auris touring sports, golf 7 variant oder focus turnier ?

VW Golf 7 (AU/5G)

hi.

ich plane mir einen neuen kombi zu kaufen. in die engere wahl kommen auris, golf und focus. aber welchen nehmen ?

der focus ist straff gefedert und die breite mittelkonsole stört da ich recht groß bin.

nach den massenhaften fehlern/problemen (dsg, turbos, steuerketten, usw > siehe golf 6 forum) hab ich eigentlich kein vertrauen mehr zu vw..... und dann noch das schlechte preis/leistungsverhältnis.....

bleibt noch der auris. solide technik, viel platz und gutes preis/leiustungsverhältnis. eigentlich die sinnvollste wahl. oder was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

Zitat:

Original geschrieben von Azurpolo

Wenn es nicht eilt, würde ich noch bis zum Erscheinen des SEAT Leon ST warten.
da ist doch dann auch die scheiß anfällige technik von vw eingebaut.

Admins bitte den Thread hier schließen!

Die Intention ist klar das rumstänkern, ein wirkliches Interesse an einem G7 besteht def. nicht!

Gruß Castro

96 weitere Antworten
96 Antworten

Das mit den Preis der Batterie kann seien, kann ich aber genauer bei Toyota anfragen was wirklich der Akku Kostet, aber der Rest ist kein Quatsch sondern Fakten und diese sind aus der eigenen Familie!

Wenn du selbst ein Toyota Hybrid gefahren bist oder jemand kennst der ein hat dann vergleiche selbst und dann möchte ich mal wissen ob du wirklich ein Hybrid bevorzugst.

Ich kann diese Augenwischerei nicht mehr Hören, für mich ist die Hybridtechnik immer noch in den Kindernschuhen. Selbst der Jetta Hybrid finde ich nicht gut von VW der Preis viel zu Teuer und die Ersparnis ist viel zu gering und genauso ist es bei Toyota Hybrid, unterm strich sind sie nicht sparsamer in den Gesamtkosten.

Ich rede bei meiner Familie nicht rein was Sie kaufen, muss jeder selber wissen. Der Familienteil der die beiden Priuse besitzt halten von VW nix, weil Sie nur auf den Verbrauch schauen und sagen VW ist zu teuer. Ich grinse halt nur wenn dann über den geringen Verbrauch geredet wird aber die anderen Kosten unterm Tisch geredet werden.

Man muss beachten welchen Preis man zahlen muss damit man 1-2 Liter im Durchschnitt spart.

Und ich habe vor mein ersten VW selbst Toyota gefahren bin also keiner der nur auf VW steht.

Ich bin bei VW gelandet weil sie immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältniss für meine Ansprüche bieten, wenn man Fahrzeug nach eigenen Wunsch haben möchte mit ordentlicher Ausstattung.

So nun genug OFF-Toppic

Was ist Dir bei einem Auto wichtig?
Optik, Verbrauch, Fahrleistungen, Komfort, Assistenzsysteme,...?
Ich habe mir einen GTI bestellt, weil er das bietet, was mir am wichtigsten war:
Starker Motor mit akzeptablem Verbrauch, DSG, DCC, ACC.
Also: Finde raus, was dir wirklich wichtig ist, und wähle dann aus.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Was ist Dir bei einem Auto wichtig?
Optik, Verbrauch, Fahrleistungen, Komfort, Assistenzsysteme,...?
Ich habe mir einen GTI bestellt, weil er das bietet, was mir am wichtigsten war:
Starker Motor mit akzeptablem Verbrauch, DSG, DCC, ACC.
Also: Finde raus, was dir wirklich wichtig ist, und wähle dann aus.

GTI ja wäre schon was, aber ich bin auf den Golf 7 Kombi umgestiegen (Familien Planung) und nicht auf den Toyota Auris Kombi weil.

1. Design von 7er spricht mich mehr an
2. Ausstattung ist mir sehr wichtig ich will was für mein Geld genau das haben was ich möchte und bei VW kann ich mir das aussuchen. Ich muss nicht Pakete nehmen um nur die eine Option zu bekommen die ich wirklich brauche und den Rest braucht man nicht vom Paket.
3. In den Optionen von VW gibt es viel mehr was das Herz begehrt
4. Der Verbrauch zwischen den Auris Hybrid und ein Golf 7 122PS ist nicht so groß.
5. Die TSI machen mir mehr spass besonders mit DSG
6. Auch ein TSI kann man sparsam fahren
7. Bei VW ist die Wertstabilität höher
8. Das Wichtigste ist das VW das Verbriefte Rückgaberecht gibt was ich auch in Anspruch nehme.

Ich kann halt nur nicht diese ganze Loberrei der Hybridtechnik nicht verstehen die noch in den Kinderschuhen steckt. VW hat mit Ihren ACT Model gezeigt das man auch ohne Hybrid sparsam fahren kann.

Aber das mit der Zylinderabschaltung ist auch nix neues gibt es ja auch bei anderen Herstellern

Also wird's jetzt ein Golf Variant?

Übrigens, der GTI war meine Wahl, sollte nicht heissen, dass ich Dir einen GTI empfehle 😁
Obwohl es ja Vorteile hätte:
Kinder sind eher im Kindergarten, Einkäufe sind schneller zuhause etc. 😉

Ähnliche Themen

Oh Sorry ich habe schon im April mein Golf 7 Variant bestellt. Ich hatte nur was zu den Auris geschrieben weil ich dachte das der TE ein Hybrid in betracht zieht. Hatte dazu nur die Erfahrung aus meiner Familie geschrieben zwecks Hybrid und meine Meinung dazu. Aber naja ist wohl nicht so gut angekommen.

Aber ein GTI oder GTD Variant wäre schön aber dazu gibt es ja schon Threads 😁

Du bist ja gar nicht der TE 😁
Mein Post war eigentlich für ihn gedacht 😛
Hatte mich schon über die Pro-Golf Antwort in der Vergangenheitsform gewundert 😉

Hey was geht den hier ab?Selten so viel Mist auf einmal gelesen.😁
Man kan sich beim lesen wirklich fragen was der Themenstarter hier will?

VW hat für ihn ja nur Scheiß Technik.Und Toyota ist über jeden zweifel erhaben.😉
Den Auris habe ich mir bei der Vorstellung angeschaut.Ganz ohne VW Brille.
Das Teil wirkt leider schon im Laden wie 5 Jahre alt.So was von einfache Materialien.
Das Design ist fast so hässlich wie beim Nissan Juke.Da wirkte der erste Auris noch dazu solider.
Klar hätten wir gut 5000.- gespart gegen über unserem neuen Schätzchen.
Doch der Auris wirkte auch für 7000 € schlechter.
Da macht sogar Kia einen besseren Job.Was ist nur aus Toyota geworden?
Das Teil wurde ja noch dazu in jedem Vergleichstest verissen.Schlechtes Fahrwerk,mässige Federung ,Lenkung ohne Gefühl,und saufen tut er auch wenn man mal mehr wie 50 fährt.
Toyota hat mit der Karre eine Chance vertan.So wird das nichts als Golf Gegener.
Uns hätte eher der Lexus CT200 interessiert.Optisch gar nicht übel.Die Designer bei Toyota könnten schon schön anzusehende Autos entwickeln.Aber warum sehén die Kisten immer so verammt hässlich aus?😕
Doch der Lexus ist mit ein paar extras teurer wie ein Top 7er Golf.
Aber besser ist er trotzdem nicht.
Und zum 6er wo der TE so viel Pech mit hatte,ok das kann einem schon den Spass verderben.
Unser 6er hatte in 4 Jahren 0,0 Probleme.Das Auto fuhr sehr gut.Nur der Öl Verbrauch war für uns hoch.

Themenstarter....jahrelang war ich ein VW Hasser.Über 17 Jahre sind wir auch glücklich Französische Autos gefahren.
Abgesehen von Kleinigkeiten hatten wir nie großen Ärger.Bei der suche nach was neuem 2009 fuhren wir Honda ,Peugeot,Renault Skoda,und noch ein paar andere.
Durch Zufall sind wir 2009 den 6er Golf Probe gefahren.Mit DSG und DCC..Und erstaunlicher weise für sich das AUTO😁 richtig gut.
Und nach den 4 Jahren 6er ist es seit ein paar Tagen der 7er .Der fährt sich noch mal eine ganze Klasse besser.
Wenn er so hält wie er fährt dann sind wir schlichtweg begeistert.
Ich ertappe mich beim sinnlosen um die Ecke cruisen.Das habe ich früher nie gemacht.
Es rockt einfach mit dem Auto zu fahren.🙂

Autos haben für uns auch neben der Technik auch ein wenig was mit der Optik zu tun.
Wenn ich mir Vorstelle ich mache jeden Tag die Garagentür hoch und mich schaut so ein verdammt hässlicher "Kackstuhl"😁 wie der Auris an ....neeee das geht gar nicht.😰
Schon allein der Gedanke ist mir die 5 Mille mehr wert für den 7er.

Sorry aber das ist meine Meinung.Jeder hat einen anderen Geschmack.
Gruss

hybrid macht nur in der stadt sinn weil ja beim bremsen der akku geladen wird. und ich wohne nicht in der stadt. außerdem darf der hybrid keinen anhänger ziehen. deshalb wirds ein ganz normaler benziner da ich unter der woche viel kurzstrecken fahre und ein diesel zulaut ist. in den kinderschuhen steckt der hybrid schon ne ganze weile nicht mehr. es gibt schon viele prius taxis mit 400.000 km auf der uhr UND erster batterie. nur ansich ist die batterie noch der knackpunkt. derzeit gibts nichts mit genug kapazität für mehr als 4 km in der jetzigen baugröße/gewicht.

ja stimmt. tsi mit dsg macht spaß. und innen find ich den golf (grade nachts) schöner wie den auris imbientebeleuchtung/fußraumbeleuchtung/rot-weiß im am-brett/sitzbezüge nicht nur in schwarz). aber beim golf 6 gabs jede menge probleme die richtig teuer werden. 3 bekannte/verwandtschaft fahren golf 6 mit tsi und alle waren entweder wegen turbo, magnetkupplung oder steuerkette in der werkstatt. 1 hat sogar ne komplett neue maschine bekommen weil die kette übergesprungen ist. und nochmal die anfällige technik kaufen ? ich weiß nicht so recht. grade von der heizung/sitzheizung bin ich sehr enttäuscht. und warum fährt das dsg so viel mit schleifender kupplung im 2. gang (enge abbiegungen aus grundstücken bzw ausfahrt im parkhaus) ? das ruppelt dann immer so schön :-( wenn ich auf manuell schalte legt es sofort den 1. gang ein.... ist schon komisch....
optisch würde ich zum sofort zum golf greifen aber wenn ich im forum lese und an die anderen leute denke denk ich dann wieder zuverlässigkeit ist wichtiger (siehe pannenstastik) und der kofferraum auch etwas länger (vw gibt mehr liter an aber nur weil wie im passat die reserveradmulde mitgerechnet wird). bis februar ist ja noch etwas zeit. mal sehen was es von den neuen tsi bis dahin zu berichten gibt...

Zitat:

da ich unter der woche viel kurzstrecken fahre und ein diesel zulaut ist.

Diesel zu laut???

Deine Äußerungen hier triefen nur so von Vorurteilen, Unwissenheit und technischem Halbwissen, dazu kommt dass du das alles für die reine Wahrheit hältst und überhaupt nicht bereit bist Antworten auf die wenigen Sachlichen Fragen deinerseits zu akzeptieren.

Du solltest dich echt mal fragen was du eigentlich hier im G7 Forum von den anderen haben willst, das hat sich nämlich offenbar noch keinem hier so wirklich erschlossen 😉

Gruß Castro

p.s. "Thread Schließen"

ein diesel ist also nicht lauter wie ein benziner ? also wenn ich so übern parkplatz in den supermarkt laufe bin ich doch anderer meinung.

Zitat:

...Vorurteilen, Unwissenheit und technischem Halbwissen...

details bitte. jetzt bin ich gespannt wo ich fehler gemacht hab. klär mich auf. ich möchte ja was dazulernen

Zitat:

ein diesel ist also nicht lauter wie ein benziner ? also wenn ich so übern parkplatz in den supermarkt laufe bin ich doch anderer meinung.

Außen ja, innen während der Fahrt kaum.

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Diesel zu laut???

Im Vergleich zum TSI deutlich lauter

Bin heute mit offenen Fenster gefahren (was ich selten tune) und im Stand ist mein TSI kaum hörbar später stand dann ein Golf 6 TDI neber mir und der Motor war definitiv nicht leise

Aber mit geschlossenen Fenster wäre mir das auch egal

Zitat:

hi.

ich plane mir einen neuen kombi zu kaufen. in die engere wahl kommen auris, golf und focus. aber welchen nehmen ?

der focus ist straff gefedert und die breite mittelkonsole stört da ich recht groß bin.

nach den massenhaften fehlern/problemen (dsg, turbos, steuerketten, usw > siehe golf 6 forum) hab ich eigentlich kein vertrauen mehr zu vw..... und dann noch das schlechte preis/leistungsverhältnis.....

bleibt noch der auris. solide technik, viel platz und gutes preis/leiustungsverhältnis. eigentlich die sinnvollste wahl. oder was meint ihr ?

Ich bin mir sicher, der Toyota ist das Richtige für dich.

Ich bin vom Golf V TSI auf Golf VI TDI umgestiegen ich empfand den Diesel sehr ruhig von innen, da sind andere viel lauter. Man merkt nicht wirklich das es ein Diesel ist beim VI.

Der VII TSI ist extrem ruhig in drin man merkt nur den Start Stop ansonsten höre ich nur die Abrollgeräusche. Ich bin echt sehr überrauscht wie stark der 7er gedämpft wurde auch der Diesel ist nochmal leiser geworden gegenüber den VI.

Ich finde es immer noch Top das Cockpit bei VW sehr aufgeräumt ist und jeder Schalter genau da ist wo er seien sollte, auch die Sitze sind sehr bequem gerade auf sehr lange Reisen bekomme ich keine Rückenschmerzen oder Probleme das mein Bein taub wird.

Deine Antwort