Auslastung GTI - alleine oder mit wieviel Mitfahrern?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi @ all.
also ich fahre meistens alleine. Schon wenn ich mit meinem Enkel (ich dann auf dem Beifahrersitz) den GTI fahre, dann merkt man schon einen Unterschied in der Federung der Vorderachse. Extrem ist es bei voller Beladung: erstaunlich, was 100 kg mehr oder weniger Beilast ausmachen...
Aber für den Umweltschutz ist es gar nicht gut, wenn man nur alleine fährt - allerdings nehme ich im GTI auch nicht gerade gerne irgend so einen Landstreicher mit, nur um mein Auto "auszulasten". Also ehrlich gesagt: ich fahre die meiste Zeit allein und - genieße...!
Wie fahrt Ihr Euren GTI alleine oder ...?
Huch, ich sehe schon all die Familienväter mit drei Kindersitzen hinten drin und dem Buggy im Kofferraum laut aufschreien...

29 Antworten

Andere haben Interesse, sich mit mir auszutauschen. Es verlangt ja niemand, daß Du Dich mit meinen Fragen beschäftigst, die ich mit anderen erörtern möchte.
back to topic: Wie gravierend merkt Ihr Unterschiede in der Fahrzeugauslastung? Ich las schon mal in dem einen oder anderen Thread von schleifenden Hinterrädern bei tiefergelegten GTI/Gölfen. Gab es schon mal einen Federbeinbruch o.ä.? Habt Ihr Euren GTI schon mal auf die Waage gestellt? Meiner wiegt mit 35 l Sprit 1430 kg (GTI mit DSG).

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Habt Ihr Euren GTI schon mal auf die Waage gestellt? Meiner wiegt mit 35 l Sprit 1430 kg (GTI mit DSG).

...dann wünsche ich dir einen weiterhin erkenntnisreichen austausch 🙂

Meistens fahre ich alleine oder zu zweit mit meiner Freundin und als ich mal mit 2 etwas stärker gebauten Freunden losgefahren bin habe ich schon einen Unterschied merken können in Sachen Beschleunigung aber ansonsten alles I.O.! 😉

Das sind keine Fragen, das ist....

Federbeinbruch beim Golf? Klar, teilweise sind schon Blechteile gerissen aufgrund eines Bierkastens im Kofferraum. Oder lags am 40-Tonner beim Unfall?

Kann den Schrott hier niemand dichtmachen?

Ähnliche Themen

wie bei 80% von Nobbis Threads:
alle paar Wochen wieder Popcorn ausgepackt und zurückgelehnt :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das sind keine Fragen, das ist....

Federbeinbruch beim Golf? Klar, teilweise sind schon Blechteile gerissen aufgrund eines Bierkastens im Kofferraum. Oder lags am 40-Tonner beim Unfall?

...das eigentlich schlimme ist ja, dass er von dem ein oder anderen tatsächlich auch noch antworten bekommt auf diese schwachsinnigen fragen.

"auslastung gti" wenn ich so einen quatsch schon höre.

Au s! lastung

Zitat:

Au s! lastung

danke nobelopel, dass du mir dabei hilfst, nicht dumm zu sterben.

vermutlich wars aber eher eine freud'sche fehlleistung. bei deinen umfragen empfinde ich nämlich immer ein "aua".

back to topic!:
Also eine große Zuladung hat der Golf und speziell der GTI mit seinem latenten "Übergewicht" ja nicht gerade. 5 große Personen, und er ist schon an die Grenze seiner zulassungsmäßigen Bestimmung geraten und hängt ganz schön durch!
[url]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:NRg-MP7Wrp9YYM:http://www.golf5gti.com/.../Golf5GTI015.jpg[/url]

Zitat:

Original geschrieben von teddybaxter

danke nobelopel, dass du mir dabei hilfst, nicht dumm zu sterben.

vermutlich wars aber eher eine freud'sche fehlleistung. bei deinen umfragen empfinde ich nämlich immer ein "aua".

Machst doch wie ich. Bei Nicht-Interesse -Gefallen ignoriert den Thread einfach.

Re: Auslastung GTI - alleine oder mit wieviel Mitfahrern?

Zitat:

Hi @ all.
... wenn ich mit meinem Enkel (ich dann auf dem Beifahrersitz) den GTI fahre, dann merkt man schon einen Unterschied in der Federung der Vorderachse. Extrem ist es bei voller Beladung: erstaunlich, was 100 kg mehr oder weniger Beilast ausmachen...

... wie groß ist dein Enkel? Vielleicht sollte er besser Fahrrad fahren

um seiner Figur etwas gutes zu tun um von den 100 kg herunter zu

kommen?

Mache ich übrigens auch so jeden morgen (25km mit dem Rad zur Arbeit).

Zitat:

back to topic!:
Also eine große Zuladung hat der Golf und speziell der GTI mit seinem latenten "Übergewicht" ja nicht gerade. 5 große Personen, und er ist schon an die Grenze seiner zulassungsmäßigen Bestimmung geraten und hängt ganz schön durch!
[url]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:NRg-MP7Wrp9YYM:http://www.golf5gti.com/.../Golf5GTI015.jpg[/url]

Ich hatte letze Woche 40 5l-Tonnen Bitburger geladen, waren im

Angebot, da hing nichts durch.

Boah Leute ihr habt Recht, ich merk das auch immer morgends wenn ich ordentlich gefrühstückt habe und noch noch keinen Haufen gelassen hab will mein Golf auch nicht mehr richtig vorwärst 🙁

😁 😁 😁

Jetzt mal im Ernst.

Was macht es bei den Fahrwerten von 0 - 100 km/h, von 0 - 200 km/h und beim Verbrauch aus, wenn man nicht alleine Fährt sondern zu 5 Mann im Auto sitzt.

Sagen wir 4 zusätzliche Insassen mit jeweils 80 Kg Gewicht, also 320 Kg Mehrgewicht insgesamt.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Ja.

*Closed*