Auslieferungs-/ Produktionsstop 3.0TDI (200kw / 272PS)

Audi A4 B9/8W

Am 22. Februar hatte ich über meine Firma einen Audi A4 Allroad 3.0 (272PS) bestellt.
Voraussichtliche Lieferwoche war KW21.
Wollte jetzt noch einmal das genaue Lieferdatum über den Händler erfragen.

Heute wurde mir telefonisch vom Händler mitgeteilt, dass sie am 27.4. einen Brief von Audi erhalten haben der besagt hat, dass es für den Audi A4 3.0 TDI V6 (272PS) einen Auslieferungs- bzw. Produktionsstopp gibt.
Dieser scheint wohl in Verbindung mit der Abgasklasse zu stehen meinte der Händler.
Das Lieferdatum wurde damit auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ist sonst noch jemand davon betroffen bzw. hat genauere Hintergrundinformationen?
Mögliche Alternativen (andere Motoren etc.) werden mir erst in den kommenden Wochen vorgeschlagen.
Da ich leider keine Kommisionsnummer von der Bestellung habe (nur die Bestellbestätigung unseres Flottenmanagmentpartners) hat mir Audi über Facebook auch keine Hintergrundinfos gegeben.

Beste Antwort im Thema

Ich war zu schnell, die Bilder müssen erst laden??

33bd2d2f-3ed9-4b43-a945-5da4d7bad9c9
8609a0a8-e236-42a3-a516-5ddafcc345e5
0ca1d1c3-0c82-4c1f-af47-130848d9cac8
+2
1274 weitere Antworten
1274 Antworten

Erst die dicken Fische dann ganz am Schluss der gutmütige Privatkunde
Wir haben doch ausreichend bewiesen daß VW mit dem Kunden alles machen kann

Jaja, das ist mir schon klar. War mehr provokativ in den Raum gestellt. Ich hab' ja nur EIN Auto bestellt.

Hättest du mal 500 bestellt .....eines davon wär bestimmt schon da

Sorry für den schwarzen Humor
Meiner kommt auch nicht

Wird aber ein Dienstwagen wenn ich privat bestellt hätte wär das Ding schon storniert

Habe beruflich mit VW und Konsorten zu tun ....

Wie die mit ihren Lieferanten umspringen ist zum Kotzen

Wenn sie selbst liefern sollen .....

Ich ...... diese doppelköpfigen Arschlöcher

Zitat:

@mw65 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:37:11 Uhr:

Zitat:

@burgmensch schrieb am 28. Januar 2019 um 09:18:10 Uhr:

Es dauert noch ein bisschen... 😠

https://www.br.de/.../...t-stehen-still-wegen-streiks-in-gyoer,RGQK3pz

Mein Händler hat mir letzten Freitag mitgeteilt, dass in dieser Woche die WLTP Zulassung kommen soll und die Fahrzeuge dann in Reihenfolge der Bestellung gebaut und geliefert werden. Auch Großkunden reihen sich da ein. Liefertermin war da weiterhin KW 12/2019. Wenn Audi sich so einen Streik noch leisten kann ... unglaublich.

fuer 45 oder 50 tdi? oder gar beide?

Ähnliche Themen

Zitat:

@buzzlichtjahr schrieb am 28. Januar 2019 um 12:28:53 Uhr:

Zitat:

@mw65 schrieb am 28. Januar 2019 um 09:37:11 Uhr:

Mein Händler hat mir letzten Freitag mitgeteilt, dass in dieser Woche die WLTP Zulassung kommen soll und die Fahrzeuge dann in Reihenfolge der Bestellung gebaut und geliefert werden. Auch Großkunden reihen sich da ein. Liefertermin war da weiterhin KW 12/2019. Wenn Audi sich so einen Streik noch leisten kann ... unglaublich.

fuer 45 oder 50 tdi? oder gar beide?

Laut Händler beide ....

hat jemand neuigkeiten?

Wollte ich auch schon fragen.
Und wieder ist eine Woche rum...

45 TDI quattro tiptronic hat im A4 die Freigabe. Sollte im Laufe der nächsten Woche auf der deutschen Homepage dazu kommen.

Im A5 hat ebenfalls der 45 TDI die Zulassung und zusätzlich auch der 50 TDI. Sollte auch nächste Woche angepasst werden.

Übrigens jeweils nur mit Euro 6d-Temp und nicht wie der 45 TFSI Euro 6d-Temp-Evap

Bei mir nichts Neues, letzte Aussage war Produktion 11. KW. Warte auf die neue Preisliste, jetzt muss doch mal endlich der 50 TDI drin sein!

Schade Audi. Habe jetzt BMW bestellt. Hätte gern nochmal den 5.0 TDI als Nachfolger des 272er bestellt, aber zumindest habe ich mich bzgl. Motor und Getriebeabstimmung verbessert.

Was für einen hast du bestellt?

Tja, das mit der Abholung am 6.2. wird wohl nix mehr. Mein 50TDI soll zwar schon fertig gebaut sein (Fahrgestellnummer existiert) aber ohne diese schei$$ Freigabe gibts auch kein Auto.
Wir haben in der Firma Ende Nov 2018 nen A6 50TDI bestellt, der kommt übernächste Woche....

....ich warte ja erst seit 28.12.2017

Audi, Du bist so geil (nicht)

Zitat:

@ChripZ schrieb am 2. Februar 2019 um 00:16:55 Uhr:

45 TDI quattro tiptronic hat im A4 die Freigabe. Sollte im Laufe der nächsten Woche auf der deutschen Homepage dazu kommen.

Im A5 hat ebenfalls der 45 TDI die Zulassung und zusätzlich auch der 50 TDI. Sollte auch nächste Woche angepasst werden.

Übrigens jeweils nur mit Euro 6d-Temp und nicht wie der 45 TFSI Euro 6d-Temp-Evap

danke chripZ, bin gespannt... die info hatte ich im dezember schon mal von meinem
haendler.

Zitat:

@Platypus schrieb am 2. Februar 2019 um 08:27:21 Uhr:

Schade Audi. Habe jetzt BMW bestellt. Hätte gern nochmal den 5.0 TDI als Nachfolger des 272er bestellt, aber zumindest habe ich mich bzgl. Motor und Getriebeabstimmung verbessert.

Da habe ich auch ernsthaft drüber nachgedacht. Leider gibt es auch da im Moment nur 4-Zylinder und außerdem brauche ich Touring... also muss ich wohl brav weiter warten.

Wie sind die Leasingkonditionen bei BMW im Moment? Die hatten immer LF von ca. 1,2 für gewerbliche Einzelabnehmer und konnten diesbezüglich gegen Audi (LF 0,85) nicht anstinken.

In der ADAC-Liste stehen die 45 und 50 TDI noch nicht drin. Generell ist auch die Frage, was mit dem Allroad ist. Da ist wohl noch kein Motor zugelassen.

Deine Antwort