Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Oh man. Ich will auch. Ich hab hier glaube ich als erster bestellt und meiner will einfach nicht kommen 🙁.
Ich drehe noch durch.

Zitat:

@kawasascha schrieb am 02. Dez. 2017 um 13:18:46 Uhr:

Oh man. Ich will auch. Ich hab hier glaube ich als erster bestellt und meiner will einfach nicht kommen ??.
Ich drehe noch durch.

Mir geht's genauso - ich leide mit Dir!
Hast du auch den Titanium und das Styling-Paket "Magnetic grau" (Teilledersitze)? Damit scheint es Schwierigkeiten zu geben.

Nein Vignale mit Teilledersitzen.

Ich denke mal, dass es irgendetwas mit dem Leder zu tun hat . Die meissten die wirklich lange warten haben immer Leder mit bestellt oder Panoramadach .

Ähnliche Themen

Zitat:

@TauroBondani schrieb am 2. Dezember 2017 um 08:08:31 Uhr:

Hatte sich nochmal verschoben auf den 25.11. 🙁
Dieser wurde jetzt wohl gehalten

Danke für die Info,
hmm, eigentlich alles identisch zu mir 🙂

Ja gab Probleme mit dem Teilleder.
Meine Frau hat das auch im Fiesta und dadurch mussten wir 1,5 Monate länger warten aber am Donnerstag ist es soweit.

Zitat:

@Starman28 schrieb am 04. Dez. 2017 um 12:41:18 Uhr:

dadurch mussten wir 1,5 Monate länger warten aber am Donnerstag ist es soweit.

Super 😎 , ist er schon beim Händler oder wird er erst gebaut?

Ich habe einen ST-Line bestellt in Frostweiß.
Es ist alles dabei außer die Rückfahrkamera, das B &O Soundpaket und dem Panoramaschiebedach.
Am 18.11 sollte er gebaut werden (ca. 1 1/2 Monate später als geplant).
Liefertermin war dann irgendwann der 2.12, wurde leider nichts.
Nun steht der 9.12 drin, mal gucken ob es endlich was wird.
Abwarten kann ich nicht mehr...

Mein Vignale soll jetzt am Freitag (8.12) gebaut und nächste Woche ausgeliefert werden. Ich lass mich überraschen. Ich glaube da erst dran wenn ich ihn live gesehen hab.

Zitat:

@ZurueckzudenWurzeln schrieb am 4. Dezember 2017 um 13:40:36 Uhr:

Zitat:

@Starman28 schrieb am 04. Dez. 2017 um 12:41:18 Uhr:

dadurch mussten wir 1,5 Monate länger warten aber am Donnerstag ist es soweit.

Super 😎 , ist er schon beim Händler oder wird er erst gebaut?

Am Donnerstag ist dann Übergabe.

Wartezeit waren nun 4 Monate.

Meiner ist gestern beim Händler angekommen und nächste Woche ist Übergabe. Ein Cool & Connect mit ein paar Extras.
Bestellt am 07. Oktober. Also 2 Monate Wartezeit. Das ist ok.

Zitat:

@kawasascha schrieb am 5. Dezember 2017 um 11:30:18 Uhr:

Mein Vignale soll jetzt am Freitag (8.12) gebaut und nächste Woche ausgeliefert werden. Ich lass mich überraschen. Ich glaube da erst dran wenn ich ihn live gesehen hab.

Bitte da mal um Rückmeldung, das soll ja angeblich extrem fix bei dir gehen.

Klar meld ich mich wieder aber was soll Fix gehen?
Von Bestellung bis Lieferung sind dann ziemlich genau 6 MONATE!

Zitat:

@kawasascha schrieb am 6. Dezember 2017 um 06:53:44 Uhr:

Klar meld ich mich wieder aber was soll Fix gehen?
Von Bestellung bis Lieferung sind dann ziemlich genau 6 MONATE!

Meiner wird auch hoffentlich am Freitag gebaut. Hast du ne VIN? Wenn ich das richtig nachgerechnet habe, wird es bei meinem Freitag auch knapp. Die letzten 5 Ziffern sind ja fortlaufend ...

Habe meinen Vignale im Juni bestellt und weiss noch immer nicht wann er kommt. Finde es ziemlich beschissen wie Ford Premium-Kunden behandelt. Wenn man schon eine Premium-Marke aufbauen will, dann gehört auch ein guter Kundenservice dazu. Auf meine Anfrage Ende Oktober heisst es nur lapidar, man weiss nicht wann er gebaut wird und ich soll mich bei meinem Händler für mehr Informationen melden. Der weiss aber logischerweise auch nicht mehr.
Einfach nur peinlich für Ford Schweiz!

Überlege mir ernsthaft den Vignale wieder abzubestellen und die Marke zu wechseln (zurück zu einem Japaner). Fühle mich echt verarscht.

Deine Antwort