Augen auf bei Abholung in der Autostadt - oder warum man hinterher nur Ärger hat
Hallo Leuts,
am ersten Juni-Wochenende habe ich mein Baby in der Autostadt abgeholt. Die Übergabe verlief soweit problemlos, sicher der eine oder andere Auslieferungskratzer war schon vorhanden, eine leichte Delle in der Seitentür wurde auch gleich beseitigt. - In strömenden Regen fuhren wir gen Hamburg. Hier wurde das Fahrzeug in die Garage gestellt und wegen Urlaub kaum bewegt. Nun am Ende des Urlaubs war das Baby fett eingestaubt also ab in die Waschbox, hübsch per Hand gewaschen und dann der Supergau.... Flecken auf der Motorhaube, die aussahen als ob etwas über die Motorhaube gelaufen sei. Also ab zum freundlichen, dort haben Sie weniger hübsch auf den heissen Lack rumpoliert. Nachdem Sie die, ich nenn Sie mal, Ränder auch nicht wegpoliert bekommen haben, und ich so auch nicht das Gelände verlassen wollte, kam die Poliermaschine zum Einsatz. Ergebnis bei Sonnenlicht okay, aber dann im Schatten zu Hause...nicht so schöne Kratzer vom Polieren auf dem laserblauen Lack und die Ränder sind auch nicht weg. Ich wieder beim freundlichen angerufen, der "...naja eigentlich sollte ich das Polieren ja noch bezahlen, und ich könnte ja viel behaupten, von wegen das wäre nach Auslieferung passiert und so". Nun soll ich nochmal zum Kundendienst, ich "...könnte auch zu jedem anderen Händler fahren" und Ihm das Problem schildern. Das nächstemal bin ich schlauer, Auto wird wieder beim Händler abgeholt, die geben sich wenigstens Mühe. - Also am besten eine Lupe nach WOB mitnehmen, am nächsten Tag gleich nochmal das Baby waschen und sofort reklamieren.
- Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
68 Antworten
kann meinem vorredner nur zustimmen. war rundum ein perrfektes erlebnis die abholung in wob. ein toller tag den ich im nachhinein net missen möchte. und an all die jammerer hier unter uns. muss ja keiner hinfahren dems net gefällt oder der glaubt abgezockt zu werden. mich wunderst immer wieder was hier teilweise für ein anspruch an den tag gelegt wird. warum kauft ihr den dann nen volkswagen ?
Gebe dir auch recht shodan1971. Hole meinen GTI am 27.07. (bestellt 3.5. ab - dann gibts noch einen mehr in HD :-) und das auch mit Fahrer BJ 71.
Schau ma mal
ziiigy
Also das hat mit "Anspruch" gar nichts zu tun! ! !
Es geht einfach darum das ich für einen Preis um die 30000€ einfach 100% verlange und nicht weniger.
Ich freue mich schon auf die Abholung in WOB, werde aber das Auto gründlichst unter die Lupe nehmen und sofort alles an Ort und Stelle reklamieren. Habe das bisher mit allen Fahrzeugen gemacht und bei meinen letzten beiden hatte ich leider Lackfehler festgestellt die aber dann durch den Händler behoben wurden.
Die Diskussion wer wie Penibel sein Auto bei der Abholung Untersucht muss doch letztendlich jeder selber Entscheiden. Dem einen fällt es halt leichter über kleine Mängel hinweg zu sehen dem anderen halt nicht.
Von der Panik die hier verbreitet wird halte ich aber rein gar nichts. Man wird es dann schon vor Ort feststellen ob das Auto OK ist. Falls es dann in der Abholhalle zu dunkel ist wird der Wagen halt raus gefahren und fertig.
Freut euch lieber auf das tolle Erlebniss 😁 den neuen endlich in Empfang nehmen zu dürfen und macht euch nicht schon vorher so verrückt.
Micha...
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Vielleicht verdienst Du dein Geld zu leicht oder hast Dir den Wagen von Mami und Papi bezahlen lassen. Einem Durchschnittsverdiener, der auch noch hart für sein Geld arbeiten muß, kommt bei solchen Sprüchen die Galle hoch.
Das mit dem Geld stimmt wohl, zwar leicht aber eher wenig. Ich bin selber Papi, und habe deshalb ja auch noch was anderes zu tun. Wenn ich in der Lage wäre dass Mami und Papi bezahlen würden, dann würde ich mir einen GTI raussuchen.
Wie vorher schon von jemandem gesagt, der Motor muss laufen. Und er wird nach 1700 km für einen 1.6 jetzt wirklich ganz brauchbar. Und das ist wichtig!
Ähnliche Themen
Spaltmaße:
Ich habe mal eine Frage zu den hier häufig erwähnten Spaltmaßen. Der Golf V hat ja jetzt auch Teile der Rückleuchten in der Heckklappe. Jetzt habe ich gestern eine Heckklappe gesehen, bei der waren die Rückleuchten nicht plan oder auf eine Ebene zu den Rückleuchten der restlichen angrenzenden Karosserie. Die Rückleuchten der Heckklappe standen also 3-5 mm über, die Klappe sah aber ansonsten gut aus, also auch links und recht bzw. von der Seite betrachtet. Ist das also ein sogenanntes Problem mit den Spaltmaßen? Und sowas können die dann ggf. noch richten?
Abholung WOB
War am Wochenende in der Autostadt meinen GTI abholen(tornadorot,DSG,Navi,Climatronic).Mit einer Übernachtung im Ritz Carlton(kostet nur 100 € mehr ),super Wellnessbereich,Outdoorpool,super Frühstück.Am Samstag noch Touareg getestet,Fahrertraining für meine Frau.Also ein richtig schönes WE.Wer sowas dann als Stress betrachtet verstehe ich nicht.
Übrigens am Fahrzeug alles O.K. Keine Dellen,kein Kratzer, Keine Flecken,Spaltmasse O.K.Das Fahrzeug durchläuft laut dem Freundlichen von VW 3 Endkontrollen.Wenn wirklich mal was nicht stimmt wäre das wie ein Sechser im Lotto.
Habe natürlich trotzdem Verständnis für die VW'ler unter uns,die Macken bei der Abholung entdecken.Bitte selber das Auto auch genau anschauen.Blindes Vertrauen ist fehl am Platz.SO LONG.Bilder kommen noch.
Es geht einfach darum das ich für einen Preis um die 30000€ einfach 100% verlange und nicht weniger.
Jo: Genau !!!!
Ich freue mich schon auf die Abholung in WOB, werde aber das Auto gründlichst unter die Lupe nehmen und sofort alles an Ort und Stelle reklamieren. Habe das bisher mit allen Fahrzeugen gemacht und bei meinen letzten beiden hatte ich leider Lackfehler festgestellt die aber dann durch den Händler behoben wurden.
Jo:Bei meinem letzten (Noch-) Auto mußte mein Händler auch mit Politur ran, dann war aber alles ok. Habe aber dann im Laufe der Zeit so einige Dinge bemerkt. Naja, hab mir da keinen Kopp gemacht und es fällt auch kaum auf. In WOB werde ich aber diesmal genauer schauen.
Die Diskussion wer wie Penibel sein Auto bei der Abholung Untersucht muss doch letztendlich jeder selber Entscheiden. Dem einen fällt es halt leichter über kleine Mängel hinweg zu sehen dem anderen halt nicht.
Jo: Sehe ich auch so.
Von der Panik die hier verbreitet wird halte ich aber rein gar nichts. Man wird es dann schon vor Ort feststellen ob das Auto OK ist. Falls es dann in der Abholhalle zu dunkel ist wird der Wagen halt raus gefahren und fertig.
Jo: Wenn man den Wagen in die Sonne fahren darf....das ist halt die Frage. Überlege schon Taschenlampen bzw. andere Lichtquellen mitzunehmen. Ist das zu übertrieben?
Freut euch lieber auf das tolle Erlebniss 😁 den neuen endlich in Empfang nehmen zu dürfen und macht euch nicht schon vorher so verrückt.
Jo: Freue mich, aber verrückt mache ich mich nicht selbst, es sind einige Leute hier im Forum....Panik.... ;-)
@ Corrado-HH
Das ist ein normales Phänomen. Meine Eltern haben das auch bei ihrem Sportline.
Ganz am Anfang der Golf V Baureihe war es um ein Vielfaches schlimmer mit dem Spalt. Da konnte man den Dauemn zwischen Karosse und Kofferraumklappe stecken. Soviel zum Thema Spaltmaß 😉
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr unseren Sharan in der AS abgeholt und holen am Samstag unseren Golf ab. Bei der Übergabe des Sharans gab es keine Probleme, keine Dellen, keine Kratzer oder ähnliches und ich gehe davon aus das dies beim Golf nicht anders sein wird. Die Fachkompetenz der übegebenden Personen ist soweit in Ordnung. Nur beim Sharan gab es einem echten Schenkelklopfer als die Dame von VW mir versuchte zu erklären das die Sitze nicht rauszunehmen sind. Als Sie dann in mein belustigtes Gesicht geschaut hatte, revidierte Sie die Aussage dann aber umgehend.
Sollte ich dennoch Probleme haben vertraue ich auf meinen Händler - bislang wurde noch für alles eine Lösung gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht derjenige bin der den Händler wie eine Zitrone auspresst wenn es um die Rabattverhandlung geht.
Ich freue mich jedenfalls auf Samstag.
Gruss
hiwwelix