Auslieferstop?
Ich habe mich heute für einen bei einem Händler vorrätigen Vignale Turnier interessiert und bekomme gerade eine Mail, dass es für dieses Fahrzeug einen Auslieferstop seitens Ford gibt. Hat jemand sowas schon mal gehört? Die Mail kam um Punkt sechs, so dass eine telefonische Rückfrage heute nicht mehr möglich ist..
Beste Antwort im Thema
Tja....und ich habe mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Die vielen Berichte über den Focus, besonders die nicht behebbaren Geschichten, hatten mich sowieso schon verunsichert. Als die Kiste dann auch noch auf unbestimmte Zeit als nicht auslieferbar deklariert wurde, hat mir das endgültig die Lust genommen und es ist nun ein Optima SW GT geworden. Auch ein sehr schönes Auto, zumal momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.
Viel Glück allen anderen mit ihrem Auto!!
111 Antworten
Zitat:
@firehunter schrieb am 4. Januar 2020 um 16:24:35 Uhr:
Bin gespannt wann ich meinen bekomme, der steht bereits seit ende Oktober in „Haft“ bei meinem Händler. Hoffe das es nächste Woche etwas Neues gibt. Bislang war nur die Aussage, das ein elektronisches Bauteil getauscht werden muss.
Und dafür brauchen die solange?
Also das ist wirklich eine Frechheit....
Was für einen Focus hast du bestellt? Motorisierung? Benzin/Diesel? Automatik/Schalter?
Zitat:
@DrehmomentDieter schrieb am 4. Januar 2020 um 18:29:23 Uhr:
Zitat:
@firehunter schrieb am 4. Januar 2020 um 16:24:35 Uhr:
Bin gespannt wann ich meinen bekomme, der steht bereits seit ende Oktober in „Haft“ bei meinem Händler. Hoffe das es nächste Woche etwas Neues gibt. Bislang war nur die Aussage, das ein elektronisches Bauteil getauscht werden muss.Und dafür brauchen die solange?
Was für einen Focus hast du bestellt? Motorisierung? Benzin/Diesel? Automatik/Schalter?
Ist ein Active EB 150PS Automatik
Ja schon etwas nervig, kann zumindest meinen Kuga weiterfahren. Wollten eigentlich Anfang Dezember wechseln.
Zitat:
@firehunter schrieb am 5. Januar 2020 um 13:43:27 Uhr:
Zitat:
@DrehmomentDieter schrieb am 4. Januar 2020 um 18:29:23 Uhr:
Und dafür brauchen die solange?
Was für einen Focus hast du bestellt? Motorisierung? Benzin/Diesel? Automatik/Schalter?Ist ein Active EB 150PS Automatik
Ja schon etwas nervig, kann zumindest meinen Kuga weiterfahren. Wollten eigentlich Anfang Dezember wechseln.
Ich hab gehört dass es mit der Automatik starke Verzögerungen gibt, die Handschalter sind meist sehr schnell da und fahrbereit
Gibt es schon weitere hier, die ihr Auto zwischenzeitlich erhalten haben?
Zitat:
@UL-Pilot schrieb am 9. Januar 2020 um 16:01:10 Uhr:
Gibt es schon weitere hier, die ihr Auto zwischenzeitlich erhalten haben?
Bisschen schwammig..
Klar gibts genug Leute, die gewartet haben und die Kiste jetzt haben. Unter anderem mich.
Aber von welchem Zeitraum sprichst Du?
Ich habe mein Auto gestern abholen dürfen. Er wurde am 18.10.19 gebaut und stand seit dem 8.11. Beim Händler......
Mein Wagen wurde am 28.10. gebaut und ich werde ihn voraussichtlich am 15.01. abholen können. Er hat bis vor kurzem wegen der verunreinigten Kontakte in Duisburg gestanden und wurde von Ford nicht an meinen Händler übergeben. Da er noch intern durch Ford einbehalten wurde, war nichts im ETIS.
Ich habe anfangs immer wieder neue Gründe gesagt bekommen, bis ich letztendlich wirklich wusste, was los ist und auch das war nur durch mein Wissen aus dem Forum hier möglich.
Da ich penetrant solange nachgefragt habe, bis der Grund plausibel war, hat mein Verkäufer bestimmt keinen Bock mehr auf mich.