ausbaufähigkeit 1,4l 16v?

VW Golf 4 (1J)

hi

in ein paar monaten werde ich meine "fahrerkarriere" mit einem 1,4l 16v bj.99 beginnen und dadurch überlege ich derzeit inwiefern dieses auto ausbaufähig ist.

würde es sich eher lohnen einen neuen motor einzubauen oder direkt einen neuen golf zu holen? das würde bedeuten das ich an dem jetzigen nicht allzuviel machen kann falls er noch verkauft werden soll um nicht allzusehr im wert zu fallen.

ich habe natürlich nicht vor das auto direkt zu anfang umzubauen bzw zu verkaufen aber ich befürchte die 75ps werden mir schnell leid. idealerweise wäre der nächste motor dann ein 1,8T !

**EDIT**

hab vergessen zu erwähnen das ich den 1,4l geschenkt bekomm 🙂

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen83

Kommt der Frost, erwischts euch alle kalt! Versprochen 🙂

"Alle" würde ich nicht sagen. Nur die mit MJ 97-99, die noch nicht "nachgerüstet" haben. Ab MJ 2000 gibt's kein Frostproblem mehr.

Matthes.

*g* Das sind mehr als die Hälfte aller 1.4er!

Naja, wie auch immer, wer druaf steht! Ich persönlich seh den Kauf als grossen Fehler und wünsch mir mehr denn je nen TDI!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Baerchen83

*g* Das sind mehr als die Hälfte aller 1.4er!

Das mag schon sein, aber eben nicht "alle" :-)...

Zitat:

Naja, wie auch immer, wer druaf steht! Ich persönlich seh den Kauf als grossen Fehler und wünsch mir mehr denn je nen TDI!

Naja, vielleicht auch nicht mehr unbedingt, wenn Du dann das erste Mal dafür Steuern bezahlen mußt?! :-) Ich habe schon mehrfach gehört, daß viele Leute zunächst vom TDI total begeistert sind, bis dann auf einmal die Steuern fällig werden. Dann wird er auf einmal so schnell wie möglich abgestoßen.

Matthes.

Deine Antwort