Auslieferungs-/ Produktionsstop 3.0TDI (200kw / 272PS)
Am 22. Februar hatte ich über meine Firma einen Audi A4 Allroad 3.0 (272PS) bestellt.
Voraussichtliche Lieferwoche war KW21.
Wollte jetzt noch einmal das genaue Lieferdatum über den Händler erfragen.
Heute wurde mir telefonisch vom Händler mitgeteilt, dass sie am 27.4. einen Brief von Audi erhalten haben der besagt hat, dass es für den Audi A4 3.0 TDI V6 (272PS) einen Auslieferungs- bzw. Produktionsstopp gibt.
Dieser scheint wohl in Verbindung mit der Abgasklasse zu stehen meinte der Händler.
Das Lieferdatum wurde damit auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ist sonst noch jemand davon betroffen bzw. hat genauere Hintergrundinformationen?
Mögliche Alternativen (andere Motoren etc.) werden mir erst in den kommenden Wochen vorgeschlagen.
Da ich leider keine Kommisionsnummer von der Bestellung habe (nur die Bestellbestätigung unseres Flottenmanagmentpartners) hat mir Audi über Facebook auch keine Hintergrundinfos gegeben.
Beste Antwort im Thema
Ich war zu schnell, die Bilder müssen erst laden??
1274 Antworten
Ja, die Aussage ist vom Händler (ist übrigens ein großer Händler, Platz 8 in Deutschland). Überbrückungsfahrzeug habe ich seit 06/2018 kostenlos zur Verfügung, zahle nur den Sprit.
Ich möchte: Allrad und 6-Zylinder und das Fahrzeug sollte nicht wesentlich größer sein, als der A4. Bitte keinen SUV - irgendwelche Vorschläge?
Zitat:
@amschulze schrieb am 12. Februar 2019 um 16:39:09 Uhr:
BMW 330d xDrive :P
Is mittlerweile ein 2ltr 4Zyl
Ähnliche Themen
Zitat:
@psc1 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:52:27 Uhr:
Zitat:
@amschulze schrieb am 12. Februar 2019 um 16:39:09 Uhr:
BMW 330d xDrive :PIs mittlerweile ein 2ltr 4Zyl
Ne nur der 330i
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 12. Februar 2019 um 17:06:54 Uhr:
Zitat:
@psc1 schrieb am 12. Februar 2019 um 16:52:27 Uhr:
Is mittlerweile ein 2ltr 4Zyl
Ne nur der 330i
Richtig. In den technischen Daten des 330d steht 6zyl
Da die Markteinführung des 3er G20 meines Wissens nach erst im März stattfindet wirst du den BMW mit Sicherheit auch nicht vor Mai bekommen wenn du ihn heute bestellst 😉
Grüße
Alexander
PS: Wennst nen Touring willst kriegst noch das alte Modell, der könnte dann etwas früher zu bekommen sein, aber ob das vor Mai noch was wird? 😉
Den alten 3er möchte ich jetzt nicht mehr kaufen wollen. Der neue wird im März als Limo präsentiert. Konfigurierbar sind da zur Zeit ausschließlich 4-Zylinder.
Den Touring gibt es erst im Herbst. Und wann die 6-Zylinder verfügbar sein werden steht in den Sternen.
Ich guck jetzt mal nach einem A6 Avant 3.0 Tdi Competition. Der ist zwar nicht mehr frisch und ich wollte eigentlich was kleineres, aber wenn der Preis stimmt...
Du kaufst immer noch Audi?!?
Meine Herren kein Wunder das Autohersteller und die Politik in diesem Land machen können was sie wollen. Sorry aber ich verstehe das nicht.
Junkie halt. Bin immer noch nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass die nicht irgendwas Ausdünstendes im Innenraum verbaut haben 😉
Das einzige Autohaus im Ort. Hat für mich gewisse unschlagbare Vorteile. Möchte das nicht weiter erklären müssen. Aber glaubt mir, ich habe meine Gründe.
Eigentlich hat er das beste was geht. Er kann völlig umsonst Auto fahren und spart im Moment dadurch ne ganze Menge Geld.
Außer die Spritkosten😉
Zitat:
@amschulze schrieb am 13. Februar 2019 um 06:24:40 Uhr:
Eigentlich hat er das beste was geht. Er kann völlig umsonst Auto fahren und spart im Moment dadurch ne ganze Menge Geld.
Außer die Spritkosten😉
Würde ich auch sagen, erst habe ich mich gewundert aber so ist das klar. Da würde ich such warten... Die Frage ist nur, welches Auro man da zur Verfüghng gestellt bekommt... 😁
Moin, ich bin neu hier, lese aber schon seit Wochen mit ;-)
Nun habe ich auch eine Aussage bekommen: Die Freigabe soll der 3.0 TDI Motoren soll im März erfolgen. Dann werden zunächst die AltBestellungen abgearbeitet. Einen genauen Liefertermin gibt es erst nach Freigabe im März.
Sollte ich einen anderen Motor wünschen, so wäre die Lieferung im Juni.
Bestellt im September 2018, A4 45 TDI