Auslieferstop?

Ford Focus Mk4

Ich habe mich heute für einen bei einem Händler vorrätigen Vignale Turnier interessiert und bekomme gerade eine Mail, dass es für dieses Fahrzeug einen Auslieferstop seitens Ford gibt. Hat jemand sowas schon mal gehört? Die Mail kam um Punkt sechs, so dass eine telefonische Rückfrage heute nicht mehr möglich ist..

Beste Antwort im Thema

Tja....und ich habe mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Die vielen Berichte über den Focus, besonders die nicht behebbaren Geschichten, hatten mich sowieso schon verunsichert. Als die Kiste dann auch noch auf unbestimmte Zeit als nicht auslieferbar deklariert wurde, hat mir das endgültig die Lust genommen und es ist nun ein Optima SW GT geworden. Auch ein sehr schönes Auto, zumal momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.

Viel Glück allen anderen mit ihrem Auto!!

111 weitere Antworten
111 Antworten

Die Briefe sollen wohl ab Dezember raus gehen und Fahrzeuge werden jetzt wohl auch wieder ausgeliefert

@wantzit Woher hast den Info bekommen???

Zitat:

@Yigit05 schrieb am 28. November 2019 um 14:55:49 Uhr:

Infos von leuten die im Werk arbeiten 🙂

Zitat:

@wantzit schrieb am 28. November 2019 um 14:56:42 Uhr:

Zitat:

@Yigit05 schrieb am 28. November 2019 um 14:55:49 Uhr:

also eigentlich sehr seriös 🙂

Hi,
ich habe auch das gleiche Problem wie einige von euch. Mein Focus soll wohl schon längere Zeit fertig sein, aber laut Aussage des Händlers in Köln im Werk stehen. Ursprünglich hatte man mir gesagt, das Auto sollte am 09.11. angeliefert werden, zwischenzeitlich gab es die Info, dass es sogar schon am 02.11. geliefert werden könnte, allerdings wurde es bis heute nicht an meinen Händler geliefert, da im Werk noch etwas "nachgebessert" werden muss. Ich weiß jetzt nicht, was ich mir darunter vorstellen muss, aber da ich bis heute nicht weiß, was das Problem ist, bin ich sehr verärgert, zumal ich das Auto am 11.06.19 bestellt habe. Laut Händleraussage hat er selbst von Ford keine Info bekommen, warum das Auto nicht ausgeliefert werden kann.
Habt ihr eure schon alle bekommen?

Nein, habe mein Auto auch immer noch nicht erhalten. Es steht nun seit fast vier Wochen beim Händler und es tut sich nicht. Bestellt habe ich es Ende Mai.
Echt eine Frechheit, vorallem bekommt man keine Informationen.

Bei mir genau so. Bestellt 13.06.

Bei mir ist es genauso
Fast vier Wochen steht das Auto schon beim Händler
Seit dem 19.11 ist die Änderung in der Typengenehmigung erfolgt
Bis heute noch keine Papiere da .........

So das Warten hat ein Ende
Gestern Anruf von meinem Händler bekommen, das die Papiere jetzt angefordert werden und wir unseren Focus am Montag endlich abholen können..... 😁

Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt

sehr schön, dann viel Spaß mit eurem Focus ????

weiß nicht, warum das "?" geworden sind. Sollte eigentlich ein "Daumen hoch" sein...

Die Forensoftware hat es nicht so mit Emojis vom Smartphone. 😉

So das Warten hat ein Ende morgen kann ich meinen Focus entlich abholen..

Glückwunsch.

Mein Vignale 2.0EBlue, Automatik, wurde am 28.10. gebaut. Bisher wurde er noch nicht zum FFH geliefert. Im ETIS standen nie Rückrufaktionen zu meiner VIN.

Auf Nachfrage beim FFH wurde erst gesagt, dass es die Homologation wäre. Als ich gefragt habe, wieso ich kein 18U18 im ETIS hätte, wurde nun gesagt es wäre eine sicherheitsrelevante Überprüfung für Fahrzeuge, die vom 11.10. bis 31.10. gebaut wurden (ich nehme an, dass es ich um, die Verschmutzung im Stromverteilerkasten handeln soll 19S42). Nur steht bei mir nie ein Rückruf im ETIS.

Daher habe ich folgende Fragen:
1. Stehen die Rückrufe einfach generell nicht im ETIS solange der Wagen noch nicht beim Händler steht?
2. Da ich immer verschiedene Gründe genannt bekomme: Kann es sein, dass der FFH selber nicht im System nachsehen kann, warum ein bereits gebauter Wagen noch nicht ausgeliefert wird?
3. Wie lange kann ein Wagen bei diesen Temperaturen stehen, bevor seine Batterie genauso kaputt ist, wie die einiger hier im Forum (Stichwort: S/S, Keyless, Subwoofer, Atari-Dashboard-Sound)?
4. Jemand hatte mal herausgefunden, dass sein Wagen in Duisburg steht. Wie findet man so etwas raus?
5. Wie lange kann das noch dauern?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich verstehe bei Ford gar nix mehr. Hatte einen ST Diesel bestellt. Die Auslieferung hat dich dann vom 7.11. auf den 15.11 verschoben wegen 19S42, PDB Kontakte angelaufen.
Konnte das auch in der Ford Pass App sehen, ist jetzt aber aus der App verschwunden.
Im etis steht es aber noch drin.
Warum ist das so?

Dann soll noch Rückruf 19B35 kommen, Injektoren bei Diesel Fahrzeugen, ab der KW 51.😕

Nachtrag: die Meldung (Bild) erscheint nur, wegen ich etis über mein Smartphone Aufrufe, mache ich das am PC, sehe ich davon nix ... 🙂

Am PC und im Browser Google Chrome sehe ich was anderes als im Browser Firefox, hat wohl was mit der Erkennung des Landes zu tun, oder ich bin zu blöd 🙁
Hab im Firefox rumbrobiert mit den Sprachen, jetzt wird es mit im FF auch angezeigt, sorry

Screenshot-2019-12-07-08-51-12-036-com-android-browser
Deine Antwort