Aus für meinen GTI....

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich hab keine Lust mehr, heute der erste Tag, wo mein GTI wieder rollt, stand seit Dezember in der Garage, wurde einmal im Monat 10min im Stand laufen gelassen. Heute bin ich zum Ölwechsel gefahren und zur Leistungsmessung, war alles Top. Hab 5W40 bekommen und auf der Rückfahrt: Lagerschaden, hört sich an wie Pleuellager. Ich fasse es nicht, ich heul jetzt erstmal ne Runde........

83 Antworten

Langsam wird es langweilig....

Dubist leider nicht aus der Gegend sonst würde ich das gerne mal testen gegen dich in einem Serien RP...

Du hast sogar Glück,mein GTI ist angeschlagenund machtschon blaue Wolken... trotzdem reichtsnoch für nen RP:::

Naja, egal.... ich geh jetzt ma woanders weiter lachen

Kann mal jemand den Unsterblichen rausschmeißen, bitte liebe Mods!!!

Also, du hattest recht, es ist eher gülden.....

Schale

Kurbelwelle, ich hoffe sie sieht überall so aus, dann wäre es nochmal ein blaues Auge, werde sie mir morgen mal genau ansehen.....

Ähnliche Themen

gut dass die härter ist als die lager😁😉

glück gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

gut dass die härter ist als die lager😁😉

glück gehabt.

Ich will erstmal genauer hinsehen, dann rede ich von Glück aber hoffen darf man.....

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Kann mal jemand den Unsterblichen rausschmeißen, bitte liebe Mods!!!

Na, der hat nicht alleine Schuld auf sich geladen...

Das sieht doch gut aus... Neue Pleuellager und weiter!

Ja, 8xSchrauben + 8xMuttern + 8xSchalen = schonwieder Kohle 🙁

Für 50 Beiträge ein recht angriffslustiger Bub die Dame...

@Weberli

Du hast noch weniger Ahnung von VW Motoren als ich es schon angenommen habe :-)

Woher willst du wissen daß es ein RP wäre? Bloß weil ich von nem 1.er mit 90PS rede? Klar, da kennst du nur nen Rp, gell?
Ich sage doch, daß du keine Ahnung hast.
Aber ein Tipp, es gab auch andere Motoren von VW im Golf 2 mit 1.8er Hubraum und 90 PS, aber das kennst du ja auch net, wundert mich auch nicht wirklich, bei dem Schwachsinn denn du labberst:-)

Mir würde ein GU reichen, ist auch ein 1.8er mit 90 PS, mit nem Solexvergaser, und glaube mir, damit klebe ich deinen PF am Arsch wie Stück scheiße :-)

Aber was rede ich mit jemanden, der net mal die Motorenpalette von VW kennt, du Anfänger *lach* :-)

Stimmt sind wir das nicht alle wenn mann sich in Rage redet

Aber der PF ist trotzdem ne schönes Maschinchen wenn auch ein bissel schwach auf der Brust aber dafür hat er ganz andere Vorzüge.

Außerdem vertritt er noch annähernd die Kultur des 17 ner GTI

klar kann ich mir auch 300 PS reinhauen dann ist der auch schneller al ein PL KR etc oder 2E .

Aber darum geht es doch garnicht .

Auch nicht ob RP am Arsch von RF schnüffelt (was ich nicht bestätigen kann zumindest nicht in der spritzigkeit und beim rausbeschleunigen ich bin wenigstens vorne und dann kann mann ja mal paar geschmeidige Kurven fahren ,dann trennt sich die Speu vom Weizen. Aber eigentlich wollen doch alle nur ein kleines wenig Spaß oder nicht also giftet euch nicht so an.

@ den Frosch soll dir ne Lehre sein kleine Autos zu quälen . Behandel ihn gut oder ich komme vorbei. Ich kann machen das die Luft stinkt. 8-) :-)))

Hoffe das es nur dreckige Fingernägel und ein par olle Lagerbronzen sind

Kopf hoch Schrauber

@Spacefroggy

Den Schrotthaufen kannst du höchstens verschrotten oder ne alten Oma für ne Kaffeefahrt schenken *lach* :-)

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

@Spacefroggy

Den Schrotthaufen kannst du höchstens verschrotten oder ne alten Oma für ne Kaffeefahrt schenken *lach* :-)

Ich dich auch Schätzchen, *Kuß*

Ihr habt ne Beziehung wie ein altes Ehepaar.

muss man sich tief verletzt haben

Also aktuell siehts wie folgt aus:

KW hat raue Stellen, denke da wird keine Lagerschale lange drauf heile bleiben, ich meld mal nächste Woche wieder ab und überleg mal in Ruh ob, neuer Block, neuer Motor (16V) oder schlachten. Irgendwie war mein RP ne Ecke haltbarer.....

Nicht Schlachten, wäre schade wieder einen GTI zu verlieren.....
Bau dir lieber was neues rein und freu dich wie ein Kleinkind zu Weihnachten wenn der Wagen wieder Lebenszeichen von sich gibt. War bei mir auch so als der ABF an zu Brubbeln fing.

@ Weberli:
sei jetzt nicht sauer aber ich habe noch den F&I mit dem RP drin und damit lasse ich schon die normalen PF'er stehen.
Ich hatte auch den PF und genau wie bei Dir gab es nur zwei Gaspedalstellungen, Null oder volle Pulle. Ich habe es aber mit ach und krach gerade so eben an die 200 gebracht, normal waren so max 190-195. Ich war schon Enttäuscht damals als ich den ED One bekam. Ich hatte vorher den Einser GTI und der lief viel besser. Für mich ist der PF so gesehen eigentlich für den GTI eine Zumutung. Es mag sein das es Motoren gibt die besser Laufen jedoch im Allgemeinen ist der PF nicht der Renner. Ich weiß nicht wie der Motor heute geht, den hat damals der Heiko VAG für 50€ inkl Getriebe bekommen. Meiner Meinung nach ist der 2E für den GTI die bessere Wahl als ein PF oder man macht noch schnellere Motoren rein, so wie ich.