Aus für meinen GTI....
Also ich hab keine Lust mehr, heute der erste Tag, wo mein GTI wieder rollt, stand seit Dezember in der Garage, wurde einmal im Monat 10min im Stand laufen gelassen. Heute bin ich zum Ölwechsel gefahren und zur Leistungsmessung, war alles Top. Hab 5W40 bekommen und auf der Rückfahrt: Lagerschaden, hört sich an wie Pleuellager. Ich fasse es nicht, ich heul jetzt erstmal ne Runde........
83 Antworten
das ist Pech!!.... bist du sicher das es nix anderes ist?
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt😉
Na Na Na
das sind aber nicht gerade schöne Worte.
Beschreib erstmal das Geräsuch, meistens rasselt da nur irgendwas oder irgend nen Anderes Bauteil macht fiese Geräusche, wie z.B.. meine Nocke bzw, deren Lagerung.
Wenn´s richtige Schläge tut kann es auch ne ZKD, sein die an Zylinder 3 und 4 Durch ist, dann knallt die Kompression rüber in die 4 während der gerade arbeiten will. Klingt sehr kaputt sag ich dir.
Und zur Not, nen GTI Rumpf ist schnell gefunden und umgebaut ist der auch schnell. Das ist echt keine große Arbeit. Ah so, guck mal ob du Partikel die Kupferfarben sind im Öl hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Heul nicht zu lang...
Mach neu und weiter gehts. Verbogene Karosserie ist schlimmer.
Recht hast du aber ich hab mittlerweile nach so vielen Jahren keine Lust mehr aber zum Schlachten einfach zu schade, hoffe die KW ist heil......
Wäre schade, gefiel mir so gut mit 15" Stahlfelgen....
Also ich bin mir recht sicher, Ölsummer war an trotz genug Öl, aber die spinnen ja schonmal, laut Metalstabhörprobe kommts aus dem Block und wird laut ab 3000U/min. Klappergeräusche.
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also ich bin mir recht sicher, Ölsummer war an trotz genug Öl, aber die spinnen ja schonmal, laut Metalstabhörprobe kommts aus dem Block und wird laut ab 3000U/min. Klappergeräusche.
autsch.....
hast schon öfter mit Metallstab abgehört?...
ich frag nur weil sogar im Normalzustand hört man da gerne schlimme Dinge wenn man es nicht gewöhnt ist😁
Ölsummer ist kein gutes Zeichen...... auf jeden Fall viel glück das die KW heile ist, dann geht es ja von unten und wird maybe garnicht so schlimm.
Also, gerade nachgeschaut, am Peilstab sind vereinzelt silberne Späne, ich schau mal die Tage nach der KW ansonsten wird geschlachtet, kein Bock mehr.......
Gehört hab ich auch oft im normalen Zustand, das hört sich jetzt anders an....
Sag nicht du bist mit summendem MOTORAUSBAUSUMMER und blinkender MOTORAUSBAULAMPE gafahren.
Das grenzt dann schon an xxx ich sag nix xxx
Wenn du ihn verkaufen willst... ich bzw. nen Kollege such noch nen GTI. Und PF Motoren haben wir ja noch 2 Stück und einen Block 🙂
Edit: Silberne Späne sind dann schon TOD. Kupferfarbene wär noch ertragbar.
Ne, nicht Schlachten. Ich habe hier noch gute 2 Liter Maschinen liegen, auch mit Getriebe. Der Umbau ist einfach.
Wenn Du nicht mehr willst würde ich den ggf komplett kaufen.
Aber besser du machst ihn wieder Fit, in meinem GTI habe ich jetzt auch die 4 te Maschine drin, der geht nie weg.
Kopf hoch und Ärmel hochgekrempelt.....
Köln ist ja nicht so weit weg, Du musst nur das Visum besorgen.... 😁
Gruß Horst
Ja, die dumme Leuchte blinkte schon immer bei Standgas und der Summer trat sporadisch auf und ab 2500 war er still, ich schraub am WE mal die Wanne ab, hoffen wir mal der Schrick gehts gut.......
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ja, die dumme Leuchte blinkte schon immer bei Standgas und der Summer trat sporadisch auf und ab 2500 war er still, ich schraub am WE mal die Wanne ab, hoffen wir mal der Schrick gehts gut.......
Also tut mir wirklich leid, aber das der Schrott iss ist deine Schuld, spätestens da hätte ich geschaut was da los ist. Da hat eher die Ölpumpe einen. Die Öldruckfühler machen das nicht einfach so.... und wenn doch tauscht man sie ganz schnell...
Die Hydros haben da bestimmt auch geklaggert.... naja.
2 Liter würde ich nich einbauen. Einfach wieder PF und weiter gehts, die machen viel mehr Laune als so´n lumpiger 2E
Also net böse sein aber der 2er da auf dme Bild sieht alles andere als gepflegt aus :-(
Und was will man mit nem 1.8er Nähmaschine? Wenn dann nen 2 Liter mit 115 PS oder 2Liter 16V, die haben zunmindest kein Drehmoment wie beim rasenmäher wie der PF :-)
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Also net böse sein aber der 2er da auf dme Bild sieht alles andere als gepflegt aus :-(
Was ist daran ungepflegt? Kein rost, lack ist super, ist in top zustand, nur die Felgen werden grad angeschliffen zum Lackieren....wie siehst du denn aus wenn du 6 Monate in einer dunklen Garage standest?????
Ich berichte mal sobald die Wanne ab ist...