ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Auslieferung Skoda Octavia Combi

Auslieferung Skoda Octavia Combi

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 25. August 2013 um 16:53

Hallo,

...langsam frisst mich der neid, wenn ich einen neuen Skoda Octavia Combi fahren sehe - was seit kurzer Zeit öfters vorkommt. Heute habe ich gleich 2 gesehen.

Hat von euch auch schon wer den neuen ausgeliefert bekommen?

Meiner wurde lt. Bestellung bzw. AB mit 1.Hälfte September terminiert, nach Nachfrage beim Händler steht er auf Mitte September. Hoffe er kommt bald.

Liebe Grüsse

Lena

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe heute zwei Autotransporter mit jeweils zwei RS gesehen. Jeweils einer in meinem Race blau.

Sind auf der B49 gefahren, an Wetzlar vorbei.

Ansonsten sind die neuen Octavia noch recht selten zu sehen.

Ich muss noch zwei Monate warten, dann ist meiner hoffentlich auch dabei.

Hallo

Habe meinen im Mai bestellt und Anfangs August ausgeliefert bekommen. Super zufrieden damit. Ich habe mich nach langem Überlegen für den 1.6 TDI mit DSG entschieden. In der Schweiz ist sowieso bei 120 Schluss. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Habe noch nie so ein laufruhiger Diesel gefahren. Das DSG schaltet sehr schnell hoch. In etwa 4 sek vom Stand in den 4 ten Gang. Typische Drehzahlen um die 1500 bei meinem Arbeitsweg.

Würde jederzeit dasselbe Modell wählen. Ach ja... die Farbe ist Brunello Rot. Eine sehr edle Farbe. Bisher habe ich erst etwa 5 Fahrzeuge auf den Schweizer Strassen gesehen. Wenn man bedenkt, dass der Octavia II der meistverkaufte Kombi in der Schweiz ist. Diese Farbe aber noch nie. Das wird sich aber in den nächsten Monaten/Jahren wohl ändern.

Ich habe auch Ende Mai bestellt und warte...

Diese Woche wurde die Produktion von KW40 auf KW41 verschoben. Liegt bei meiner Bestellung wohl am Panoramadach - mal sehen wann er denn vor der Tür steht :confused:

Hallo

Habe diese Woche den Vertrag unterschrieben und bestellt wird er erst wenn das panoramadach lieferbar ist,der Verkäufer meinte dass das wohl Ende September sei.........

Abholung ist dann ca. Mitte Februar.

Bin auch gespannt ob das alles so hinhaut.......

am 15. August 2014 um 15:09

Hallo!

Du glaubst noch an den Storch!

Ich habe Anfang Februar bestellt (RS 220 PS) - angeblich ca. 12 Wochen LZ!

Haha

Bis jetzt (August) - nix

Nichtmal ein Wort von Skoda Deutschland auf meine Beschwerde!

girli

...na das ist ja wirklich übel. Was sagt den der Händler, dass das solange dauert?

Sushischnitzel sollte seinen Wagen aber schon haben - hat ja dann mit mir bestellt und meinen gab es April 2014....

12 Wochen Lieferzeitangabe im Februar 2014? LOL

Schon zu dem Zeitpunkt war das Internet voll mit Hinweisen auf Wartezeiten von 6-8 Monaten (mindestens) - hoffe Du hast einen verbindlichen/unverbindlichen Liefertermin um den Händler ggf. unter Verzug setzen zu können (und bis privatier)

Achtet bitte auf das Datum des Threads! ;)

Durchs verschieben der Beiträge sind nun auch ältere Threads wieder recht weit oben :)

Gruß Scoty81

@ Scoty81

...kann leider jetzt vorkommen, passt aber zum Thread ;)

am 15. August 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Roomstergirl

...na das ist ja wirklich übel. Was sagt den der Händler, dass das solange dauert?

am 15. August 2014 um 16:21

Hallo!

Ein Problem bei Skoda: Niemand schert sich um den Kunden.

Mein Händler (EU) antwortet nicht, sondern er legt den Hörer auf!

Wohlgemerkt: Es handelt sich um einen nahezu normalen RS, ohne Extras (Nur Reeling). girli

Zitat:

Original geschrieben von GierlA.

Hallo!

Ein Problem bei Skoda: Niemand schert sich um den Kunden.

Mein Händler (EU) antwortet nicht, sondern er legt den Hörer auf!

Wohlgemerkt: Es handelt sich um einen nahezu normalen RS, ohne Extras (Nur Reeling). girli

wie bitte? Den würde ich mal anschreiben u.a. Skoda auch, damit Du was in der Hand hast.

SOwas geht gar nicht!!!

am 15. August 2014 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Roomstergirl

 

wie bitte? Den würde ich mal anschreiben u.a. Skoda auch, damit Du was in der Hand hast.

SOwas geht gar nicht!!!

...wäre sicher ein Fall für die Bild Zeitung. Aber was glaubst du eigentlich wie ignorant Skoda-Deutschland ist? Die Vertretungen ala Händler kannst du genauso gut in der Pfeife rauchen - die Konzernmutter lässt grüßen!

Ärgerlich was man hier so liest. Ist echt Schade, wenn Skoda die Leute so im Regen stehen lässt. Man liest es aber recht oft.

Ich für meinen Teil kann aber nicht klagen. Mein Händler hat mir schon drei Wochen nach der Bestellung, diese war am 03.06.14, mitgeteilt, dass das Auto voraussichtlich in der KW34 produziert wird. Letzte Woche habe ich noch einmal nachgefragt, es ist weiterhin für die KW34 eingeplant - also nächste Woche - freu :)

Ob es sich dann bewahrheitet, kann ich dann berichten. Bald weiß ich mehr.

Leider kann ich die schlechte Kommunikation Seitens Skoda dann nicht ganz verstehen... die immer wieder angekreidet wird.

Ach vielleicht sollten wir auch noch erwähnen, ob es sich je um einen Combi oder um eine Limousine handelt. Dies ist meist entscheidend. Mein Freundlicher sagte mir schon bei der Bestellung, dass die Limo ca. 3 bis 4 Monate hat und der Kombi eher 6 bis 8. Ich selbst habe eine Limo geordert.

Bei mir läuft bis jetzt alles nach Plan... wünsche aber allen mitleidenden weiterhin Geduld und Ausdauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Auslieferung Skoda Octavia Combi