Ausfall Parksensoren Vorne
Hallo,
hatte schon jemand einen Ausfall der kompletten Parksensoren vorne?
Im Display steht nur ein Ausrufezeichen und nach dem Motorstart ein schriller Warnton.
Den Warnton stelle ich dann immer manuel aus.
Hat da jemand ein TIP?
Danke
Andy
Beste Antwort im Thema
Stell doch mal die Rechnung anonymisiert hier rein ...
41 Antworten
Hallo nochmals,
ich komme nun von einem VW Händler. Dort haben die Festgestellt, das an einem Sensor eine Zahnstocher spitze große stelle ist. Und daher meinen die das es nicht über Garantie geht. Nun meine Frage, ist es möglich das diese beim Kauf auch schon da war und der Fehler trotzdem erst später erscheinen kann? Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass ich damit nirgendwo gegen gefahren oder ähnliches bin.
Was würdet Ihr machen / mir raten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Park Pilot vorne' überführt.]
Man unterstellt also Schaden selbst verursacht? Durch was auch immer...
Steinschlag evtl... aufgewirbelt auf der Straße während der Fahrt...
Zur Not. So ein einzelner Sensor wäre ja nicht sooo teuer...
Ich bezweifle, dass eine kleine Delle den gesamten Sensor außer Gefecht setzt.
Wenn der Sensor wirklich beschädigt ist geht es natürlich nicht über Garantie.
Ähnliche Themen
Ich habe das Problem mit dem PDC Warnsummer auch seit langer Zeit! Wollte diesen eigentlich selber austauschen jedoch kriegt man auch im Netz keine genauen Informationen oder Bilder zu dem Einbauort. Das einzige was man lesen kann auch woanders ist das der hinter dem Kombiinstrument sitzt. Hat das schonmal jemand selber gemacht mit dem Austausch?
Hallo @hamido12
Das wurde hier im G7 Forum erst vor kurzem behandelt.
Gib mal in der Suche PDC Warnsignaltongeber vorn ein .
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 11. Mai 2020 um 16:20:06 Uhr:
Hallo @hamido12
Das wurde hier im G7 Forum erst vor kurzem behandelt.
Gib mal in der Suche PDC Warnsignaltongeber vorn ein .
Mfg Mario
Danke für die Info werde mal reinschauen 🙂
Hallo, mich würde mal Interessieren was passiert wenn ich den Lautsprecher für den Parkpiepser abklemme? Bin total von diesem gepiepse genervt, brauch ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben??
Danke !!
Also wenn ich mich jetzt nicht komplett irre gibt es übers Radio die Möglichkeit die Lautstärke in den PDC Einstellungen zu verändern.
Bei mir ist ein parksensor hinten schadhaft. meldet, manchmal , obwohl kein hindernis vorhanden.
lt VW muss die stossstange abmontiert werden.
Frage: Kann man diese auch deaktivieren? über software? vorrübergehend ausstecken?
Hallo
ausstecken eines Sensors, egal ob defekt oder nicht, resultiert erneut in einem Fehler und in dem Ausfall der PDC + Warnton.
Auscodieren eines einzelnen Sensors ist nicht möglich. Du kannst unter Umständen nur hinten komplett abschalten. OBD-Dongle und Software vorausgesetzt.
Wenn du lange Arme hast, könntest du den Sensor auch so tauschen, wenn du weißt wie man den Sensor rausklipst + Kabel abziehen. (blind)
Den neuen Sensor (20€) dann umgekehrt wieder ran.
Bei mir melden in der Stadt in der Nähe von Fahrzeugen, Fußgängern etc., die PDC-Sensoren ab und an auch unlogische Warnsignale. Kann man mit dem Schalter in der Mittelkonsole deaktivieren.
Ob ein Sensor defekt ist, würde ich erstmal in der Werkstatt testen lassen, bevor du einfach aufwändig ersetzt.