Ausfall Infotainment - Reparatur"VERSUCHE"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Com,

ich mach jetzt also allen ernstes einen zweiten Fred dazu auf, da es meiner Ansicht nach mit dem Titel des alten nicht getan ist und dort sehr viel Themenfremd gepostet wurde.

http://www.motor-talk.de/.../...ition-media-totalausfall-t4409183.html

ZUR SACHE :

Infotainmentsteuergerät war vollständig ausgefallen.

Erster Werkstattaufenthalt - 48 Stunden um das GO von VW zu erhalten ein neues Infotainmentsteuergerät zu bestellen.

Zweiter Werkstattaufenthalt, Infotainmentsteuergerät gewechselt, Freigabe von VW nach 16:00 nicht mehr möglich, Abholung am Folgetag.

Dritter Werkstattaufenthalt, - Auf der Heimfahrt festgestellt dass Fahrprofil über Taster an der Schaltkulisse nicht angesteuert wird, weiter, dass der INFO-Bereich, sprich die Funktionen hinter der CAR Taste überhaupt nicht startet.
Mehrere Resetversuche des Mechanikers erfolglos, VCDS sagt alles in Ordnung.
Daten werden wieder an VW gesendet und Maßnahme abgefragt.

Vierter Werkstattaufenthalt demnächst, da ich den Guten jetzt mitgenommen habe. Musik geht, INFO nicht.

Das waren also schon zwei Nachbesserungsversuche, der Dritte dann beim Nächstenmal, so langsam sollten da oben im Norden irgendwo Alarmglocken angehen, weil nach aktueller Rechtssprechung ist eine Wandlung sehr wahrscheinlich, eh da ich als Kunde mit erst 800km auf dem Zähler bestimmt keinen Nutzwert verrechnen lasse, er ist ja quasi neu :-)

Sodele, werde dann hier weiter Updaten ob sie es hinbekommen :-)

Gruß Castro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

woher weißt Du welche Erfahrungen ich mit Opel gemacht habe?

Keine Ahnung, interessiert mich aber eigentlich auch nicht. Hier geht es um VW und darauf bezog sich auch die Frage, welche aktuellen VW Erfahrungen Du hast, mit Deinem Opel (der Post bezog sich tatsächlich auf den Thread direkt davor, das ist an sich nicht unüblich).

Ansonsten bin ich an Deiner Leidensgeschichte nicht so wahnsinnig interessiert. Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Opel, BMW, Audi, Skoda, VW u.a. und ich differenziere sehr stark zwischen Einzelerfahrungen von Forenteilnehmern und meinen eigenen Erfahrungen.

Trotzdem natürlich schade für Dich, dass Du schlechte Erfahrungen mit VW Werkstätten gemacht hast. Ich habe auch verschiedentlich schlechte Erfahrungen mit den Werkstätten unterschiedlicher Marken gemacht.

Gerade mit Opel (im schlechten Sinne) und VW (im guten Sinne) habe ich hinsichtlich der Qualität und wie mit Problemen umgegangen wird anscheinend komplett andere Erfahrungen gemacht als Du, aber auch das gehört nicht hierher.

Was Du mit fehlenden Argumenten meinst, erschließt sich mir nicht. Du hast von Deiner persönlichen Einzelerfahrung geschrieben (auch nicht wirklich ein Argument) und ich habe meine eigene Erfahrung dagegen gestellt. Aber unterstelle mir ruhig irgendetwas, auch das ist ja üblich wenn meine keine Argumente hat ;-).

Du wirst ja Deine Gründe dafür haben, hier im VW Forum mitzulesen und dann immer wieder Deine persönlichen schlechten Erfahrungen zu betonen. Man könnte fast meinen, das ist so eine Art Racheaktion oder Missionierung (stimmt aber bestimmt nicht, denn Du hast ja vor Gericht GEWONNEN, selbstverständlich).

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Die Hauptkosten der Aktion bleiben am Freundlichen hängen, obwohl er garnichts für die Funktionalität des Produkts aus WOB kann.

...und genau DAS ist das Problem (jedenfalls für den kleinen Freundlichen), wie mir meiner heute anhand eines anderen Beispiels erläuterte...

Es wird finanziell immer enger und er ist in HH jetzt der letzte kleine VW-Betrieb, alle anderen gehören zu größeren AH-Ketten oder sind gar im VW-Eigenbesitz.

Aber gut: Das ist hier OT und leider ein anderes Thema...

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

So, alles funktioniert wieder, KEINE Lösung von VW, der Mechaniker hat in Kleinarbeit alle Funktionen einzeln einprogrammiert.

Da hast du offensichtlich großes Glück mit dem Mechaniker und seinem Lösungswillen gehabt. MIB=

Modularer Infotaiment Bastelkasten

😎 für Mechaniker 😁

@Castro67

Geht den deine Soundanlage noch?😕

Zitat:

Original geschrieben von vwgolfer7

@Castro67

Geht den deine Soundanlage noch?😕

Jep, alles läuft 🙂 THX to the Mechanic 🙂

Grüße Castro