Auslieferstop?

Ford Focus Mk4

Ich habe mich heute für einen bei einem Händler vorrätigen Vignale Turnier interessiert und bekomme gerade eine Mail, dass es für dieses Fahrzeug einen Auslieferstop seitens Ford gibt. Hat jemand sowas schon mal gehört? Die Mail kam um Punkt sechs, so dass eine telefonische Rückfrage heute nicht mehr möglich ist..

Beste Antwort im Thema

Tja....und ich habe mich inzwischen für ein anderes Auto entschieden. Die vielen Berichte über den Focus, besonders die nicht behebbaren Geschichten, hatten mich sowieso schon verunsichert. Als die Kiste dann auch noch auf unbestimmte Zeit als nicht auslieferbar deklariert wurde, hat mir das endgültig die Lust genommen und es ist nun ein Optima SW GT geworden. Auch ein sehr schönes Auto, zumal momentan als Auslaufmodell sehr günstig zu bekommen.

Viel Glück allen anderen mit ihrem Auto!!

111 weitere Antworten
111 Antworten

Also mein Wagen wurde am 28.10 fertig gebaut und sollte ausgeliefert werden. Dann gab es den Rückruf mit dem Steuergerät und die Auslieferung stoppte. Jetzt ist mein Wagen in Duisburg obwohl mein Händler und ich ca 15-20 km vom Werk in Sls weg wohnen. Ich verstehe Ford nicht mehr und finde es nur zum kotzen. Mein Händler in Schmelz bekommt keine Antworten und ich bekomme die direkt von einem Wersangehörigen. Wie es weiter geht weiß keiner und warum der Wagen in Duisburg steht weiß auch keiner. Der Händler sagte nur das wohl ausgelagert wird da die Kapazität in Saarlouis erschöpft ist.(Standfläche)

Zitat:

@hk30 schrieb am 7. Dezember 2019 um 08:55:05 Uhr:

Ich verstehe bei Ford gar nix mehr. Hatte einen ST Diesel bestellt. Die Auslieferung hat dich dann vom 7.11. auf den 15.11 verschoben wegen 19S42, PDB Kontakte angelaufen.
Konnte das auch in der Ford Pass App sehen, ist jetzt aber aus der App verschwunden.
Im etis steht es aber noch drin.
Warum ist das so?

Dann soll noch Rückruf 19B35 kommen, Injektoren bei Diesel Fahrzeugen, ab der KW 51.😕

Nachtrag: die Meldung (Bild) erscheint nur, wegen ich etis über mein Smartphone Aufrufe, mache ich das am PC, sehe ich davon nix ... 🙂

Am PC und im Browser Google Chrome sehe ich was anderes als im Browser Firefox, hat wohl was mit der Erkennung des Landes zu tun, oder ich bin zu blöd 🙁
Hab im Firefox rumbrobiert mit den Sprachen, jetzt wird es mit im FF auch angezeigt, sorry

Danke für den Hinweis. Ich habe in allen Browsern und Geräten nachgeschaut. Es ist wird keine Service-Aktion angezeigt. Außerdem steht dort "Germany" als Region.

Hast Du den Wagen denn jetzt schon? Der 15.11. ist doch durch...

Edit: sorry, es sollte heißen es wird keine Aktion angezeigt.

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:05:44 Uhr:

Also mein Wagen wurde am 28.10 fertig gebaut und sollte ausgeliefert werden. Dann gab es den Rückruf mit dem Steuergerät und die Auslieferung stoppte. Jetzt ist mein Wagen in Duisburg obwohl mein Händler und ich ca 15-20 km vom Werk in Sls weg wohnen. Ich verstehe Ford nicht mehr und finde es nur zum kotzen. Mein Händler in Schmelz bekommt keine Antworten und ich bekomme die direkt von einem Wersangehörigen. Wie es weiter geht weiß keiner und warum der Wagen in Duisburg steht weiß auch keiner. Der Händler sagte nur das wohl ausgelagert wird da die Kapazität in Saarlouis erschöpft ist.(Standfläche)

Das könnte erklären, warum mir mein FFH mir nicht weiterhelfen kann. Ich hätte mir da ehrlich gesagt auch mehr Transparenz von Ford erhofft. Wenn sie unsere Fahrzeuge (wie haben dasselbe Baudatum) schon woanders zwischenlagern ist das vermutlich kein gutes Zeichen (was die Bearbeitungsgeschwindigkeit angeht)...

Ich habe leider keinen Kontakt zu irgendwelchen Mitarbeitern von Ford. Mein FFH hat mir gesagt, dass das voraussichtliche Lieferdatum jetzt Mitte Januar ist. Das voraussichtliche Lieferdatum war aber auch schon einmal vor Weihnachten.

Zitat:

@Stauistdoof schrieb am 8. Dezember 2019 um 09:04:30 Uhr:

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 7. Dezember 2019 um 20:05:44 Uhr:

Das könnte erklären, warum mir mein FFH mir nicht weiterhelfen kann. Ich hätte mir da ehrlich gesagt auch mehr Transparenz von Ford erhofft. Wenn sie unsere Fahrzeuge (wie haben dasselbe Baudatum) schon woanders zwischenlagern ist das vermutlich kein gutes Zeichen (was die Bearbeitungsgeschwindigkeit angeht)...

Ich habe leider keinen Kontakt zu irgendwelchen Mitarbeitern von Ford. Mein FFH hat mir gesagt, dass das voraussichtliche Lieferdatum jetzt Mitte Januar ist. Das voraussichtliche Lieferdatum war aber auch schon einmal vor Weihnachten.

Mein Händler kann mir leider keinen Termin nennen da Ford sich nicht äußert. Mein Bekannter im Werk sieht jetzt auch nur wo der Wagen ist. Warum nicht mehr da er Gate Released ist, also außerhalb des Werks.
Schon traurig einen Wagen zu haben der schon 2 oder 3 Monate alt ist oder noch älter wird.
Von Seitens Ford gibt es auch kein Entgegenkommen dafür.

Ganz einfach: alle von Aktion betroffenen Fahrzeuge dürfen an den Endkunden nicht ausgeliefert werden. Weil wichtige Systeme beim Fahren ausfallen können. Sicherheitsrelevanter Rückruf.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:18:12 Uhr:

Ganz einfach: alle von Aktion betroffenen Fahrzeuge dürfen an den Endkunden nicht ausgeliefert werden. Weil wichtige Systeme beim Fahren ausfallen können. Sicherheitsrelevanter Rückruf.

Danke für die Erklärung.

Warum steht bei mir dann nichts im ETIS, bei anderen aber schon?
Wann ist die Sache abgearbeitet?
Geht es um die verunreinigten Kontakte?

19S42 Kontaktstifte verunreinigt,locker . Wenn das angezeigt wird in ETIS darf ein Focus nicht ausgeliefert werden. 14.10.-31.10.19 gebaute Fahrzeuge. Wenn die VIN es anzeigt.
Wenn in ETIS bei deiner VIN nix angezeigt wird,dann steht einer Auslieferung doch nichts im Wege.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:30:39 Uhr:

19S42 Kontaktstifte verunreinigt,locker . Wenn das angezeigt wird in ETIS darf ein Focus nicht ausgeliefert werden. 14.10.-31.10.19 gebaute Fahrzeuge. Wenn die VIN es anzeigt.
Wenn in ETIS bei deiner VIN nix angezeigt wird,dann steht einer Auslieferung doch nichts im Wege.

Ja, das meine ich ja.

Bei mir stand noch nie etwas im ETIS und erst sagt man mir es sei wegen der Homologation, dann sagt man mir, es sei wegen des sicherheitsrelevanten Rückrufs. Nur im ETIS steht immer nichts.

Danke für Deine Hilfe.

Zitat:

@Stauistdoof schrieb am 8. Dezember 2019 um 08:57:16 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 7. Dezember 2019 um 08:55:05 Uhr:

Ich verstehe bei Ford gar nix mehr. Hatte einen ST Diesel bestellt. Die Auslieferung hat dich dann vom 7.11. auf den 15.11 verschoben wegen 19S42, PDB Kontakte angelaufen.
Konnte das auch in der Ford Pass App sehen, ist jetzt aber aus der App verschwunden.
Im etis steht es aber noch drin.
Warum ist das so?

Dann soll noch Rückruf 19B35 kommen, Injektoren bei Diesel Fahrzeugen, ab der KW 51.😕

Nachtrag: die Meldung (Bild) erscheint nur, wegen ich etis über mein Smartphone Aufrufe, mache ich das am PC, sehe ich davon nix ... 🙂

Am PC und im Browser Google Chrome sehe ich was anderes als im Browser Firefox, hat wohl was mit der Erkennung des Landes zu tun, oder ich bin zu blöd 🙁
Hab im Firefox rumbrobiert mit den Sprachen, jetzt wird es mit im FF auch angezeigt, sorry

Danke für den Hinweis. Ich habe in allen Browsern und Geräten nachgeschaut. Es ist wird keine Service-Aktion angezeigt. Außerdem steht dort "Germany" als Region.

Hast Du den Wagen denn jetzt schon? Der 15.11. ist doch durch...

Edit: sorry, es sollte heißen es wird keine Aktion angezeigt.

Ja... Habe ihn schon, ich verstehe nur nicht, warum es bei manchen mehrere Wochen dauert und bei mir nur eine Woche, hatte wohl Glück

Hallo,
Mein Brief ist am Samstag gekommen, Fahrzeug ist frei, FoFo Active 2.0 Automatik, morgen wird er angemeldet und übergeben. Gebaut wurde er am 23.10, seit 5.11 stand er beim Händler.🙂🙂🙂

So Freunde...hab meinen grad abgeholt!

Warten hat sich in dem Sinne gelohnt, da die CO2 Werte scheinbar gesunken sind.

1.5 Ecoboost 134 KW Automatik auf 18 Zoll hat jetzt nur noch 147g, d.h. nur 134 Euro Steuern!

Das Warten, vor allem mit dieser scheiss Ungewissheit, wann es denn endlich mal weiter geht und auch das Verhalten von Ford waren zum Kotzen!
ABER das Auto macht glücklich.

Die Automatik schaltet super, die Gedenksekunde beim Richtungswechsel hat er auch nicht und das B&O Soundsystem klingt super!

Ich bin -bis jetzt, wer weiss was noch kommt- zufrieden!

Mein Wagen ist immer noch nicht da und es steht nichts im ETIS. Mir wird gesagt wegen des sicherheitsrelevanten Rückrufs.

Man sagt mir, dass im ETIS nur Rückrufe stehen, wenn der Wagen bereits zugelassen wurde. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zitat:

@Stauistdoof schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:15:17 Uhr:

Mein Wagen ist immer noch nicht da und es steht nichts im ETIS. Mir wird gesagt wegen des sicherheitsrelevanten Rückrufs.

Man sagt mir, dass im ETIS nur Rückrufe stehen, wenn der Wagen bereits zugelassen wurde. Kann das jemand von Euch bestätigen?

Nein, sobald der gebaut ist und das Werk verlassen hat,können Rückrufe angezeigt werden. Vielleicht ist es ein interner Grund? Oder sonstwas . Transportverzögerung, usw. ,Usw.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:17:25 Uhr:

Zitat:

@Stauistdoof schrieb am 11. Dezember 2019 um 20:15:17 Uhr:

Nein, sobald der gebaut ist und das Werk verlassen hat,können Rückrufe angezeigt werden. Vielleicht ist es ein interner Grund? Oder sonstwas . Transportverzögerung, usw. ,Usw.

Danke für die Antwort. Schade, dass man nicht ehrlich zu mir ist.

19S42, jetzt werden die Kontaktstifte,in den beiden Steckern zum Sicherungskasten Motorraum vorne links geprüft,ob sie genügend Kontakt haben,und ggf. erneuert.

Deine Antwort