Ausfall Parksensoren Vorne

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

hatte schon jemand einen Ausfall der kompletten Parksensoren vorne?
Im Display steht nur ein Ausrufezeichen und nach dem Motorstart ein schriller Warnton.
Den Warnton stelle ich dann immer manuel aus.

Hat da jemand ein TIP?

Danke
Andy

Beste Antwort im Thema

Stell doch mal die Rechnung anonymisiert hier rein ...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hallo,

hat 353,41€ gekostet.
1. Tag ca 30 Min Dignose, (16.06.2018)
2. Tag auseinandergebaut, Ersatzteil nicht bekommen und wieder zusammengebaut, (22.06-2018)
3. Tag auseinandergebaut, Lautsprecher (13,94€) eingebaut und wieder zusammengebaut. (30.06.2018)

Auf meine Frage ob die mir bei den Einbaukosten etwas entgegenkommen können wurde direkt verneint.

Kann man da noch was machen?

Ich habe Verkehrsrechtsschutz.

Lg

Andy

Kann da leider nicht viel helfen.
Mein Vorschlag wäre Schiedstelle des Kfz Handwerks einschalten

Stell doch mal die Rechnung anonymisiert hier rein ...

Hier die Rechnungen

Ähnliche Themen

Also, zweimal bezahlen würde ich schon mal bei
http://www.kfz-schiedsstellen.de/
vortragen.
Kostet dich ja nichts..

Hallo,

danke für den Tip, ich werde erstmal die Zentrale anschreiben mit dem Hinweis das ich mich an die KFZ Schiedsstelle wenden werde, vielleicht bekomme ich dann schon etwas zurück, auch die sozialen Netze haben heut zu Tage einen gewissen Einfluß auf die Kunden.
Mal sehen und vielen Dank.

Lg
Andy

Wo befindet sich überhaupt der Lautsprecher ? Ist der nicht in der B-Säule ?
Warum wurde dann der Schalttafeleinsatz und Knieairbag ausgebaut ? und auch das Bordnetz-STG geprüft obwohl STG 10 für die Parksensoren vorgesehen ist ?

Wieso benötigt man 2-3 Std. für den Wechsel ?

Alles sehr merkwürdig ...

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 6. Juli 2018 um 07:55:11 Uhr:

Wo befindet sich überhaupt der Lautsprecher ? Ist der nicht in der B-Säule ?
Warum wurde dann der Schalttafeleinsatz und Knieairbag ausgebaut ? und auch das Bordnetz-STG geprüft obwohl STG 10 für die Parksensoren vorgesehen ist ?

Wieso benötigt man 2-3 Std. für den Wechsel ?

Alles sehr merkwürdig ...

Hallo,

angeblich befindet der Lautsprecher sich hinter der Verkleidung irgendwo unter dem Lenkrad, haben die gesagt.
Stimmt das nicht?

Lg
Andy

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 27. Juni 2018 um 12:56:28 Uhr:

Zitat:

@G7Fahrer schrieb am 27. Juni 2018 um 12:51:40 Uhr:

Wo befindet sich der Lautsprecher ? Hinter der B-Säulenverkleidung ?

ja, genau

Zitat:

Hallo,

angeblich befindet der Lautsprecher sich hinter der Verkleidung irgendwo unter dem Lenkrad, haben die gesagt.

Stimmt das nicht?

Lg

Andy

Du hast doch B-Säule bestätigt ? 😕

Zitat:

Du hast doch B-Säule bestätigt ? 😕

Sorry, das war ein Missverständnis meinerseits, ich arbeite nur mit Angaben, die ich von Stop&Go habe und weis auch nicht sicher, ob das so korrekt ist.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen VW Golf 1.5 TSI DSG Automatik gekauft- BJ 2017. Nun habe ich seit gestern ein Problem damit.

Als Fehlermeldung wird folgendes angezeigt: Fehler Parkpilot vorne und dazu oben das Dreieck mit Ausrufezeichen. Zudem blinkt die an/aus Einparktaste neben der "Schaltung" Orange.

Hat zufällig jemand eine Ahnung wodran es liegen könnte?

Außerdem noch die Frage, ich habe bis 2023 Garantie. Wenn ich zwecks dieser Sache nun in die Werkstatt will, muss ich zu dem VW Händler wo ich das Auto gekauft habe oder kann ich auch einen vor Ort nehmen, der es auf "Garantie" / kostenlos regelt?

Über Antworten freue ich mich sehr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Park Pilot vorne' überführt.]

Img
Img

Wahrscheinlich ist ein Sensor vorne defekt. Du kannst zu jeder Vertragswerkstatt gehen, um es beheben zu lassen.

das denke ich auch.

Zitat:

@Stefsl schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:35:08 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:27:53 Uhr:

Wahrscheinlich ist ein Sensor vorne defekt. Du kannst zu jeder Vertragswerkstatt gehen, um es beheben zu lassen.

Fällt dann doch sicherlich als Garantie Reparatur, sprich das ich nichts zahlen muss oder?

Richtig

Wenn du mit Garantie die Hersteller Garantie meinst, kannst du zu jedem Vertragshändler gehen. Die wäre aber normalerweise nur 5 Jahre, also bis 2022 ?

Deine Antwort