Auslieferung Skoda Octavia Combi
Hallo,
...langsam frisst mich der neid, wenn ich einen neuen Skoda Octavia Combi fahren sehe - was seit kurzer Zeit öfters vorkommt. Heute habe ich gleich 2 gesehen.
Hat von euch auch schon wer den neuen ausgeliefert bekommen?
Meiner wurde lt. Bestellung bzw. AB mit 1.Hälfte September terminiert, nach Nachfrage beim Händler steht er auf Mitte September. Hoffe er kommt bald.
Liebe Grüsse
Lena
17 Antworten
Wir haben unseren Octavia am 11.05.14 bestellt.
Am 26.06.2014 haben wir ihn übernommen.
Hat bei uns also nur ca. 6 1/2 Wochen gedauert.
Avisiert war er für Anfang September...
Der Händler war auch etwas verdutzt als der Octavia dann auf einmal schon so früh bei ihm auf dem Hof stand.
Bestellt haben wir folgendes:
Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance (Mj. 2015)
-Metall-Grau Metallic
-Dachreling Silber
-Beheizbare Windschutzscheibe
-Sunset
-Panoramaschiebedach
-Paket Ablage Plus
-Sportfahrwerk
-ACC
-CANTON
-Licht & Design I
-Gepäcknetztrennwand
-Parklenkassistent
-Fernlichtassistent mit Boarding-Spots und
Außenspiegelabblendung
Mittlerweile haben wir 3.500 km abgespult.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich in unseren Occi einsteige...
Tolles Auto.
also in erster linie muss uns kunden klar werden/sein, dass der verkauf über 0815 selbständige läuft (egal ob markenhändler oder eu-importeur). diese händler haben nur eine vertriebsvereinbarung mit skoda (des jeweiligen landes).
so kaufe ich bei gottfried schulz, verhandle mit gottfried schulz und gottfried schulz bestellt für den kunden den wagen bei skoda deutschland...verhält sich der verkäufer shyce, ist es gottfried schulz und nicht skoda (ich möchte an dieser stelle betonen, dass ich sehr zufrieden mit diesem autohaus bin)...auch sind vertragliche zusagen i.d.r. im ermessen des verkäufers und nicht skoda deutschland.
solange es also in diesen verträgen zwischen skoda deutschland und dem händler keinen vertraglichen verhaltenskodex gibt, kann skoda deutschland nix machen.
@Golf4GTITDI: Das ist soweit ich weiß aber eine enorme Ausnahme. Dennoch Glückwunsch.
Hallo,
ich habe meinen RS TDI DSG im Juni 2014 bestellt und sollte in "unverbindlich" am 02.02.15 kriegen.
Auf mein Nachfragen teilte man mir dann mit das die Auslieferung für KW 15 geplant ist, und als ich dann etwas Druck gemacht habe wurde er vorgezogen auf die KW 13 ( wenn es denn stimmt).
Ich lasse mich mal überraschen, zum Übergang haben sie mir einen Wagen zur Verfügung gestellt.