ausgerissene Hinterachse endlich in den Medien!!
Auto Bild
Ausgabe Nr. 1
2. Jänner 2004
Seite 18 und 19
Schock für BMW Fahrer
Das BMW-Dreier-Drama
Guggst du!
Morgen Autobild!
Mfg
Tom
515 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psychojesus
sind nur schalter betroffen oder auch automatik?
fahr sonst morgen mal zum 🙂
Und was ist dabei rausgekommen? Sind nur Schalter betroffen oder auch 3er mit Automatik? Schaue mir nacher einen 330iA an und wollte deswegen mal wissen ob es diesbezüglich was neues gibt...
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Und was ist dabei rausgekommen? Sind nur Schalter betroffen oder auch 3er mit Automatik? Schaue mir nacher einen 330iA an und wollte deswegen mal wissen ob es diesbezüglich was neues gibt...
wann kam denn der 3.0-motor in den e46? doch erst mitte 2000?! da brauchst du eh keine angst mehr zu haben! 🙂
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
wann kam denn der 3.0-motor in den e46? doch erst mitte 2000?! da brauchst du eh keine angst mehr zu haben! 🙂
gruß, Jan
Das Auto ist ein 2001er mit 62000km, Orientblaumetallic sehr schön fahren konnte ich es heute noch nicht vielleicht am Wochenende...
Mathis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Das Auto ist ein 2001er mit 62000km, Orientblaumetallic sehr schön fahren konnte ich es heute noch nicht vielleicht am Wochenende...
Mathis
dann brauchst du wegen der hinterachse keine angst zu haben 🙂.
ist es denn ein facelift oder nicht? das kam 09/01.
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
dann brauchst du wegen der hinterachse keine angst zu haben 🙂.
ist es denn ein facelift oder nicht? das kam 09/01.
Muss einer der letzten Vor-Facelift gewesen sein. Werde hier mal ein Link reinstellen:
http://www.autobmwhasek.cz/detail.php?aid=437
Ja, das Link macht es nicht wirklich einfacher, da das Auto hier in Prag ist (die Anzeige also auf tschechisch ist). Da ich hier lebe und arbeite ist es einfacher hier nach einem Auto zu suchen als immer nach Deutschland zu fahren. Die Farbe ist in echt VIEL schöner als auf den Fotos (da sieht es mehr wie schwarz aus). Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das Lenkrad aber ansonsten ist alles ok und so wie ich es mir wünsche. Für etwas weniger als 15000 Euronen...
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Hallo Joe,
bei dieser Hinterachsgeschichte geht BMW weit über das üblich hinaus und mir ist kein Fall bekannt, der nicht über Kulanz geregelt wurde, beim E46.
Gruss
Mad
Da bist du schlecht informiert! Im ersten publizierten Fall ging es um einen Fahrschulwagen, wo BMW sich weigerte die ausgerissenen Achse zu bezahlen. Es kam zum Rechtsstreit und der Gutachter urteilte gegen den Fahrschulwagen!
Der durfte den Schaden selber bezahlen. Jahre später gab BMW öffentlich zu, dass es angeblich nur bei Fahrschulwagen oder modifiziertem Fw. passiert. Eine Sauerei von BMW!
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Da bist du schlecht informiert! Im ersten publizierten Fall ging es um einen Fahrschulwagen, wo BMW sich weigerte die ausgerissenen Achse zu bezahlen. Es kam zum Rechtsstreit und der Gutachter urteilte gegen den Fahrschulwagen!
Der durfte den Schaden selber bezahlen. Jahre später gab BMW öffentlich zu, dass es angeblich nur bei Fahrschulwagen oder modifiziertem Fw. passiert. Eine Sauerei von BMW!
Glaub ich nicht, dass ich da falsch infomiert bin 😉. Vielleicht bist Du aber falsch informiert oder hast Du das Statement von BMW schriftlich vorliegen oder Links dazu?
Hier hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dessen E46 eine kostenlose Instandsetzung von BMW letztendlich abgelehnt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Glaub ich nicht, dass ich da falsch infomiert bin 😉. Vielleicht bist Du aber falsch informiert oder hast Du das Statement von BMW schriftlich vorliegen oder Links dazu?
Hier hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dessen E46 eine kostenlose Instandsetzung von BMW letztendlich abgelehnt wurde.
genau 🙂!
bmw hat erst behauptet, das problem käme nur unter bestimmten bedingungen bzw härterem einsatz beispielsweise bei fahrschulwagen vor, das hatte jedoch nichts damit zu tun, dass sie diese nicht kostenlos repariert hätten!
es wurde/wird IMMER KOSTENLOS repariert. punkt.
ein kunde hatte mir erzählt dass bmw bei dem 3 liter probleme mit der hinterachse bei den testfahrten hatte und daher mit der einführung des motors änderungen durchgeführt hat.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom1980
ein kunde hatte mir erzählt dass bmw bei dem 3 liter probleme mit der hinterachse bei den testfahrten hatte und daher mit der einführung des motors änderungen durchgeführt hat.
Möglich, dass es bei Testfahrten auffiel. Die Änderungen an der Hinterachse wurden aber bereits Monate vor der Lieferung des 3 Ltr.-Modells schon durchgeführt.
man darf aber auch nicht den Fehler machen und die "paar" Fälle in Internetforen als "häufig" zu bezeichnen.
Im Verhältnis zu den verkauften Autos, die keine Probleme machen, scheint die Menge der ausgerissenen HA-Aufhängungen nämlich trotz allem Übel verschwindend gering.
Ich will da nun nix schönreden - aber überdramatisieren ist auch der falsche Weg.
Immerhin kostet die Reparatur keinen Cent und mittlerweile bekommt man wohl auch einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt.
Mag sein, daß mir das nur so vorkommt, aber wenn bei MB ein Abstandswarnsystem nicht richtig funktioniert oder ein Elch eine A-Klasse aus der Bahn wirft, wird hier nicht so ein Rummel betrieben.
Und was mir noch aufgefallen ist:
Tom ist der aktivste hier, wenns darum geht, das Thema nicht ins Abseits geraten zu lassen 😁 - eigentlich auch ganz gut so. Kann sich zumindest jeder ein Bild darüber machen 😉
Gruß, Jürgen
Moin Jürgen,
Zitat:
aber wenn bei MB ein Abstandswarnsystem nicht richtig funktioniert oder ein Elch eine A-Klasse aus der Bahn wirft, wird hier nicht so ein Rummel betrieben.
Könnte daran liegen, dass man das im BMW Forum nicht so mitbekommt 😁
Ausserdem finde ich es klasse, dass man hier im BMW-Forum auch offen mit den Schwächen unserer Fahrzeuge umgeht, so kann sich ein Aussenstehender doch ein Bild von dem machen, was BMW da so abliefert.
Sicherlich sind es Einzelfälle, die jedoch schon eine gewisse Anzahl erreichen 😉
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Ausserdem finde ich es klasse, dass man hier im BMW-Forum auch offen mit den Schwächen unserer Fahrzeuge umgeht, so kann sich ein Aussenstehender doch ein Bild von dem machen, was BMW da so abliefert.
Hab nix gegenteiliges behauptet 😉
Ich geb dir völlig Recht - so, und nur so funktioniert ein gutes Forum 🙂
Gruß, Jürgen