Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Auslauf e-up! (alte Version)

Auslauf e-up! (alte Version)

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:40

Zur KW47/2018 wird die Produktion des e-up! eingestellt.

Letzte Bestellmöglichkeit ist aktuell der 5. Oktober, kann je nach Auftragseingang aber auch vorher sein.

Zum einem Nachfolger/Update gab es keine Infos.

Beste Antwort im Thema

Ich bin etwas verwirrt. Der Thread heißt: Auslauf E-Up

Wieso wird hier jetzt darüber diskutiert, was in Zukunft im E-Up möglich wäre?

Heißt Auslauf nicht, dass es das Modell zukünftiger nicht mehr gibt und vermutlich durch ein anderes Modell ersetzt wird?

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die Filter arbeiten schon, eher die Katalysatoren nicht. ;)

Mir ging es gar nicht um schmutzig oder nicht, eher darum, dass es auf Dauer nicht gut für das Auto ist. Ich sehe auch immer schön, wie mein Durchschnittsverbrauch nach oben geht, wenn ich viel Kurzstrecke fahre. Manchmal geht es eben doch nicht zu Fuß oder mit dem Rad...

Bei Kurzstrecken geht auch der elektrische Verbrauch hoch, vor allem im Winter, aber die Fahrkosten bleiben dennoch deutlich unter denen von Benzinern und auch Dieseln.

j.

Auch so schlimm wie beim Verbrenner? Ich hätte gedacht, das macht nicht viel aus.

Themenstarteram 11. September 2019 um 12:59

Doch, das macht sehr viel aus. Beim Golf GTE (ebenfalls ohne Wärmepumpe) und im städtischen Kurzstreckenbetrieb hat sich im Winter der Verbrauch in etwa verdoppelt.

Ist auch logisch. Wenn die Heizung immer mit 5kW läuft und ich in der Stadt einen Schnitt von 35km/h erreiche, sind das 15kWh/100km nur für die Heizung. Das gleiche verbrauche ich dann nochmal zu fahren...

Reduziert sich der Energiebedarf für die Heizung durch die WP auf 1/4, so steigt der Verbrauch eben nur von 15kWh/100km auf 19kWh/100km.

Moin, bei mir pendelt sich die Heizung nach einiger Zeit von 5 kW auf 1 kW ein. Der Verbrauch bleibt dann auf meinen täglichen 2x 30km unterm Strich akzeptabel. Eher 15-17 kW im Winter gegenüber 11-12 kW im Sommer. (E-Up).

Okay, hätte ich nicht gedacht.

Wenn ich auf die Heizung verzichte (, die ich bei 3 km ja auch nicht brauche), dann sollte es vielleicht nicht so viel ausmachen.

Themenstarteram 11. September 2019 um 14:08

Oder eben das Auto vor Fahrtantritt am Ladekabel vorheizen. Dann braucht man während der Fahrt nur die Erhaltungs-Heizleistung.

Das könnte ich in meiner Situation aufgrund fehlender Lademöglichkeit leider nicht. Ansonsten ist das natürlich sehr komfortabel.

Das Vorheizen funktioniert auch ohne Ladekabel, allein es lohnt sich für 3 km einfach nicht. Für solche Fälle hat der e-up! Sitzheizung, Spiegelheizung und Frontscheibenheizung an Bord.

Der Seat Mii Electric ist mit 20.650 Euro nochmal 300 Euro günstiger als der Skoda. Was das wert ist wird sich zeigen, sobald die Preislisten der drei Fahrzeuge draußen sind. Kann ja durchaus eine abweichende Grundausstattung geben.

Im Nachbarforum heißt es, das Schiebedach würde entfallen. Das fände ich äußerst enttäuschend. Für uns wäre der neue e-up! das einzige Fahrzeug im Haushalt, so wie es sein Vorgänger schon war. Und dann möchte ich schon gern die Ausstattung drin haben, die uns gut gefällt.

Der e-up! soll 21.975 € kosten.

Ab nächste Woche läßt er sich konfigurieren.

https://www.volkswagen.de/de/modelle-und-konfigurator/e-up.html

Aufschlag im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten aus dem Konzern. Hat er irgendwas mehr an Ausstattung oder dergleichen?

Morgen...!

Laut:

https://www.electrive.net/.../

gibt es ja noch zwei Bonuse:

1. staatlichen Förderung von 2.000 Euro

2. Zuschuss von Volkswagen über 2.380 Euro (brutto)

MfG André

Ist kein Up, aber eigentlich gleich ... der Seat Mii electric ist da.

260km Reichweite nach WLTP, gute Ausstattung und 4 Sitzplätze für 21.000,- finde ich verdammt ok.

Bei ZOE und Co, die an sich auch gut sind, schreckt uns die Akkumiete ab.

Ich will das Ding kaufen, die Miete ist für uns zu teuer ... die Erfahrung zeigt bereits, dass die Akkus ewig halten werden.

Also, saß schon jemand im Mii electric drin?

Abzüglich den 4000,- und bald 6000,- Elektroprämie ist man dann um 15TEUR unterwegs.

Hat der Mii eine Wärmepumpe für die Heizung ab Werk drin?

Eine Preisliste würde ich gerne mal sehen ... Unterschiede zwischen Basis und electric Plus?

Der plan wäre den Mii sofort auf GJR in 14 Zoll zu stellen ... fährt keine 10TKm im Jahr.

Zitat:

@pidi911 schrieb am 21. September 2019 um 21:47:35 Uhr:

 

Eine Preisliste würde ich gerne mal sehen ... Unterschiede zwischen Basis und electric Plus?

Der plan wäre den Mii sofort auf GJR in 14 Zoll zu stellen ... fährt keine 10TKm im Jahr.

https://www.seat.de/modelle/mii-electric/uebersicht.html

 

Ja, das kenne ich, aber da kann man weder konfigurieren noch gibt es da eine Preisliste.

Inwiefern das bestellbar gilt, keine Ahnung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Auslauf e-up! (alte Version)