Augen auf bei Abholung in der Autostadt - oder warum man hinterher nur Ärger hat

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leuts,
am ersten Juni-Wochenende habe ich mein Baby in der Autostadt abgeholt. Die Übergabe verlief soweit problemlos, sicher der eine oder andere Auslieferungskratzer war schon vorhanden, eine leichte Delle in der Seitentür wurde auch gleich beseitigt. - In strömenden Regen fuhren wir gen Hamburg. Hier wurde das Fahrzeug in die Garage gestellt und wegen Urlaub kaum bewegt. Nun am Ende des Urlaubs war das Baby fett eingestaubt also ab in die Waschbox, hübsch per Hand gewaschen und dann der Supergau.... Flecken auf der Motorhaube, die aussahen als ob etwas über die Motorhaube gelaufen sei. Also ab zum freundlichen, dort haben Sie weniger hübsch auf den heissen Lack rumpoliert. Nachdem Sie die, ich nenn Sie mal, Ränder auch nicht wegpoliert bekommen haben, und ich so auch nicht das Gelände verlassen wollte, kam die Poliermaschine zum Einsatz. Ergebnis bei Sonnenlicht okay, aber dann im Schatten zu Hause...nicht so schöne Kratzer vom Polieren auf dem laserblauen Lack und die Ränder sind auch nicht weg. Ich wieder beim freundlichen angerufen, der "...naja eigentlich sollte ich das Polieren ja noch bezahlen, und ich könnte ja viel behaupten, von wegen das wäre nach Auslieferung passiert und so". Nun soll ich nochmal zum Kundendienst, ich "...könnte auch zu jedem anderen Händler fahren" und Ihm das Problem schildern. Das nächstemal bin ich schlauer, Auto wird wieder beim Händler abgeholt, die geben sich wenigstens Mühe. - Also am besten eine Lupe nach WOB mitnehmen, am nächsten Tag gleich nochmal das Baby waschen und sofort reklamieren.
- Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von etp

Es ist doch ganz einfach....

Beim 🙂 um der Ecke wird man sehr selten noch irgendwelche Fehler finden, da der Händler schon selber schaut und dann ausbessert und für diese arbeiten kassiert er richtig Geld vom Werk, wird also gerne gemacht!

Und somit is das für mich die richtige endkontrolle.

Wenn der Autohändler selbst alles nochmal überprüft auf "kleine fehler".

Und warum soll ich irgendetwas in kauf nehmen..... sprich.... "ach da is zwar nen kleinen kratzer.... aber is ja net schlimm.... der Wagen hat eh nur 30000€ gekostet" und deshalb darf ich mich auch net beschweren.

Is völliger quatsch......man kauft auch keine Hose die von vornerein ein großes loch hat und sagt an der Kasse..... "macht nix.... die Hose hat eh nur 50€ gekostet".

Ein Neuwagen soll und muss tadellos sein.

Und wenn doch der ein oder andere fehler sich eingeschlichen hat......muss es auch ohne wenn und aber erledigt werden

Zitat:

Original geschrieben von opaboris

vielleicht das Letzte , aber das erzähle ich meiner Frau schon seit 3 Autos.

Ach was! Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Ach was! Das letzte Hemd hat keine Taschen.

... aber irgendwie hat ihn sein Beitrag auch ein wenig sympathischer gemacht. Ich kenne allerdings niemanden in seinem (angeblichen) Alter, der noch vor dem Computer sitzt. Aber er ist eben in allen Belangen etwas Besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

... aber irgendwie hat ihn sein Beitrag auch ein wenig sympathischer gemacht. Ich kenne allerdings niemanden in seinem (angeblichen) Alter, der noch vor dem Computer sitzt. Aber er ist eben in allen Belangen etwas Besonderes.

Ehrlich, ich möchte niemanden sympathisch erscheinen , sondern werde weiterhin das sagen was ich denke. Mein alter stimmt , und haltet uns Alte nicht Pisa gestört. Computer mache ich schon , als es nur DOS gab ! Kann von Euch hier sicher keiner mehr. Kaufe auch keinen PC, sonder stelle ihn mir selbst zusammen .

Soviel dazu , und bis bald woanders.

opaboris

Ähnliche Themen

Zitat:

Computer mache ich schon , als es nur DOS gab ! Kann von Euch hier sicher keiner mehr.

Doch! Ich! 😁

Und DOS ist nicht unbedingt

die

Referenz in Sachen "Computerbildung/wissen", aber wie man hier in Bayern sagt: Bassd scho 😉

Zwischenstand

Zitat:

...Computer mache ich schon , als es nur DOS gab ! Kann von Euch hier sicher keiner mehr. Kaufe auch keinen PC, sonder stelle ihn mir selbst zusammen .
Soviel dazu , und bis bald woanders.
opaboris

Mhh, dann kennst du bestimmt auch noch die schönen alten Lochkarten 😉 upps wir schweifen vom Thema ab...

Okay nochmal kurzer Zwischenstand in Sachen Lackmangel, morgen ist Termin beim 🙂 der Lackonkel war auf Lehrgang, der andere Meister meinte nur "...die schöne Haube neu lackieren, na ob ich damit zufrieden wäre" 🙄 "...das gäbe meistens Staubeinschlüsse 😰 ...und wenn ich diesen Mangel mit diesen Flecken sehe dann würden mich diese Staubeinschlüsse bestimmt auch stören".

Re: Zwischenstand

Zitat:

Original geschrieben von micky1965

Mhh, dann kennst du bestimmt auch noch die schönen alten Lochkarten 😉 upps wir schweifen vom Thema ab...

Klar doch und Lochstreifen , die L-Schreiber habe ich 1956
noch bei SEL gebaut.
Jetzt reicht es aber wirklich mit mir , Entschuldigung.
opaboris

Zitat:

Also, ich hatte mein Auto auch in WOB abgeholt, habe mich auf die Hinfahrt aus B im ICE gefreut , habe die Zeit vor der Übergabe genossen, habe mich Einweisen lassen, habe keine Spaltmasse kontrolliert , eigentlich überhaupt nichts kontrolliert , war einfach nur begeistert ! und das hat sich bis heute nicht geändert. Ob die Spaltmasse stimmen, weiß ich immer noch nicht und ehrlich, interssiert mich auch nicht.
Fahre jedes jahr ca. 30000 Km , und jeder KM macht mir Spaß.
opaboris

Endlich mal eine vernünftige Aussage. Was solls, wer sein Auto dort abholen will, holt es dort ab, der andere holt es eben beim Händler. Was spielt es für eine Rolle ob die Spaltmaße stimmen oder nicht. Was spielt es für eine Rolle ob da oder dort winzige Kratzer sind. Früher oder später stellen sich diese Kratzer doch sowieso ein.

Das Auto an sich ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Religion. Wohl gemerkt ein Gebrauchsgegenstand zur Fortbewegung der Spass macht.

Zitat:

Original geschrieben von plusgolf

Endlich mal eine vernünftige Aussage. Was solls, wer sein Auto dort abholen will, holt es dort ab, der andere holt es eben beim Händler. Was spielt es für eine Rolle ob die Spaltmaße stimmen oder nicht. Was spielt es für eine Rolle ob da oder dort winzige Kratzer sind. Früher oder später stellen sich diese Kratzer doch sowieso ein.

Das Auto an sich ist ein Gebrauchsgegenstand und keine Religion. Wohl gemerkt ein Gebrauchsgegenstand zur Fortbewegung der Spass macht.

Im Prinzip stimmt das ja auch. Aber nicht jeder ist eben so unkompliziert ... aber einfacher wäre es vermutlich schon.

Zitat:

Original geschrieben von plusgolf

Vielleicht verdienst Du dein Geld zu leicht oder hast Dir den Wagen von Mami und Papi bezahlen lassen. Einem Durchschnittsverdiener, der auch noch hart für sein Geld arbeiten muß, kommt bei solchen Sprüchen die Galle hoch.

Da kann ich nur zustimmen!

Zitat:

Ja, Baujahr 1936 ...
opaboris

Danke opaboris ! 🙂

luxusabholung (oder wie das heisst...) beim händler rausgehandelt, mit mietwagen im hotel ritz vorgerollt, alles andere war entspannung pur. übergabe war genial, hatte aber auch keine schieblehre für spaltmasse dabei.
unser Golf V sportline rockt und wir haben nix bereut.

es geht auch so. 🙄

.......

(edit: falscher beitrag 😁 zu spät nachgelesen 😁 )

hallo leute,

zu der diskussion fällt mir nur soviel ein:

die leute wollen immer perfekte autos, aber an sich selbst haben sie meist keinen solchen perfektionsanspruch.

im ernst, kontrolle ist gut und schön, aber wenn wegen jedem kleinsten farbnebel an unsichtbaren stellen (türinnenseite) etc. rumgenörgelt wird, selbst schuld.

ich fand die abholung weltklasse, wir 4 hatten samstags einen riesenspass trotz früher anreise (aus HD). einen offenkundigen fehler in der türinnenverkleidung hat mein händler gleich beseitigt, nachdem die mädels den mangel dort aufgeschrieben haben. dsa war aber auch alles, spaltmasse interessieren mich ebenfall nicht die bohne, der motor muss gescheid laufen...

mit der lampe um das auto rumgehen und mir dafür 6 stunden zeit nehmen, nee danke. in der zeit kann man ja schon wieder die AZ für den G VI GTI verdienen. 😁.

in diesem sinne nichts für ungut.

gruß shodan (der gerade vom strandurlaub kommt und den autos derzeit nur sekundär interessieren :-D)

Deine Antwort