin gespannt. Meiner soll auch bald beim Autohaus ankommen. Mal sehen ob er auch abgeholt werden darf.

Zitat:

Na Glückwunsch!

Würde bei Dir auch ursprünglich den Abholtermin abgesagt oder hast Du vom Anfang an die Lieferung an den Händler gewählt?

Deine Antwort