ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifen bei Auslieferung

Reifen bei Auslieferung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 0:36

Hi Zusammen.

war heute beim bekannten. hat ebenfalls seit 1Monat den B9 neu jedoch im vergleich zu mir kein Quattro und anstelle von 190 nur 150ps beide Diesel.

Nun ist uns aufgefallen das wir beide tatsächlich No Name Reifen und vor allem nur H Bereifung haben.

Ist das ein Werksfehler oder werden die echt mit 210er Reifen ausgeliefert?

War mit meinem Heute nachdem er 1500km gepackt hat mal testen bevor ich das mit den Reifen sah, war deutllich mehr als die 210....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie heißen die Reifen den ?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 0:55

Zitat:

@xUniverse schrieb am 20. Mai 2018 um 00:51:50 Uhr:

Wie heißen die Reifen den ?

Müsst ich jetzt schauen, Name/Marke ist mir dabei auch relativ..primär geht es mir darum das sie mit H reifen (Sommer) anstelle von V ausgeliefert wurden..heißt ich darf mein Audi nun nicht wirklich ans Limit ausfahren...

Kann ja nicht normal sein bei Neuwagen Bestellung?

bei mir 17" bei ihm 16"

Es sind beide Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 215?km/h angegeben somit ist das in der Richtung legitim von Audi, sollte deine Auto schneller fahren musst du ja immer noch die Tachotoleranz abziehen und zudem hält der reifen auch deutlich mehr aus als 210 km/h

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 1:07

Zitat:

@xUniverse schrieb am 20. Mai 2018 um 00:58:40 Uhr:

Es sind beide Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 215?km/h angegeben somit ist das in der Richtung legitim von Audi, sollte deine Auto schneller fahren musst du ja immer noch die Tachotoleranz abziehen und zudem hält der reifen auch deutlich mehr aus als 210 km/h

bei ihm sind 214 eingetragen bei mir 232 Kann daher allein von dem her eigl. schon nicht passen.

Selbst bei Ihm sind trotz Toleranz die Werte von 210 überschritten, ich weiß es leider nur von Mercedes aus 1. Hand, da ist es sofern 211 im FZ Schein steht verboten H reifen für Sommer drauf zuziehen, da muss dann automatisch der V raus.

Selbst mit Toleranz (sagen wir mal 10%) was für ein Digital Tacho eigentlich beim Premium Hersteller schon viel ist, kommt er auf eine Vmax von über 210 bei mir ist es sogar noch mehr.

Laut Audi HP ist mein Motor mit 230Vmax angeben und seiner mit 213.

Passt also mal grob mit dem was bei uns im FZ Schein steht.

Anbei die Kopie von Audi zu meinem 190er...

Modellvergleich

Technische Daten

Alle Informationen anzeigen

Motorbauart

Reihen-4-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem und Abgasturboaufladung?

Hubraum

1968?cm3

Max. Leistung

140 kW (190 PS) bei 3800-4200 min -1?

Max. Drehmoment

400/1750 - 3000?Nm bei min -1

Höchstgeschwindigkeit

230?km/h

Beschleunigung 0-100 km/h

7,4?s

Leg doch mal eine Beschwerde bei deinem Händler ein, bei dem du deinen bestellt hast.

Wäre interessant zu wissen was die dazu sagen und ich denke du solltest gute Chancen haben andere Reifen zu bekommen.

Hallo, ich kann das nicht glauben! A4 B9 mit 16 Zoll Bereifung ??? H Reifen? No Name? Fake News ?! Bitte schicke mal ein paar Fotos?

Die genaue Bezeichnung wäre doch mehr als interessant und Audi selber liefert keine Fahrzeuge aus mit noname Reifen.

Die meisten haben Pirelli Reifen bekommen, es handelt sich vielleicht um einen EU-Wagen, wo der Händler oder die Transportfirma die Reifen getauscht hat (das gibt es auch). Ich meine auch , dass es sich hier um: "Fake News" wie oben genannt, handelt.

.Bei Ausstattung mit verbrauchsoptimierten Reifen erfolgt eine Begrenzung auf 210 km/h

Man müsste wissen, was das für Fahrzeuge sind?

Ab Werk wird Audi sowas mit Sicherheit nicht ausliefern. Vermutlich Grauimport o.ä. Da werden schon mal die guten Reifen gegen Billigreifen getauscht. Die Original Reifen werden weiterverkauft oder sind dann beim Chef auf dem Auto.

Audi liefert Pirelli, Dunlop oder Hankook. Bei Ganzjahresreifen nur Goodyear.

Und Continental

Oh toll, wieder ein Reifenthread. Möge der Kampf beginnen.

Zitat:

@urq schrieb am 20. Mai 2018 um 09:44:57 Uhr:

Und Continental

Genau, hatte ich vergessen.

Bei meinem waren Michelin drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Reifen bei Auslieferung