auris touring sports, golf 7 variant oder focus turnier ?
hi.
ich plane mir einen neuen kombi zu kaufen. in die engere wahl kommen auris, golf und focus. aber welchen nehmen ?
der focus ist straff gefedert und die breite mittelkonsole stört da ich recht groß bin.
nach den massenhaften fehlern/problemen (dsg, turbos, steuerketten, usw > siehe golf 6 forum) hab ich eigentlich kein vertrauen mehr zu vw..... und dann noch das schlechte preis/leistungsverhältnis.....
bleibt noch der auris. solide technik, viel platz und gutes preis/leiustungsverhältnis. eigentlich die sinnvollste wahl. oder was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von markus-thonig
da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.Zitat:
Original geschrieben von Azurpolo
Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten.
Admins bitte den Thread hier schließen!
Die Intention ist klar das rumstänkern, ein wirkliches Interesse an einem G7 besteht def. nicht!
Gruß Castro
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Du kannst anscheinend nicht lesen oder zumindest nicht verstehen.Aber nochmal zum Vergleich 0-100km/h und vmax:
Golf Variant 1.2 TSI DSG 105PS u. 175Nm: 10,7s und 193km/h
Ford Focus 1.6 TI Powershift 125PS u. 159Nm: 11,9s und 193km/h
Auris 1.6 Multidrive S 132PS u. 160Nm: 11,1s und 190km/h (Werte für normalen Auris, Touring wird wohl leicht darunter liegen)Das wären also die vergleichbaren Autos und auf dieser Basis musst Du auch die Preise vergleichen.
totaler quark. hast du schon mal probiert mit ner stopuhr die werte messen ? 9,5 s ist werksangabe, 10,5 ist real. und bevor du fragst. ich hab dsg. deshalb kann ich selber stoppen.
vmax ist auch so ein thema. die letzten 1o km/h bis 200 (werksangabe) ziehen sich ganz schön lange im golf und drüber kommt er kaum. die 190 (werksangabe) im corolla ziehen sich nicht so hin. im gegenteil. der zieht bis 205. dann ist aber rot in der drehzahl und ich geh vom gas. begrenzer muss nicht sein. einige autobauer bescheißen ganz schön bei den werten.... nicht nur vw.
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Sorry aber wir haben in der Familie ein Toyota Prius, der Prius ist lange nicht so hochwertig wie der Golf 7 und wenn du Spass haben willst dann bist mit ein Hybrid falsch beraten.Wenn du Leistung beim Toyota Hybrid abverlangst Benziner + Elektromotor dann säuft er mehr als ein TSI. Man muss bedenken der Hybrid von Toyota hat 99 PS Benziner + 37 PS Elektro bedeutet das dir diese Gesamtleistung von 136 PS aber auch nur kurzzeitig zu Verfügung steht . Ansonsten bist meist nur mit den 99 PS unterwegs was ich für ein Kombi zuwenig finde.
Hybrid ist auch noch unbekannt wie lange die Akkus halten und die Anschaffung eines Hybrids ist noch viel zu hoch. Zwischen realen Verbrauch eines TSI und Hybrid von Toyota liegt nicht mehr viel daher lohnt sich das ganze nicht wirklich. Bedenke auch im Unterhalt ist ein TSI auch noch günstiger als ein Hybrid.
So, so, Ihr habt also einen Prius in der Familie....
Der hat aber einen 1.8 Benziner mit 99PS , der im Attkinson Modus läuft, samt einem E-Motor mit 82 PS (60 KW). Alleine letzterer liefert 207 NM ab 0 KM .
Der AURIS 2 wurde gegenüber dem Prius 3 nochmals etwas sparsamer abgestimmt und liegt aktuell bei spritmonitor bei realen 5,2 L/100km. Auch verfügt der AURIS 2 nun über hochwertiger gestaltete Innenräume , ebenfalls mit weicheren Oberflächen, als der Prius.
Die Hybridbatterien werden von Toyota bereits seit Prius 1 Zeiten (1997) hergestellt und bis heute habe ich im Priusforum nur von einem Ausfall bei einem Taxi mit > 400.000km gelesen. Diese wurde übrigens auf Garantie ersetzt. Ansonsten ist die HSD Antriebstechnik fast unkaputtbar, wie man vielfach im Netz recherchieren kann. Da gibt es keine DSG Defekte, reißende Steuerketten, Turbodefekte usw. Nicht umsonst sieht amn immer mehr Prius Taxis in Deutschland und auch dem rest der Welt herumfahren.
Übrigens dreht der Prius bei Tempo 120 mit 2100 U/min, wie rolling thunder da auf "hohe Drehzahlen auf der Autobahn" kommt...?
Der AURIS Life Hybrid (mittlere Ausstattung) wird beim Vermittler mit etwa 19.000 Euro gehandelt, der Touring Sport soll etwa 1000 Euro Aufpreis kosten. 20.000 EUR für ein Fahrzeug mit 136 PS Systemleistung, Automatik mit etwa 4 bis 5 L/100km REALEM Verbrauch ist sicherlich auch nicht zu teuer. Laut ADAC liegen die Kosten je KM für den Prius etwas niedriger als für den Golf 6 1.4 TSI 122 PS ohne DSG. Da der Auris in der Anschaffung billiger ist, sollten auch die Kosten je KM noch etwas niedriger ausfallen.
Übrigens beschleunigt der Prius 3 mit gleicher Systemleistung in etwa 7,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Wirklich langsam ist das auch nicht.
Ausserdem gibt es den AURIS auch mit anderen Motoren, als nur die Hybridvariante.
Wenn ich also wählen sollte, dann nur zwischen AURIS und Golf. Ford kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Der Golf ist mit entsprechendem Motor (140 PS?) sicher das etwas fahraktivere und natürlich teurere Fahrzeug. Ob die Qualität gegenüber dem Golf VI zugelegt hat, wird sich vielleicht in einem Jahr zeigen.
Der Auris ist -in meinen Augen- der zuverlässigere und preiswertere. In Anschaffung und laufenden Kosten.
Welches Design einem innen und außen bei den beiden Fahrzeugen besser gefällt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden
So hier der G7 Frostversager :
http://www.focus.de/.../...heizen-ihnen-ordentlich-ein_aid_895938.html
UND JETZT NOCHMAL:
ADMINS THREAD SCHLIESSEN!
DER TE ZEIGT WEITER NUR INTERESSE AM RUMSTÄNKERN!
DANKE + Gruß Castro
ich stänker nicht. aber ich frag mich ernsthaft warum es leute gibt die jede werksangabe für bare münze halten. bei autos gehts um geld. viel geld. und werksangaben sind ein gutes mittel um zu bescheißen damit ein entsprechendes fahrzeug gekauft wird. also seid doch nicht so doof und glaubt alles was die konzerne euch eintrichtern wollen !
Ähnliche Themen
Da Du alles besser weißt, klinke ich mich hier auch aus. Wird wohl so sein wie Du sagst: VW übertreibt die Werte und die anderen Hersteller geben Ihre Fahrzeuge langsamer an, als sie sind... 🙄
Ich bin hier raus...
es geht mir eher um die alltagstauglichkeit. hat den golf oder focus entscheidene vorteile die mich z.b. über ne schlechte heizleistung im winter hinwegsehen lassen ?
Zitat:
Original geschrieben von Jörg E220 Coupé
So, so, Ihr habt also einen Prius in der Familie....Zitat:
Sorry aber wir haben in der Familie ein Toyota Prius, der Prius ist lange nicht so hochwertig wie der Golf 7 und wenn du Spass haben willst dann bist mit ein Hybrid falsch beraten.Wenn du Leistung beim Toyota Hybrid abverlangst Benziner + Elektromotor dann säuft er mehr als ein TSI. Man muss bedenken der Hybrid von Toyota hat 99 PS Benziner + 37 PS Elektro bedeutet das dir diese Gesamtleistung von 136 PS aber auch nur kurzzeitig zu Verfügung steht . Ansonsten bist meist nur mit den 99 PS unterwegs was ich für ein Kombi zuwenig finde.
Hybrid ist auch noch unbekannt wie lange die Akkus halten und die Anschaffung eines Hybrids ist noch viel zu hoch. Zwischen realen Verbrauch eines TSI und Hybrid von Toyota liegt nicht mehr viel daher lohnt sich das ganze nicht wirklich. Bedenke auch im Unterhalt ist ein TSI auch noch günstiger als ein Hybrid.
Der hat aber einen 1.8 Benziner mit 99PS , der im Attkinson Modus läuft, samt einem E-Motor mit 82 PS (60 KW). Alleine letzterer liefert 207 NM ab 0 KM .
Der AURIS 2 wurde gegenüber dem Prius 3 nochmals etwas sparsamer abgestimmt und liegt aktuell bei spritmonitor bei realen 5,2 L/100km. Auch verfügt der AURIS 2 nun über hochwertiger gestaltete Innenräume , ebenfalls mit weicheren Oberflächen, als der Prius.Die Hybridbatterien werden von Toyota bereits seit Prius 1 Zeiten (1997) hergestellt und bis heute habe ich im Priusforum nur von einem Ausfall bei einem Taxi mit > 400.000km gelesen. Diese wurde übrigens auf Garantie ersetzt. Ansonsten ist die HSD Antriebstechnik fast unkaputtbar, wie man vielfach im Netz recherchieren kann. Da gibt es keine DSG Defekte, reißende Steuerketten, Turbodefekte usw. Nicht umsonst sieht amn immer mehr Prius Taxis in Deutschland und auch dem rest der Welt herumfahren.
Übrigens dreht der Prius bei Tempo 120 mit 2100 U/min, wie rolling thunder da auf "hohe Drehzahlen auf der Autobahn" kommt...?
Der AURIS Life Hybrid (mittlere Ausstattung) wird beim Vermittler mit etwa 19.000 Euro gehandelt, der Touring Sport soll etwa 1000 Euro Aufpreis kosten. 20.000 EUR für ein Fahrzeug mit 136 PS Systemleistung, Automatik mit etwa 4 bis 5 L/100km REALEM Verbrauch ist sicherlich auch nicht zu teuer. Laut ADAC liegen die Kosten je KM für den Prius etwas niedriger als für den Golf 6 1.4 TSI 122 PS ohne DSG. Da der Auris in der Anschaffung billiger ist, sollten auch die Kosten je KM noch etwas niedriger ausfallen.
Übrigens beschleunigt der Prius 3 mit gleicher Systemleistung in etwa 7,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Wirklich langsam ist das auch nicht.
Ausserdem gibt es den AURIS auch mit anderen Motoren, als nur die Hybridvariante.Wenn ich also wählen sollte, dann nur zwischen AURIS und Golf. Ford kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Der Golf ist mit entsprechendem Motor (140 PS?) sicher das etwas fahraktivere und natürlich teurere Fahrzeug. Ob die Qualität gegenüber dem Golf VI zugelegt hat, wird sich vielleicht in einem Jahr zeigen.
Der Auris ist -in meinen Augen- der zuverlässigere und preiswertere. In Anschaffung und laufenden Kosten.
Welches Design einem innen und außen bei den beiden Fahrzeugen besser gefällt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden
Äh wie bitte weicheres Material? Sorry aber ich habe mir den Auris angeschaut der ist noch schlimmer als der Prius. Wir haben den Prius 3 in der Familie 2 Stück und ich bin gar nicht von den begeistert. Die Akkus halten eben nicht ewig, die Leistung nimmt ab mit den Alter und die Akkus kosten knapp 8000€ .
Wenn ich ein Prius mal ordentliche Ausstattung reinpacke ist der teurerer als ein Golf und was die Fahrleistung angeht nein er hat nicht mehr Dampf als ein 122PS Golf. In der letzten AB Zeitung wurde BMW Diesel Auris Hybrid und Golf 7 Benzin in den Kosten verglichen, der Golf 7 ist günstiger.
Ich weis nicht was so toll an Hybrids seien soll die beiden Prius 3 haben ein Durchschnitt von 5,0 L in der Stadt. Der Auris Hybrid hat einen höheren Verbrauch als der Prius wurde mehrfach im Test schon nachgewiesen.
Zitat:
ich stänker nicht. aber ich frag mich ernsthaft warum es leute gibt die jede werksangabe für bare münze halten. bei autos gehts um geld. viel geld. und werksangaben sind ein gutes mittel um zu bescheißen damit ein entsprechendes fahrzeug gekauft wird. also seid doch nicht so doof und glaubt alles was die konzerne euch eintrichtern wollen !
Achso, aber deine gemessenen Werte (Messungenauigkeit) sind natürlich glaubwürdiger.
Und natürlich schummelt VW. Toyota, das Gutmenschen-Unternehmen schlechthin stellt seine Autos sogar noch schlechter da als sie eigentlich sind.
Wie du ja herausgefunden hast, aber dass solche Zeiten hauptsächlich vom Fahrer abhängig sind ist ja unwichtig 😉
Was willst Du eigentlich?
Du drehst hier selbst die klarsten Fakten um. So ergibt eine sachliche Diskussion hier keinen Sinn.
Kauf das, was du meinst, verstehe nicht warum du hier Rat willst, wenn du ihn nicht annimmst.
Zitat:
es geht mir eher um die alltagstauglichkeit. hat den golf oder focus entscheidene vorteile die mich z.b. über ne schlechte heizleistung im winter hinwegsehen lassen ?
Der Focus und der Auris haben nicht diese "scheiß anfällige technik von vw" drin 😉
Zitat:
Was hast du dir denn für Antworten im
VW-Forumerwartet?
Gehe in's Ford-Forum oder Toyota-Forum , wirst du
genauumgekehrte Meinungen hören 🙄
Ich schreibe auch nichts mehr über meinen ehemaligen V40 da wird man mit seinen Argumenten sowieso nicht Ernst genommen.
* Da ich mir einen GTI P kaufen werde verfolge ich Aufmerksam jede Frage und kann auch manchmal etwas aus
meinenGolf-Zeiten beisteuern 😉 *
Grüße Franz
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Admins bitte den Thread hier schließen!Zitat:
da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.
Die Intention ist klar das rumstänkern, ein wirkliches Interesse an einem G7 besteht def. nicht!
Gruß Castro
Ich habe die Mods gebeten, dass ganze hier zu schließen. Ich denke Castro hat das falsche Spiel durchschaut! 😉
MfG
Zitat:
Original geschrieben von WAUZZZ8L
Ich habe die Mods gebeten, dass ganze hier zu schließen. Ich denke Castro hat das falsche Spiel durchschaut! 😉Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Admins bitte den Thread hier schließen!
Gruß Castro
MfG
Zitat:
ja nee is klar
Auf deutschen Grund und Boden werden künftig nur noch deutsche Autos fahren in dem bisherigen Steuerklassen.Alle Fremdmarken aus Fernost/Ausland werden Strafbesteuert!Glaube Japaner mit 1000 Euro pro 100 Kubikzentimeter.Korea 1250 Euro,richtig hart trifft es Ladafahrer 3799,99 Euro pro 1 Kubikzentimeter.
Diese Regelung tritt sofort in Kraft.
Hip Hip...
Zitat:
Äh wie bitte weicheres Material? Sorry aber ich habe mir den Auris angeschaut der ist noch schlimmer als der Prius. Wir haben den Prius 3 in der Familie 2 Stück und ich bin gar nicht von den begeistert. Die Akkus halten eben nicht ewig, die Leistung nimmt ab mit den Alter und die Akkus kosten knapp 8000€ .
Eben war es noch ein Prius in der Familie, jetzt sind es also schon derer zwei.......
Und komisch, der bei den Priusfreunden veröffentlichte Preis der Hybridbatterie liegt beim Prius 2 bei 3000,-- inkl. Einbau und beim Prius 3 bei 2500,-- .
Wenn Du kein Freund der Hybridtechnik bist, ist das ja ok. Aber hier irgendeinen Quatsch zu schreiben.....