ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann bekommt man Termin für die Autostadt?

Wann bekommt man Termin für die Autostadt?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 6:18

Hallo,

laut meinem freundlichen wird mein zweiter Golf morgen gebaut. Bisher habe ich die immer beim Händler abgeholt. Wenn die da waren.

Nachdem aber (fast) nur positives zur Autostadt berichtet wurde, möchte ich auch da mal hin.

Mein Zeitplan ist sehr eng, daher würde mich interessieren ab wann der Händler ein Abholtermin für mich hat.

Gruß

Nok Man

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Wann bekommt man Termin für die Autostadt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

Hallo,

laut meinem freundlichen wird mein zweiter Golf morgen gebaut. Bisher habe ich die immer beim Händler abgeholt. Wenn die da waren.

Nachdem aber (fast) nur positives zur Autostadt berichtet wurde, möchte ich auch da mal hin.

Mein Zeitplan ist sehr eng, daher würde mich interessieren ab wann der Händler ein Abholtermin für mich hat.

Gruß

Nok Man

Hi Nok Man,

woher weißt Du denn so genau wann Dein Wagen gebaut wird, hast Du da einen Brief vom Werk bekommen?

Die Abholung im Werk lohnt sich meiner Meinung nach schon sehr, das Museum ist sehr gut und die Wersbesichtigung ist auch interessant.

Gruß

Steti

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 6:25

Das der am 26 gebaut wird hat mein Verkäufer mir gesagt. Das war Anfang Mai.

Nur der Herr ist nicht mehr zu sprechen.(Krank)

Und jetzt möchte ich wissen, ab wann die beim Händler die bestätigung vom Werk bzw Autostadt bekommen? oder haben die die schon???

Dein Freundlicher setzt sich mit Dir in Verbindung sobald er eine Fertigstellung Deines Autos vom Werk gemeldet bekommt. Dann kannst Du einen freien Termine in der Autostadt auswählen. Dieser wird beim Anruf Deines Händlers so ca. 2 Wochen in der Zukunft iegen.

@Seti

Kannst jeder Zeit bei Deinem Freundlichen Nachfragen, wie weit Dein Auto ist und wann geplanter Produktionstermin ist.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 6:33

Hallo ChrisR,

wie lange soll ich jetzt rechnen bis zur fertigstellung? Tage? Wochen?

Dann kann ich mir das ja in etwa ausrechnen.

Danke

Der Bau eines Golf V dauert so ca. 2-3 Tage dann noch Qualitätskontrolle ca. 1 Tag (das war bei meinem der Zeitplan)

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 6:44

Also kann ich mit der Abholung wohl nicht vor dem 14.6 rechnen. Genau das ist schlecht. Ich fahr am 17.6 im Urlaub, und wollte das neue Auto dann einfahren.

Danke für die Antwort

Mit Glück bekommst Du auch einen schnelleren Abholtermin für die Autostadt - mein Freundlicher hatte mir auch erst einen Termin in einer Woche angeboten - doch als ich zusagte war der schon weg (das ganze dauerte am Telefon so ca. 30 Sekunden) ...Da hatte schon einer vor mir zugeschlagen.

Vor Fertigstellung gibt es ja leider keinen Termin - aber frag sonst einfach Ende der Woche mal bei Deinem Freundlcihe nach - und viel Glück (es soll doch ein Termin vor dem Urlaub werden!)

am 24. Mai 2004 um 16:48

Moin Moin allerseits,

ich bekam ca. 8 Wochen nach meiner Bestellung verschiedene Abholtermine genannt.

Konnte meinen dann wiederrum 2 Wochen später in der Autostadt abholen.

Ist so die ungefähr angesetzzte Zeit bei jedem Wagen.

Die Abholzeit kann sich auch etwas verkürzen, wenn man den ersten Termin gleich war nimmt, egal wie blöd der von der Zeit ist.

Lieferung ins Autohaus, dauert ca. 8 Wochen.

Grüße aus Thüringen

Zückligerd

am 24. Mai 2004 um 17:34

Also, bei mir wars so:

Ein Fertigungstag wurde nie genannt, nur die Fertigungswoche!!

Nach Fertigung geht der Wagen in die Endkontrolle - kann bis zu drei Tage nach Fertigstellung dauern.

Nach der Endkontrolle bekommt der Freundliche eine 'Freigabe'.

Der Freundliche hat - sofern er Haupthändler ist - direkten Zugang auf eine Datenbank in WOB, wo er dann die freien Termine einsehen und buchen kann.

Wochenende und Feiertage sind längerfristig belegt. Wochentagstermine sind in der Regel kürzer buchbar.

Wenn Du beim Disponenten Deines Deales ein freundliches Wort einlegst, versucht der schon mal (auch vorher) was.

Zitat:

Original geschrieben von Zückligerd

Lieferung ins Autohaus, dauert ca. 8 Wochen.

Acht Wochen NACH Fertigstellung ??

am 24. Mai 2004 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Acht Wochen NACH Fertigstellung ??

Mir hat man sowas auch gesagt - auch wenn andere hier schon was anderes angegeben - erlebt haben.

Nach Angaben meines 'Disponenten' dauert die Auslieferung ins Autohaus länger.....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Nach Angaben meines 'Disponenten' dauert die Auslieferung ins Autohaus länger.....

Da fragt man sich doch allen Ernstes, was die in den 8 Wochen mit dem Wagen machen. Liefern sie die Wagen für Mitteleuropa zentral über Singapur aus...:D

am 24. Mai 2004 um 18:04

Also wir wurden Heute vom Händler angerufen, dass unser Touran (Bauwoche 20) abgeholt werden kann. Jetzt haben wir n Termin für Samstag den 12.06. bekommen um 15.00 Uhr. Und er will versuchen, dass wir den Golf dann auch mitnehmen können (Bauwoche 21).

am 24. Mai 2004 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da fragt man sich doch allen Ernstes, was die in den 8 Wochen mit dem Wagen machen. Liefern sie die Wagen für Mitteleuropa zentral über Singapur aus...:D

Manachmal warten die auch, bis son Lkw (Großes Fahrzeug mit mehreren kleinen drauf) für einen Händler (oder in der Nähe liegende) voll is....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann bekommt man Termin für die Autostadt?